Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Dann weiß ich ja wer demnächst Pferdeäpfel in einem Karton bekommt :gunnar:

Schade. Gäbe sicher auch gute andere Produzenten die keinen Zeitdruck haben. Man siehe sich mal Serien wie Supernatural an: Die sind jetzt bei Staffel 13 oder so mit jeweils 20 Folgen. Klar ist da der Aufwand nicht so hoch aber ich mein nur. Die drehen da schon Jahre dran.

[Schloss Asch]
(http://www.burgerbe.de/2014/03/29/langer-geheimgang-zu-schloss-asch-moosburg-gefunden/)

[Burg Hohenzollern]
(https://www.preussen.de/de/heute/aktuell/archiv/geheimgang_auf_burg_hohenzollern.html)

[Burg Dilsberg]
(http://www.burgfeste-dilsberg.de/burg/verborgener-schatz/)

[Meersburg]
(http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/meersburg/Das-Geheimnis-des-Geheimgangs;art372486,6885845)

Kurz 5 Minuten gegoogelt und schon 4 Burgen mit Geheimgängen gefunden.

Zu dem haben Schloss Ebersberg und Burg Reichenberg (die 2 Burgen, die bei mir in der Nähe sind) auch Geheimgänge, deren Ende man nicht kennt.
Mein Lehrer in der Grundschule veranstaltete Führungen auf Schloss Ebersberg. Gut, ist natürlich kein Wikipedia Artikel, daher nicht vertrauenswürdig.

3 „Gefällt mir“

gratuliere, du hast 4 ergoogelt von den zwölf die bekannt sind :thumbsup: das ändert natürlich alles

Die gehen doch nicht weil sie Zeitdruck haben? Hatten sie nicht von Anfang an nur 7 bzw. 8 Staffeln geplant?

The showrunners want to be true to the vision they’ve decided on, which is why they want to plan for the end rather than drag the show out endlessly just because it’s so popular. Weiss has said, „It doesn’t just keep on going because it can. I think the desire to milk more out of it is what would eventually kill it, if we gave in to that.“ Even with the the end of the series all but decided, there are still a few questions to be asked. The show usually does 10 episodes a season, but it looks like that might change after the sixth season – giving viewers even less Game of Thrones going forward.

Auch wenn ich natürlich trotzdem gern mehr Folgen genommen hätte. Nur glaube ich, würde sich jetzt die Hälfte im Forum beschweren, denen alles zu langsam geht, weil man Arya von Folge 1-4 auf nem Schiff sieht. :smiley:

Toll, du hast kurz einen Wikipedia Artikel mit einer Quelle überflogen und bist jetzt Burgen-Experte :+1:

Ich kann halt leider keine Audiomitschnitte von Burgführungen verlinken.

Als Geheimgang würde ich nun nicht nur unterirdische Gänge bezeichnen. So was wie Geheimtüren und Durchläse war da schon weiter verbreitet.

1 „Gefällt mir“

Die letzten Folgen der siebten Staffel werden deutlich länger sein als bisherige. Außerdem waren ja ursprünglich nur sieben Staffeln angedacht. Man muss ja auch aufpassen, dass man die Serie vernünftig zu Ende bringt. Die Showrunner haben einen Plan, was sie noch erzählen möchten und HBO hat ihnen zum Glück genau die Episodenzahl gegeben, die sie noch brauchen.

Die unrunde Erzählung oder die Probleme mit der Geschwindigkeit kommen meiner Meinung nach nicht von zu wenig Zeit.

Aber woher dann?

Als Beispiel: Bei der Greyscale-Geschichte hätte es vielleicht noch ein Satz getan wie: “Ihr habt euch in den letzten X Tagen/ Wochen anscheinend gut erholt.” Dann würde es nicht so aussehen, als wäre Jorah am nächsten Morgen wieder super fit.

Edit: Was man sich auch herleiten kann. Aber was die Serie halt auch zeigen kann, da es durch das Nichtzeigen nicht deutlich ist.

