Nicht direkt…ist eher eine Vermutung von @nailzee, die jedoch auf Hinweise in den Büchern beruht.
Ich sags mal so (Buch miteinbezogen): Das Geschenk von Euron könnte einer Idee aus den Büchern entspringen, es würde taktisch einiges durcheinanderwürfeln.
Ich persönlich glaube, dass das Objekt, das in den Büchern vorkommt, in der Serie nicht auftauchen wird. Es wird hier meiner Ansicht nach ein profaneres Geschenk an Cersei geben. Die Sandsnakes.
BTW: Hab ich das richtig verstanden, dass der Ort, an dem der Hound mit den anderen übernachtet das Haus ist, wo er mit Arya in Staffel 3 oder so zu Gast war und den Vater und Tochter zurückgelassen hat? War mir anfangs nicht sicher, aber als er sich dann schuldig gefühlt hat, hab ich mich an die Szene dunkel erinnert.
[quote=“Mephistos, post:3507, topic:470”]
BTW: Hab ich das richtig verstanden, dass der Ort, an dem der Hound mit den anderen übernachtet das Haus ist, wo er mit Arya in Staffel 3 oder so zu Gast war und den Vater und Tochter zurückgelassen hat? War mir anfangs nicht sicher, aber als er sich dann schuldig gefühlt hat, hab ich mich an die Szene dunkel erinnert.
[/quote]
Bin überfordert mit den Spoilern hier
habs jetzt mal in Spoiler Tags gefasst, aber fände es irgendwie besser, wenn wir hier die Dinge aus der Serie und den aktuellen Folgen „offen“ diskutieren könnten. Dafür ist der Thread ja eigentlich da
dann muss man aber auch dazu schreiben was jetzt hinter dem spoiler ist. wenn neben der aktuellen folge auch buch und trailerspoiler einfach ohne kommentar hinter nem spoiler sind weiß man ja gar nicht mehr was man hier noch anklicken kann.
ot: fand die folge ziemlich unspektakulär. diente wohl hauptsächlich dazu dass jeder wieder weiß was gerade so abgeht.
Deswegen meinte ich auch oben, das man Buch Spoiler extra Markieren soll. Alles vor Staffel 7 sollte man aber ohne Spoilertag posten können, ein Jahr sollte reichen sich die Staffeln davor anzusehen wenn es jemanden wirklich interessiert.
Ich denke auch, dass das der Typ mit Tochter war, der den Hound und Srya zu Hause aufgenommen hat und die Suppe ausgegeben hat und denen faire Arbeit für ein paar Taler andrehen wollte, da seine Tochter ja nicht so starke körperliche Arbeit machen kann. Fand die Szene sehr bewegend, wo er sie begraben hat.
Ja ich auch. Und es hat auch wunderbar gezeigt wie sehr sich der Bluthund verändert hat. War am Anfang schon einer meiner Lieblings Charaktere und ist es jetzt um so mehr.
Hab jetzt auch nochmal kurz recherchiert und ja, es ist das gleiche Haus. Am Ende der Szene, als der Hound und Arya den Hof verlassen sagt der Hound noch sowas wie “Sie werden tot sein bevor der Winter da ist”. Genau für solche Foreshadowing Sachen liebe ich diese Serie.
Nö, nur Spekulation. Das Horn wurde nur mal kurz in einer Storyline, die in der Serie eh anders verläuft, erwähnt. Ob es existiert und funktioniert, weiß man nicht.