Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Benioff und Weiss haben ja schon vor längerem gesagt, dass Martin ihnen das Ende der Bücher verraten hat, damit sie die Serie (auch im Falle seines Ablebens) zu einem vernünftigen Ende bringen können.
Daher gehe ich auch ganz stark davon aus, dass das Ende grundsätzlich dasselbe sein wird. Ne Menge Details werden sicherlich anders sein, allein weil die Serie sich scheinbar ja in Teilen sehr weit von den Büchern weg bewegt (zB. Charaktere zusammengefasst oder ganz weggelassen hat).
Gab es das eig schon mal, dass eine Adaption vor der Vorlage fertig wurde und sich dabei dennoch auf dasselbe Ende hinsteuert?

Aber auch nur weil man Berric nie anders gesehen hat. Die erste Wiederbelebung hat ihn wohl doch ziemlich krass beeinflusst. Zumindest war er vorher kein „Fanatiker“ des Roten Gottes und ist nun doch sehr gläubig und betrachtet sich selbst nur als Werkzeug für ein größeres Ziel.

Jon ist wehleidig, dumm und naiv wie eh und je. Dachte bzw. hoffte auch dass er etwas „härter“ und kälter wird. Einfach etwas mehr Eier!

ich fand ab der vierten staffel haben sich auch immer mehr “unschärfen” eingeschlichen, so szenen wo die innere logik für ein paar beeindruckende bilder geopfert wurde

Apropos Eier. Wenn er wirklich tot ist, wird er sich als König des Nordens wohl auch nicht Fortpflanzen können.

Wird er eh nicht. Da er nichts weiß findet er das richtige Loch wohl nicht. Wer weiß was ihm Igrit für einen Schweinskram gezeigt hat.

1 „Gefällt mir“

Die Magie ist aber mit den drei Drachen auch wieder zurück gekommen. Deswegen wollten die Magier Daenerys mit den Drachen gefangen nehmen damit ihnen nichts passiert und sie fröhlich zaubern können.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir von ihr gerne Schweinkram zeigen lassen. :donnie:

Aber ich glaube auch nicht dass Jon den Thron des Nordens übernehmen wird. Vermutlich wird das Sansa übernehmen.

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist aber seit langem bestätigt, dass er die Hauptpunkte der Geschichte + das geplante Ende mit den Jungs abgesprochen hat. Er selber sagt ja auch, er kennt diese zwar schon, weiß aber selbst noch nicht genau, wie sich das ganze direkt dahin entwickeln wird.

Am Ende ist das natürlich auch ein starker Hinweis darauf, was später noch in den Büchern passiert auch wenn das konkrete, wo, wer und wann natürlich anders sein können.

Naja vielleicht vermag es ja Daenerys Jon’s kalten toten Körper wieder zu erwärmen. :donnie:

2 „Gefällt mir“

Drogo hat ihr sicher auch einiges an Schweinskram gezeigt! Aber sie kennt wenigstens das richtige Loch.

Das sind Aussagen, die für mich das Ende der Bücher teilweise auch spoilern.
Was Charas, die sie weggelassen angeht - z.B. Young Griff wird dann wohl am Ende gar keine Rolle mehr spielen, dabei find ich ihn und seinen Storystrang sehr interessant. Wenn sie ihn für’s TV nicht einfach komplett mit Daenerys ersetzt haben.

1 „Gefällt mir“

Weiß man halt nicht, ob sie das in der Serie so exakt umsetzen möchten.

Was ich mir vorstellen könnte wäre folgende Entwicklung der Story (ist zwar nur meine Theorie, aber ich nutz trotzdem mal Spoilertags):

[spoiler]Am Ende muss sich irgend wer opfern, um selber der “Night King” zu werden, und entsprechend die Horden hinter der Mauer in Schach zu halten. Oder halt so richtig Jesus mäßig / last hero mäßig sich selber Opfern um die Welt zu retten. Da Jon eh kein Bock mehr auf die ganze Scheiße hat, macht er das irgendwie. Ob er dann der neue “Nights King” wird, oder man das irgendwie anders löst, weiß ich nicht genau.

Hat so ein bisschen was von “Es muss immer ein Lichkönig auf dem Frozen Throne sitzen” aus Warcraft 3, und klingt erstmal lame. Könnte mir aber vorstellen, das GRRM sowas in der Art umsetzt.[/spoiler]

@Kazegoroshi

Naja, teilweise wird es so sein. Zum Beispiel wird auch Lady Stoneheart scheinbar keine so große Rolle spielen, dass man sie nicht durch wen anders in der Serie ersetzen konnte.

Die einzigen Unterschiede, die noch möglich sind, sind halt Nebenplots, und die Akteure, welche Aktionen ausführen. Es gibt ja auch die Theorie, dass z.B. Lady Stoneheart im Buch in den Norden zieht und Jon so wiederbelebt, wie Berric es bei ihr getan hat

Sicher? So eine eingebildete und unfähige Gurke wie sie ist, trau ich ihr zu dass sie auch da nicht wirklich Bescheid weiß. :eddyclown:

Also wenn der Lich King Arc so umgesetzt wird, wäre es wohl mega lame.

1 „Gefällt mir“

Sie war zumindest mal Schwanger.

wenn ihr über golf reden wollt geht bitte in den sportbereich :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ja, vermutlich hat er sich auch was besseres ausgedacht. Aber so ähnlich stelle ich es mir halt vor. Irgend einen Sinn muss es ja gemacht haben, dass die Children den Typen erst verwandelt haben im Krieg mit den First Men und dann später ganz aufgeregt waren und sich mit den First Men verbündet haben, um ihn wieder zu vertreiben^^

Was meinst du? Wir haben doch noch gar nicht über Daenerys’ Green geredet. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Nur, dass Lady Stoneheart deutlich weniger Ansprüche auf den Thron hat, als eben Griff gerne hätte. Darum finde ich sein Weglassen irgendwie “bedeutender” oder aussagekräftiger, auch wenn ich Lady Stoneheart als Charakter und Racheengel toll finde.

1 „Gefällt mir“

Ja, dass der fehlt spoilert leider verhältnismäßig viel zu dem Storyarc ^^

Außer eben, sie haben ihn der Einfachheit halbe doch mit Dany gemerged. Hauptsache es gibt ne Targaryen auf dem Thron

Am Ende freu ich mich aber trotzdem auf Buch und Serie^^

Wie sagt er so schön, es sind halt zwei völlig verschiedene Arten die Geschichte zu erzählen.