Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich kannte den vorher eigentlich nur sehr sehr flüchtig vom Sehen, daher hatte ich einfach keine Bezug hergestellt. Fand den Auftritt von seinem Charakter aber ganz cool. Die Szenen mit Arya haben mir in dieser Folge eh am besten gefallen.

Arya just murdered an entire house and then met Ed Sheeran. Truly living out the dreams of every teenage girl.

Arya: “Hey I haven’t heard that song.”
Ed Sheeran: “It’s a new one.”
turns to camera
Ed Sheeran: You can stream it on Spotify, Tidal, and Apple Music right after the premier.

13 „Gefällt mir“

ja war ganz nett den Arya part fand ich auch ganz gut was natürlich für mich wieder zu wenig war ist der Brandon STark strang man man man ich will mehr von dem sehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann schau mal auf sein youtube Kanal vorbei …seine instagram stories sind auch nicht zu verachten.

1 „Gefällt mir“

Kleines Highlight die Folge für mich war ja The Hounds Gravedigger-Szene. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Endlich wieder GoT. Gute ruhige Folge. Ab der nächsten dürfte es richtig losgehen

Nur noch 6 Folgen :sob:

Naja 6 Folgen und nochmal eine Staffel mit 6 Folgen. Aber ja es dürfte bald rund gehen.

Ich fand es nicht gut das er dabei war, das hat mich aus der Serie rausgeholt… fand das echt störend.

2 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen. Hätte ich ihn während der Folge erkannt, hätte ich es vermutlich auch schwierig gefunden. So war es für mich aber eigentlich gut gelöst.

Frauen und Technik. versteck :sweat_smile:

Ich wollte sie ja unbedingt heut abend sehen. Aber jetzt bin ich doch um 5 aufgestanden und hab sie noch geguckt Q_Q Aber heute nochmal beim GoT Abend mit meinen Mädels <3

Achtung Buch Theorien Spoiler:

Erinnert ihr euch an die Szene mit Cercei als Kind und die Vorhersehung von Maggie the Frog? Die Theorie besagt ja, dass ihr kleiner Bruder sie töten wird. Erwürgen. Achtet bei der Szene mal drauf, wo Cercei und Jamie auf der großen gemalten Karte stehen? Cercei steht auf dem Gebiet, welches man “The Neck” nennt und Jamie steht auf den “Fingers”…Ob das ein Hinweis ist??

13 „Gefällt mir“

Hab gestern en Rewatch gestartet um mir dann die komplette Staffel 7 an einem Wochenende zu geben. Deshalb verabschiede ich mich hier jetzt erstmal. Hoffe ich schaff es nicht doch vorher zu gucken. :smile:

Dann war ich nicht der einzige der ihn erkannt hat.

1 „Gefällt mir“

Hatte die Szene mit Arya und Ed Sheeran auch noch einen Grund außer, dass Sheeran nen Auftritt hatte? :ugly:
Ansonsten doch nen guter Einstieg in die Staffel die gleich mal auch klar macht worum es gehen wird. Vor allem wurde hier ein Grund gegeben warum Jon noch die Nähe Daenery suchen wird und der Bluthund zu Jon stoßen wird. Dadurch dass auch Jorah schon bei Sam angekommen ist, schließt sich auch dort der Kreis, damit sind doch eigentlich alle Gruppen schon mal angedeutet worden die sich zusammenschließen. Leider mir persönlich wieder zu wenig Bran (bzw Wiedervereinigung Bran-Sanza-Jon blieb aus). Aber das kennt man ja schon, wie ewig langsam sich sein Strang entwickelt, damit man dann wieder ein ordentliches Finale draus machen kann.

Dachte erst um Unsicherheit bei ihr zu zeigen, ob sie auch wirklich nette Menschen (auch wenn es Lennisters sind) umbringt. Das wurde ja dann aber nicht weiter aufgelöst…

2 „Gefällt mir“

warum war eigentlich die festung am ende leer?
ich fand das irgendwie seltsam, ne riesenburg und niemand da. hatte schon damit gerechnet das gleich wieder ein großes gebäude in flammen aufgeht.

Ja dachte ich zuerst auch, aber wirkte auf mich irgendwie ziellos und total überflüssig. Aber weil man dann schon mal Sheeran drin hatte und das auch nach außen Drang hat man die wohl an dieser Stelle auch drinnen gelassen :kappa:
Naja mir auch egal. Da fand ich die Szene von Sam sogar noch schlimmer als man seinen täglichen Ablauf zeigte, weil das auch gerade der Moment war wo ich mich wieder mit was zu Essen an die Mattscheibe gesessen hab und es direkt bereute…

@JFSebastian Jo, das dachte ich mir auch, besonders weil da ja auch kaum Verwitterung oder Zerstörung oder Anzeichen von Plünderungen vorlagen, das war schon etwas weird. Ich meine zudem müsste doch noch die ganze nichtkämpfende, weibliche Bevölkerung da sein, die nicht bei Stannis Kreuzzug mitkamen…

1 „Gefällt mir“

Ist vermutlich wie mit Harrenhal auch. Die einzelnen Fraktionen müssen auf ihr Budget achten und den taktischen Wert immer abwägen. Vermutlich ist Drachenfels zu teuer um dort dauerhaft viele Leute zu stationieren und der Gewinn dadurch ist gering, weil der Krieg ja bisher nur zu Land stattfindet.

2 „Gefällt mir“

ja aber dann lass ich doch mindestens ein dutzend leute da die auf die tür aufpassen. so kann ja jeder bauer vorbeikommen und plündern oder gleich mal besetzen.

Bauern gibt es auf hoher See nicht. Zu plündern gibt es nichts mehr und wie gesagt, eine Besetzung hat keine taktischen Vorteil.

Naja, die ganze Folge war ja in erster Linie dazu da, noch einmal aufzuzeigen, wo die Charaktere gerade stehen. Jetzt weiß man, dass Arya nach Kings Landing möchte, um Cersei zu töten.

Und dann hat die Szene mal wieder schön gezeigt, dass die einfachen Leute auch nett sein können, komplett unabhängig davon ob ihre Häuser verfeindet sind oder nicht.

Keine Szene in der Folge hat die Geschichte groß voran gebracht.

Stannis ist aufgebrochen um der neue König zu werden. Eine Rückkehr war da nie eingeplant.

1 „Gefällt mir“