Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich weiß nicht…könnte ein Reaction Shot auf den Satz sein oder normales Schauspielern…wird in meinen Augen nicht besonders deutlich.

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch, auch wenn es mich ein bisschen wundert, dass er sowas nicht weiß. Aber vielleicht hat er bisher nicht so viel mit Maester Luwin zu tun gehabt.

Subtil ist es allemal…

In meinen Augen zu subtil.

Ich weiß zwar, dass die Serie mit solchen Details gerne spielt, aber ich finde nicht, dass es wirklich eine direkte Reaktion auf die Info der Kopien war.

Kann mich zwar auch irren, aber ich überinterpretiere auch sehr ungern :ugly:

:astonished: hast du gerade the witcher 3 gespoilert?

Bei der Filmfabrik hat man gemutmaßt das es um den Dolche geht mit dem Bran getötet werden sollte.

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein, dass ich da zuviel hineininterpretiere. Aber irgendwie hat sich diese Formulierung schon beim ersten Mal gucken direkt merkwürdig angefühlt. Warum lautet seine Line nicht nur “i have to check Maester Luwin’s records”? Würde doch auch ausreichen. Warum noch dieser Zusatz mit den “ravens scrolls” ? Die dann ja auch nicht nur spezifische Informationen für die entsprechenden Fragestellung liefern sondern noch Informationen darüber hinaus.

Könnte aber natürlich auch nur zusätzliches Worldbuilding sein.

Eventuell könnte dort der Brief von Lysa Arryn an Catelyn sein (der höchstwahrscheinlich Littlefinger fingiert wurde). Dieser Brief war ja der Auslöser, dass Ned nach Kings Landing gegangen ist und ist damit Schuld an allem was danach geschah. Was anderes fällt mir spontan nicht ein.

2 „Gefällt mir“

Klingt gut.

ich fänd’s ja am geilsten, wenn Littlefinger und Sam praktisch parallel Beweise bzgl. L&R=J entdecken und sich dann im Norden solche Hitchcockschen Suspense-Situationen à la “Ich weiß, dass du weißt, dass ich weiß, dass du es weißt,…etc.” ergeben, wenn du verstehst was ich meine.

Ist aber eher so nen Gedankenspiel. Ist wohl unrealistisch, da ja auch nicht mehr ewig Zeit bleibt in der Serie.

1 „Gefällt mir“

Nö, eigentlich nur nen kleinen Nebensatz aus der Shard of Ice Kurzgeschichte wiedergegeben.

1 „Gefällt mir“

glück gehabt :grin:

Warum sollte besagter Brief von Littlefinger fingiert worden sein? Lysa und er steckten ja bei der Vergiftung von John Aryn unter einer Decke, warum sollte es nicht auch Lysa gewesen sein die diesen Brief für Littlefinger geschrieben hat, sie war ihm ja quasi hörig?

1 „Gefällt mir“

Ich meinte damit, dass alles was von Lysa kommt letztendlich Littlefingers Idee war und sie nur ausgeführt hat. Wie stark Lysa von Littlefinger abhängig war weiß Sansa durch ihre Zeit in Hohenehr und deshalb könnte sie, wenn sie den Brief findet, eins und eins zusammen zählen.

1 „Gefällt mir“

Bei der Littlefinger Szene bin ich mir auch sicher, dass da noch was entscheidendes kommt. Entweder irgendwas zu dem Attentat auf Bran oder R+L=J. Solche Szenen sind kein Zufall bei GoT.

Zum Thema Jorah:
Ich glaube mittlerweile, dass die ganze Greyscale Sache nur noch dazu gedient hat, dass Jorah und Sam aufeinandertreffen und damit Jorah ein positiver Baustein ist, was die Verbindung zwischen Dany und Jon angeht. Jorah verdankt quasi Sam sein Leben, der der „best buddy“ von Jon ist, was wiederum das Vertrauen zwischen den beiden stärken kann.
Die gesamte Greyscale Thematik hat damit überhaupt nichts mehr direkt zu tun.
Und dass Dany mehr denn je jetzt einen guten Kämpfer und Militärexperten brauchen kann steht ja eh außer Frage. Tyrion ist Politiker und Diplomat, aber kein Militärstratege. Das hat er jetzt mehr als ausreichend bewiesen :wink:

4 „Gefällt mir“

Littlefinger kann so gut sein wie er will.
Ein three-eyed Raven ist er trotzdem nicht. :grinning:

2 „Gefällt mir“

:smile:

Stimmt. Der Three-Eyed Raven ist momentan wohl der einzige der Littlefinger in puncto Wissen übertrifft. Wie übrigens auch was Creepyness gegenüber Sansa angeht :wink:.

2 „Gefällt mir“

Also ich habe ja nach der Szene mit Arya und Nymeria auch gedacht, dass sie jetzt wieder umkehrt und nach King’s Landing reist.
Arya sagt am Ende der Szene „That’s not you“ zu Nymeria weil, Arya Nymeria als Einzelgängerin sieht und sie sich nicht in einem Rudel vorstellen kann. Daraufhin wird ihr klar, dass auch sie selbst nicht mehr nach Winterfell zu ihrer verbliebenen Familie passt.
Es ist zu viel passiert und sie hat sich zu sehr verändert. Ihr Weg ist es, als Assassine durch Westeros zu wandern und versuchen ihre Liste abzuarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Mit “That’s not you” hätte Arya auch sich selbst gemeint haben können. Dann würde es noch mehr Sinn machen, wenn sie doch nach King’s Landing gegangen ist. Würde mich aber auf jeden Fall (positiv) überraschen, wenn sie plötzlich Cersei killt anstatt in Winterfell aufzutauchen. Kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Ja zu sich selbst und Nymeria. Passt nach der Interpretation bei beiden. Sie sagt das ja auch eher vor sich hin.

Das Ding mit “Thats not you” ist ja - auch hier im Thread - schon hinlänglich besprochen worden und auch die Producer haben ja mittlerweile bestätigt, dass es sich um eine Referenz zu Staffel 1 handelt. Wo Arya das zu Ned Stark sagt (Thats not me).

Nymeria ist jetzt Rudel Alpha Tier und es “wäre nicht sie”, wenn sie jetzt wieder als Haustier von Arya leben würde. Genau so wie es nicht Arya wäre, wenn sie einen Adligen heiratet und hübsche Kleider trägt.

Kleiner Spoiler zum Preview der nächsten Folge:

Dort sieht man Arya auf dem Weg nach Winterfell. Sie ist also nicht umgekehrt um doch nach Kings Landing zu reiten.

3 „Gefällt mir“