Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Hab sie dank Sky nun auch gesehen, man geile Folge, hat schon wieder richtig Bock auf alles gemacht.

2 „Gefällt mir“

Meine Theorie zu Varys:

Am Ende von Staffel 6 ist er ja in Dorne zu sehen, das sich im Südosten befindet. Dragonstone befindet sich auch ganz im Osten von Westeros, allerdings etwas nördlicher als Dorne. Varys war also in Dorne, als sich Dany und Co von Essos aus auf den Weg nach Westeros gemacht haben. Sie sind dann direkt nach Dorne um Varys und die ganzen Schiffe der Martells abzuholen, weshalb man in der letzten Szene der 6. Staffel auch Martellsche Schiffe sieht. Gezeigt wurde der Umweg aber nicht, da man inzwischen das Tempo der ganzen Serie angezogen hat und das nicht ganz so wichtig war.
Ein Zeitsprung ist es somit trotzdem noch (womit ich gut leben kann), aber Varys wäre dann nicht mehr von Essos nach Dorne, wieder nach Essos und dann nach Dragonstone gereist.

9 „Gefällt mir“

Fände es cool, wenn Arya nächste Folge auch noch Ed und seine Posse abmurkst. Einfach weil Lannister.

Kann man eigentlich bei Euron davon ausgehen, dass er Cersei 1, 2 oder sogar alle 3 Drachen mit dem Drachen-Kontroll-Horn als Ehering-Ersatz vorbei bringt? Irgendwas müssen die Writer ja auch Cersei geben, damit die Eroberung von King’s Landing auch ein wenig spannend wird. Schiffchen sind ja schön und gut,
aber Westeros besteht halt auch aus Landmassen.

Zum einen, dass sie nach Kings Landing unterwegs ist aber vor allem sollte sie einen moralischen Aspekt haben und zeigen, dass auch die “feindlichen” Soldaten nur normale Menschen sind, mit Frauen und Kindern, die halt in so einen Krieg auch mehr oder weniger hinein gezogen werden. Hat halt das Handeln von Arya, also den Massenmord an den Frey Soldaten, schon ein wenig in Frage gestellt.

11 „Gefällt mir“

Oder man hat sich einfach in der Nähe von Sunspear auf dem Meer getroffen und Varys ist dann auf Daenerys Schiff gewechselt.
Wenn man von der Sklavenbucht nach Dragonstone will, muss man da eh vorbei.

3 „Gefällt mir“

würd mich nicht wundern wenn aufkommende moralische Zweifel aber auch gleichzeitig ihr Ende bedeuten wenn sie z.B. Jaime am leben lässt.

[spoiler]Oh ja, jetzt macht auch das eine Wallpaper mit einem Drachen auf beiden Seiten Sinn, ob John dann den dritten bekommt?

[/spoiler]

Ich hab noch nie verstanden, was dabei das Problem sein soll. Nur weil Szenen relativ nah beieinander in der Staffel gezeigt werden heißt das doch nicht, dass sie auch zeitlich nah beieinander liegen müssen. In der Flotte von Dany am Ende der letzten Staffel hat man ja auch Schiffe von Dorne und den Tyrells gesehen. Also da waren sie ja quasi schon zusammen. Es können ohne Probleme mehrere Monate zwischen den letzten Szenen gelegen haben. Die ganze Flotte musste ja auch erstmal vorbereitet werden.

1 „Gefällt mir“

Oder man muss einfach wie bei Sam diese Folge ein wirres Witz-Schnittgewitter draus machen, damit man versteht, dass mehrere Wochen vergehen… (Bitte nicht)

1 „Gefällt mir“

Relativ langweilige Folge… naja, ging so.

Ich hatte da fast mit gerechnet, das es so geschnitten wird, das bei den Geräuschen der Refrain von “We will rock you” bei rauskommt. Ich wette irgendwer im Internet hat das schon gemacht und wir können das Ergebnis bald bei 9Gag bewundern.

Eben, das will nämlich auch keiner. Dass Varys auf dem Schiff war, ist halt einfach ein Mittel zu zeigen, dass Zeit vergangen sein muss. Genauso, wie Cersei schon von Jon Snow und der Ermordung der Freys weiß, obwohl auch diese Szenen sehr nah beieinander liegen und sie sicher keinen Anruf auf ihr Handy bekommen hat, um das zu erfahren, sondern natürlich auch dazwischen sicher einige Wochen, wenn nicht Monate vergangen sind. Ganz zu schweigen von den 1000 Schiffen, die Euron in der Zwischenzeit gebaut hat (wo ich die Kritik noch am ehesten verstehen kann).

Man muss in der Serie einfach akzeptieren, dass es gewisse Zeitsprünge gibt, die auch fürs Storytelling wichtig sind. Und die auch bis zu einem gewissen Grad durchaus plausibel erklärbar sind.

4 „Gefällt mir“

Ed Sheeran hat auch kein Schwanz in der Folge gebraucht.

Beste Szene in der Folge war, als Arya einfach mal alle Freys gekillt hat.

Man das Mädchen ist guut. Mal gucken, ob sie noch Cersei packt.

Ist das offiziell, oder fan made?

Das weiß ich leider nicht.

Ein paar von euch sollten mehr Spoiler verwenden.

1 „Gefällt mir“

@Lexian2 @RC_8015

Wäre wohl ein bisschen zu hart, so einen fetten Spoiler als offizielles Wallpaper raus zu ballern.

1 „Gefällt mir“

Das ist sicher nicht offiziell, aber es gibt … sagen wir mal starke Gerüchte bzw. Indizien, das an der Theorie etwas dran sein könnte.

Sehe ich schon richtig, dass Spoilertags nur dann notwendig sind, wenn es sich um Themen handelt, die aktuell noch nicht vorgekommen sind in der Staffel bzw. Theorien betrifft, die noch nicht bestätigt sind, oder?
Man kann ja davon ausgehen, dass jeder, der den Thread liest auch auf dem aktuellen Stand der Serie ist, oder?

Ja stimme ich dir zu. Gerade bei Game of Thrones achten sie ja auch sehr stark darauf alles geheim zu halten.

Bei mir ist das zutreffend, aber ich hab in der Vergangenheit schon oft erlebt, dass es beim Großteil der Leute nicht so ist.