Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Er war ein Geschenk von den Produzenten an Maisie Williams da sie ein großer Fan von ihm ist. Nicht mehr und nicht weniger.

5 „Gefällt mir“

Musste gerade google wer das ist, ich kenne nur ihren Serienname Arya und WTF ???

Sie ist schon 20 Jahre alt??

Sie sieht aus, wie 12 oder 13… :open_mouth:

Naja, das hier die aktuellen Folgen bespricht, ist ja logisch. Wenn man da jetzt anfängt muss man ja alles makieren.

Was man aber meiner Meinung nach kennzeichnen sollte, sind Buchspoiler oder Spoiler aus Trailern.

Dann hätten sie auch einfach backstage abhängen können und ihn irgendwo sinnlos im Hintergrund packen. Warum gleich soeine lange Szene?

Wobei man der Szene auch etwas gutes abgewinnen kann oder sie einfach auf eine falsche Fährte locken soll.
Arya sieht doch noch das gute an den Menschen Kitsch. Oder es soll noch etwas viel dramatischer machen. Oder einfach zeigen, dass nicht alle Lannisters böse sind, sondern ziemliche Lappen

5 „Gefällt mir“

Schön fand ich es auch Jorah Mormont wieder zu sehen, auch wenns nur sein Arm war.

Mal schauen, ob er dort geheilt werden kann… Herr Barateon hatte ja ein gegenmitttel sowit ich weiß.

[spoiler]Ich vermute die Szene hat noch einen anderen Sinn. Sie hat dadurch gesehen das auch Lennister Soldaten gute Menschen sein können und nicht nur mordende irre. Zumindest habe ich die Szene so verstanden, ich glaube nicht dass sie die Szene nur wegen Sheeran gedreht haben, sondern dass die Szene so oder so geplant war und sie einen der Soldaten mit ihm besetzt haben und eben eine kurze Gesangsszene eingebaut haben.

Hätte ich nicht gelesen das er mitspielt (und da auch gesehen wie er aussieht) hätte ich es nicht einmal mitbekommen da ich den Sänger nicht kannte.[/spoiler]

5 „Gefällt mir“

Ich mag ihn sehr! Und mir kamen fast die Tränen :frowning: Bei Stannis’ Tochter ist die Krankheit aber noch nicht so stark fortgeschritten gewesen. Ich vermute ja fast, dass das ein ganz tragischen Ende nehmen wird. Oder er noch irgendwo sich ins Feuer oder ins Eiswasser schmeißt als letzten Akt. Wobei man ja schon in old Valyria sag, dass die anscheinend nicht so schnell ersaufen

1 „Gefällt mir“

Wobei es, wenn wir gerade bei Arya sind, es auch im Universum selber irgendwie dämlich ist, dass sie ihr eigenes Gesicht zum Reisen benutzt. Da wäre im Zustand, in dem sich Zentral-Westeros befindet, ein bulliger Frey Soldat deutlich hilfreicher als eine junge Frau.

Ich musste bei der Ed Sheeran-Szene aber auch so stark an Doctor Who denken. :smiley: Mit den super netten, jungen römischen Legionären und Bill.

1 „Gefällt mir“

Meine predictions:

-Littlefinger wird von Arya getötet nachdem er Sansa beinahe gegen Jon aufgehetzt hätte
-Jon schippert, nachdem er Sam’s Brief erhalten hat, nach Dragon Stone wegen des Dragon Glass
-Euron schnappt sich die Sand Snakes + deren Mutter und bringt die als Geschenk zu Cersei
-Tyrion sagt das sie nicht KL direkt angreifen sollen, sondern Lannisport, damit die Lannister Armee auf dem Weg dahin auf offenen Feld geschlagen werden kann
-Dany glaubt Jon erstmal nicht, deswegen schippert er dann zurück nach Eastwatch-by-the-sea wo er auf Hound und co trifft (Winterfell hat keinen Hafen)

Btw nur noch 6 Folgen, irgendwie ein ungutes Gefühl, dass die Staffel nur so kurz ist

Hierfür wären wirklich Spoiler Tags angebracht, denn einige Sachen davon werden quasi schon durch die Trailer bestätigt…

Szenen aus dem Trailer

Zumindest sieht man im Trailer schon etwas, dass nach Schlacht aussieht auf offenem Feld. Könntest also recht haben, dass das eher in der Gegend von Casterlyrock ist. Man sieht glaub ich auch, dass Soldaten von Euron in Kingslanding rumspazieren. Vielleicht schenkt er ihr auch einfach eine Armee. Lame und ich glaub, dass er ein größeres Geschenk iM Sinne hat.

Wer segelt eigentlich diese 1000 Schiffe von Euron? Wie viele „unattraktive“ Menschen leben denn auf den Eiseninseln? :confused:

Schöne Folge.

Hat mich gefreut, dass Jorah wieder (kurz) aufgetreten ist. Und ich liebe die kleine Lyanna Mormont einfach :smiley: Wie sie da am Anfang wieder die Ansage gemacht hat

5 „Gefällt mir“

Nö, nen Drachen kann er nicht schenken, da einer im Norden fällt damit der Nights King nen mount bekommt und Dany/Jon auch je einen brauchen.

Sehr viele waren doch eh mit Euron unterwegs. Die leben bestimmt seit Ewigkeiten auf den Eiseninseln. Das Meer ist ihr zu Hause :smiley: So viel Platz haben die da garnicht.

Naja, den Drachen kriegen sie ja, nachdem Jaime das Horn zerschlagen und Cersei erwürgt hat, wieder zurück. Night King kriegt dann erst ganz am Ende von dieser oder in der nächsten Staffel sein Mount.

Ich hab die Szene ähnlich interpretiert und muss auch sagen das Ed Sheeran das auch gut gemacht hat. Ich hab schnell vergessen das er eigentlich ein echter sänger ist und bei der hälfte der Szene war ich schon bei, okay, das ist ein Lannister Soldat. Die Dynamik war echt gut in meinen Augen

3 „Gefällt mir“

Ist das aus den Büchern? Falls ja wäre es toll Buch Spoiler extra zu markieren, zumindest ich gehe bei Spoilern davon aus dass sie nur bis zur aktuellen Folge der Serie gehen.