Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

:teamgregor:

9 „Gefällt mir“

Nach den letzten Folgen sollte doch klar sein das Jaimie Cersei tötet…

Jap, vor allem wenn man wie du die Leaks gelesen hat…

Ich weiß natürlich nicht, ob es so ist, aber ich habe bei dir ständig das Gefühl, dass du uns deinen Wissensvorsprung in Form von eigenen Theorien verkaufen willst und das nervt…

Sorry, wenn ich dir unrecht tue.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht erstmal abwarten, vorm Verurteilen^^ (kenne die Leakinfo in dem Bezug nicht)

Kann natürlich sein, dass ich nur paranoid bin. Wenn aber jemand, der die kompletten Drehbücher gelesen hat, oder zumindest zu jeder Folge detaillierte Wissen hat, was passiert, finde ich es komisch, wenn die Person hier noch Theorien aufstellt…

2 „Gefällt mir“

Vor allem weil in den ersten drei Folgen relativ wenig darauf hingedeutet hat, dass er sich komplett von Cersei abwendet.

1 „Gefällt mir“

Joa, aber an den Pranger stellen ist halt auch nicht richtig, auf Vermutungen basierend.^^

Ohne das Leakwissen ist meine Vermutung, dass Tyrion mit Hilfe von Jaime Cersei tötet…nun wenn das nachher zutreffen sollte (was unwahrscheinlich ist) dann kann man mir auf einmal danach auch etwas unterstellen. Joa…man sieht wie zielführend das ganze ist…

Zumal es bei Game of Thrones ja extrem oft so ist, dass es im Rückblick schon total viele Andeutungen gab (siehe Red Wedding). Davor kommt man selten drauf. Wenn man aber weiß was passiert, ist es natürlich auch total einfach die entsprechenden Zeichen frühzeitig zu erkennen. Ich möchte @Sedov8 nichts böses unterstellen, sondern nur darauf hinweisen, dass vieles total offensichtlich ist, wenn man das Ende schon kennt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand ja eher, dass man überhaupt gar kein Anzeichen gesehen hat, dass Jamie Cersei umbringt (abgesehen mal von der Theorie, wie die beiden auf der Westeros-Karte standen, sondern eher, dass er das genau nicht tut. Das er ihr so endlos verfallen ist, dass er eher alles für sie tun würde.

2 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht darum, dass die Theorie abwegig ist .

Aber wenn jemand, der sich alle Drehbuch-Leaks angeschaut hat und quasi den Plot jeder Folge kennt sowas sagt wie: Es sollte doch mittlerweile für alle offensichtlich sein, dass…

Ist das halt etwas verdächtig :wink:

Ich überlese Sedovs Beiträge eben so gut es geht^^

Würdet ihr echt sagen cersei könnte diese staffel noch dran glauben, ich glaub ja nicht. Sie wird bis fast zum schluss leben, da bin ich mir recht sicher

Naja, glaube diese Theorie beruft sich eher auf Buchwissen (Prophezeihung bzw. Brief von Cersei, was ja bis jetzt nicht in der Serie debattiert wurde) bzw. dem letzten Gespräch mit Olena.

Darum ging es mir auch nicht, es geht darum, dass man am Ende was gesagt hat, was später zu Unterstellungen führen kann, selbst wenn es nicht auf Leakwissen beruht. Darauf bezog sich mein Beispiel…

Naja, aber besagtes Forenmitglied hat ja bereits gesagt, dass er sich das alles durchgelesen hat :upside_down:

@Addearheart

Es geht mir nicht darum wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich die Theorie ist. Sondern, dass es etwas anderes ist, ob mir jemand eine Theorie vorlegt, der selber nur Bücher und Serie kennt, oder mir jemand sagt, dass Event XYZ für ihn völlig eindeutig ist (und ich weiß, dass er die Drehbücher der Serie kennt)

2 „Gefällt mir“

Was immer noch nichts beweist. Klar kann man darauf etwas mutmaßen, aber was bringen Unterstellungen?

Puh, ich mag deren Recaps eigentlich und auch wenn sie mit einigen Sachen recht haben, meckern sie mir doch ein wenig sehr viel in diesem Recap.

Vielleicht ist es auch eine “Krankheit”, die man bei Recaps entwickelt, sich oft an Kleinigkeiten + zusammen fantasierten “Fakten” aufzuziehen^^

Was für Hinweise soll es denn geben, dass Jamie Cersei tötet? Er hat doch gerade erst erfahren, dass sein Sohn von Olenna getötet wurde und nicht von Tyrion…inwiefern bestätigt das denn, dass er jetzt Cersei umbringen wird?

Cersei wird denke ich auf jeden Fall noch nicht dran glauben, die Serie hat keine Zeit mehr einen weiteren großen Antagonisten einzuführen. Euron zähle ich Mal nicht dazu, da er eine extrem eindimensionale Figur ist (“chaotisch böse”) und sehr gezwungen eingeführt wurde (stark überzeichnet, dickere plot armor als Arya…).

Littlefinger ist da schon eher ein Kandidat, da sein Charakter nicht mehr zum Serienkonzept passt.

Die Leaks reichen nur bis Ende dieser Staffel. Selbst wenn man die Leaks kennt kann man über das Ende der Serie nicht wissen. Das war das einzige mal das ich mich konkret zu einer sache geäußert habe (abgesehen von meinem traumende das Jon und Deanerys ein kind bekommen). Nicht so wie andere die ellenlange Theorien ausbreiten. Ich halte mich bewusst zurück. Ich finde es schade das man anscheinend gesellschaftlich geächtet und unter Generalverdacht gestellt wird wenn man sich für Spoiler nen dreck kümmert.

1 „Gefällt mir“

Hinweise in der Serie war bisher glaub ich nur die Position von Cersei (am “Neck”) und Jamie (an den “Finger”) auf der Weltkarte in der ersten Episode dieser Staffel, die allgemeine Geschichte von Jamie als Kingslayer (und Cersei nähert sich immer mehr dem Mad King bisher übertrag ihn mit der Explosion der Septe) und eben jetzt diese Unterhaltung mit Olena.

In den Büchern gibt’s da mehr Hinweise, wobei einer (die Prophezeihung, dass ihr jüngerer Bruder sie umbringen wird) auch den Hass von Cersei an Tyrion erklären.

Du bist nicht geächtet.

Aber wenn du uns darüber informierst, dass du alle Entwicklungen im Detail kennst bis zum Staffelende, dann überliest man deine Sachen halt einfach.

Denn dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass das was du als “offensichtlich in den nächsten Folgen” passiert beschreibst, so auch passieren wird.

Vielleicht sollte man sich dann einfach in den Spoilerthread begeben und nicht in einen Thread, wo selbst - nach allgemeiner Einigung - Buchwissen als Spoiler markiert wird.

10 „Gefällt mir“