Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ja klar, denn der über allem hängende Konflikt ist letzlich der zwischen Eis und Feuer, auch wenn das bei der Namensgebung für die Serie auf der Strecke geblieben ist.

Der Konflikt auf Westeros wird in meinen Augen aber zwischen Starks, Targaryans und Lannisters entschieden werden und mich würde es wundern, wenn der Lannister-Strang noch vor dem finalen Ende der Serie beschlossen wird.

Hm, kann mir nur schwer vorstellen, dass John seine Armee Richtung Königsmund ziehen lässt um sich mit Daenerys zu verbünden. Zweiteres okay, aber nachdem er eine flammende Ansprache gehalten hat, dass der Norden sich zusammen um die Verteidigung des Nordens und der Mauer kümmern muss, wäre es für ihn wohl schwer zu verkaufen: “Oh ey Leute, ich hab mich dann doch umentschieden. Der Nights King ist doch nicht so schlimm wie Cersei. Gehen wir erstmal zu ihr und räuchern sie aus.”

1 „Gefällt mir“

Jon nicht von sich aus, aber wenn Dany es zur Bedingung macht um ihn dann mit den Drachen bei der Verteidigung der Mauer zu unterstützen, würde es Sinn machen.

Vielleicht heißt die Serie deshalb auch bewusst nicht wie die Buchreihe. Möglicherweise liegt der Fokus des zentralen Konflikts im Endgame der Serie einfach mehr auf den Häusern anstatt auf Eis gegen Feuer.

Hm, dann wäre Jon Snow aber ein ziemlicher Drecksack, wenn er Tormund an die Mauer schickt und sich dann doch in den Süden “verpisst”. Wenn er nach Süden gehen sollte, wird sich definitiv auch der zentrale Schlachtort mit dem Nights King mehr nach Süden verschieben. Dazu müsste er die ganzen Häuser überreden an einem erneuten Feldzug in den Süden mitzumachen, obwohl sie im Norden eigentlich ziemlich sicher sind vor Cersei und selbst vor Euron - außer Weißwasserhafen hat der Norden imo keine relevanten Küstenstädte/Burgen.

Ja, möglich. Ich denke aber eher es liegt daran, dass “Game Of Thrones” weitaus cooler klingt als “Song of Ice and Fire”. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass schon bei Staffel 1 ein Plan bis zum Ende bestand.

2 „Gefällt mir“

Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass die Mauer fällt und die Häuser des Nordens dann zwangsläufig in den Süden gedrängt werden. Die Frage ist eigentlich nur, wie weit sich die Konflikte innerhalb von Westeros bis dahin bewegt haben.

1 „Gefällt mir“

Aus einem aktuellem Video. Ist ein ziemlich direkter Hinweis auf den weiteren Verlauf der Story für Sam und Jorah. Wer sich also völlig überraschen lassen will, kann das überlesen.

[spoiler]

Es hat also heilende Kräfte, wie auch immer diese funktionieren und angewendet werden können. Dürfte kein Zufall sein, dass man das in der Folge sieht und Jorah auch.

Hier ist das Video dazu:
Game Of Thrones Season 7 Dragonglass Scene Secrets Explained - YouTube [/spoiler]

5 „Gefällt mir“

Hatte ich anfangs auch, aber ich denke dass wir jetzt 6 Folgen voller Aktion bekommen. Außerdem sind ja zwei davon fast in Spielfilmlänge. Jetzt wird es halt ernst!

Dazu passt auch, dass Shireen, die einzige Person, von der man weiß, dass die Krankheit gestoppt werden konnte, auf Dragonstone gelebt hat, was ja voll mit Drachenglas sein soll.

3 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke. Finds super wie schlüssig sowas eingearbeitet ist. Alles hatte seinen Sinn.

Können wir dann nicht einfach Daenerys Thron auf den Nights King werfen? Das sollte ja reichen mit der Menge an Drachenglas. :kappa:

Edit: @Realbrainlessdude Wann war denn die Krankheit bei Shireen ausgebrochen?

Als sie noch ein Kleinkind war, glaube ich. Ich weiß aber worauf du hinaus willst. Keine Ahnung mehr ob Stannis schon so lange auf Drachenstein war.

5 „Gefällt mir“

Laut Wiki wurde sie zumindest auf Drachenstein geboren. Kann aber natürlich trotzdem hinhauen, wenn das Dragonglass die Krankheit nicht verhindert, aber abmildert bzw. im Verlauf stoppen kann.

Was ich ja eh immer super weird fand, besonders im Hinblick der Geschichte von Valyria - das echt niemand einen Plan hat, wie das mit dem valyrischen Stahl usw. funktioniert. Ich meine, das valyrische Reich war ja nicht auf Valyria beschränkt, sondern umfasste fast komplett Essos. Theoretisch sollte es da doch schon noch jemanden geben, der weiß wie man die Waffen herstellen kann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ja jemand der seit 4 Staffeln in einem Boot über die See schippert? :kappa:

3 „Gefällt mir“

Um mit seinen mächtigen Armen und einem Hammer eine riesige Lanze zu schmieden. :kappa:

Na ja, zumindest könnte er wissen, wie man valyrischen Stahl wieder einschmelzen und neu verarbeiten kann. Sein Schmiedeboss hat ja Ice auseinander genommen.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn jetzt Japan damals in einem großen Vulkanausbruch komplett untergegangen wäre, hätte sich das Wissen um gefalteten Stahl auch nicht unbedingt rasant verbreitet vermute ich^^

Irgendwo in Essos entsteht gerade das neue Werk der Gendry Stahl GmbH

3 „Gefällt mir“

Aber das valyrische Reich erstreckte sich (grob) bis nach Volantis über die goldenen Felder usw.

Das wäre ja mega lame, wenn sie ihn dafür wiederkommen lassen würden. Also dann lieber selber schmieden. Ist ja nicht so, als wäre er der beste Schmied in Westeros gewesen oder als könne er alleine alle Waffen schmieden oder so. Also dafür muss man ihn jetzt auch nicht wiederholen.

1 „Gefällt mir“