Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

ahh ok, musste erstmal landkarte nachsehen um zu checken das das auf ner insel ist.

Die Theorie gibt es bereits seit dem Trailer, aber ja Ich denke auch, dass Jaime Cercei töten wird. Er versucht ja ihr Vernunft einzureden, aber sie interessiert das nicht. Und er hat nicht so gewirkt, als wäre er sehr glücklich mit dieser Situation.

War ein ganz solider Auftakt. Nur das Ende war meiner Meinung nach etwas zu dick aufgetragen.
Das treffen zwischen Euron und Cersei kam doch etwas zu schnell. Ich muss aber zugeben Euron bringt schon seine eigene Dynamik in die Szenen, so einen Charakter gab’s bisher noch nicht, meiner Meinung nach. Jedenfalls ist er jetzt unterwegs, um für Cersei irgendwas nützliches aufzutreiben, damit sie auf sein Angebot eingeht. Buchleser ahnen eventuell wohin sich das entwickeln könnte. Der Gegenstand wurde bisher in der Serie ja noch gar nicht erwähnt.
Dass Dragonstone komplett leer war, hat mich auch überrascht. Kann aber auch sein, dass die Leute vorher geflüchtet sind, wenn bekannt war, dass Daenerys Richtung Dragonstone segelt. Man weiß ja in Westeros noch nicht wie das Mädel charakterlich ist.
Ansonsten bin ich mal gespannt welche Position Sansa diese Staffel bezieht, eines der interessantesten Charaktere bisher. Genrell eine sehr interessante Charakterentwicklung gemacht. Bei ihr halte ich sogar eine Antagonistenrolle für möglich mittlerweile, auch wenn ich es mir nicht wünsche. ^^

3 „Gefällt mir“

Der Punkt von @Marcey747 ist außerdem noch ganz gut. Stannis war ja lange dort (hatte ich total vergessen) und hat die Inseln nur verlassen, als er sich in den Norden aufmachte. Wir wissen ja nicht wie viel Zeit genau vergangen ist, aber das eine Festung direkt bei Abwesenheit eingenommen wird, ist wohl nicht üblich.

Gut, dann bin ich wohl nicht der Einzige der so denkt.

1 „Gefällt mir“

Also in mir hat die Folge sehr viel Lust auf die Oldtown Storyline geweckt. Der Archmaester wird sicher noch wichtig und auch das Jorah sich dort aufhält oder gar behandelt wird ist hoch interessant. Wer weiss, vielleicht greifen sie auch noch den ein oder anderen Punkt aus den Büchern dort auf.

1 „Gefällt mir“

mittlerweile könnte es auch einfach Arya mit dem Gesicht eines Bruders sein.

Musste bei der Bib scene erstmal mein essen weglegen … disgusting

1 „Gefällt mir“

Sei froh, dass sie den „Werdegang“ in einer Szene abgehandelt haben. Mit dem Tempo von Staffel 5 und 6 hätten wir das über 9 Folgen immer und immer wieder gesehen. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Plottwist: das waren die ersten 2 Stunden, die er dort war :gunnar:

7 „Gefällt mir“

Ich fand es wieder mal verwirrend dass Varys auf dem Schiff dabei war, da man ihn zuletzt in Dorne gesehen hatte. Blöde Zeitsprünge.

Ich weiß gar nicht, warum so viele damit ein Problem haben. Er kann doch theoretisch auch einfach geflogen sein oder nicht?

Ah, ich hoffe so sehr, dass Cersei unbeschadet (siegreich wage ich nicht mal zu denken) aus der Sache rauskommt. Sehe da aber leider nichts Gutes in der Angelegenheit.

Ich fand es krass wieviel in der ersten Folge angedeutet wurde.

1 „Gefällt mir“

Als Meerjungfrau reist man halt schneller :wink:

Wie soll Varys das getan haben? Hat er plötzlich magische Flugkräfte?

Nö, aber eine Chefin die mal eben 3 Drachen kontrollieren kann.

Drei Drachen, die doch recht eigensinnig sind und eher nicht als Transporttiere für Jedermann agieren würden

Folge war solide bis gut. Man merkt halt, dass man das Pace ein wenig erhöhen muss. Production Value aber dafür hoch, waren tolle Bilder und Kamerafahrten dabei.

Als Arya den Gesang hört, dachte ich mir: Hey cooler Song, der Junge klingt ja wie Ed Sheeran und dann war er es tatsächlich :joy:

Littlefingers verschwitztes grinsen, als Sansa gegen Jon ankämpft, ist einfach Gold wert :grin:

Ich wollte damit nur sagen, dass es schon eine Möglichkeiten geben könnte (neben einem Zeitsprung), weil das von vielen extrem negativ aufgenommen wurde, was ich halt nicht verstehen kann. Dazu kommt, dass es, wenn man es genau nimmt, überhaupt keine Relevanz für die Story hat.

Problem an den Kritikern von Zeitsprüngen ist einfach das sie nicht nachdenken was die Konsequenz wäre wenn es diese nicht gäbe. Man müsste filler einbauen.

Wow da hät ich natürlich viel mehr bock drauf. Abgesehen davon war er nicht schon auf Dannys schiff am Ende der letzten season ?

3 „Gefällt mir“

ja, war er. Deswegen gab es ja die Diskussion :stuck_out_tongue:

es war ne Kritik zur aktuellen Folge mit der Aussage das man ihn zuletzt auf Dorne sah, was nicht stimmt.

2 „Gefällt mir“