4 „Gefällt mir“

Mehr Hinweise darauf wie viel Zeit vergangen ist und wo sich wer gerade befindet. Man hätte kurz sagen oder zeigen können, wie Euron und Jaimie Kings Landing verlassen, z.B. in dem er am Ende der Bettszene kurz sagt, dass er jetzt los muss. Man hätte eine Erklärung dafür bringen, was Onella in Highgarden macht (z.B. ein Gespräch mit Randyll Tarly, bei dem klar wird, warum er zu den Lannisters wechselt).

Das wird nur deshalb nicht gemacht, weil dann die Überraschung am Ende nicht ganz so groß ist.

1 „Gefällt mir“

Das hätte dann aber mit dem Rest nicht mehr gepasst. Warum hätte das Gespräch zwischen Sam und dem Archmaester erst nach Jorahs vollständiger Heilung stattfinden sollen? In der Szene ist der Archmaester auch überrascht von der plötzlichen Heilung und fragt was passiert ist und Jorah sagt sowas wie “Ich bin aufgewacht und plötzlich war ich gesund.” Die Szene spielt einfach tatsächlich am Morgen an dem Jorah gehen sollte und nicht erst Tage später.

1 „Gefällt mir“

Weil der Archmaester abwarten könnte, wie sich die Heilung entwickelt. Er fragt ja Jorah nicht wie das passiert ist, weil er das wirklich wissen will - er weiß ja schon, dass Sam dahinter steckt.

Aber ja, Unrecht hast du natürlich nicht. Wenn es am nächsten Tag spielt, ists absoluter Humbug. Da hätte ich lieber den gesamten Dialog umgestellt, dass es Sinn gemacht hätte.

1 „Gefällt mir“

Klar. Aber auch das fragt er ja nicht erst ne Woche später sondern sobald er es sieht. Damit ist eben klar wann die Szene spielt und sowas wie “die Wunden sind in den letzten Tagen gut verheilt” im gleichen Dialog wäre widersprüchlich.

eine story wo man sich als zuschauer ständig was aus dem hintern ziehen muss damit es wieder sinn ergibt ist schlicht schlecht erzählt oder nicht durchdacht, tut mir leid

2 „Gefällt mir“

Sag ich doch nichts anderes.

war auch nicht speziell an dich gerichtet sondern eher allgemein.

niemand erwartet von nem film das er durch und durch realistisch ist, wenn es aber so häufig vorkommt das man gleich mehrmals in einer stunde obwohl man nicht danach sucht dasitzen muss und denkt “ist das euer ernst?” wirds zu nem problem. und gerade wenn die serie gleichzeitig so viel richtig macht wie zb die erste begegnung von danni und jon oder die ganzen staffeln am anfang fällt es halt umso mehr auf und ist umso trauriger.

2 „Gefällt mir“

Die ganz Jorah Story ist gerade auch etwas komisch, weil man nicht weiß wo es hinführen soll. Es geht ganz sicher nicht darum das Grauschuppen ja doch heilbar sind. Aber warum sollte er so wichtig für Daeny sein, sie hat Berater und komplett verzeihen wird sie ihm auch nie. Oder geht er evtl. doch wieder in den Norden.
Man weiß es nicht und um seiner Rettungswillen fände ich das ganze verschwendete Zeit, so sehr ich die Figur mag. Wo wir wieder bei dem “warum da so wenig erzählzeit und dort ist zeit für eher belanglose dinge” “Problem” wären.

Daenerys braucht einen militärischen Berater, selbst Greyworm ist gelinde gesagt nicht mehr als ein Soldat.

2 „Gefällt mir“

Er liebt sie. deshalb will er zu ihr zurück. Er würde sein leben für sie geben um sie zu beschützen. Simple as that :smiley:

4 „Gefällt mir“

Finde ich auch noch etwas undurchsichtig. Vielleicht ersetzt er Greyworm wenn er stirbt, damit sie noch jemanden neben sich hat, der auch Kämpfen kann. Verziehen hat sie ihm imo schon nach der Rettung aus Varis Dotrak (wie auch immer).