Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Euron Greyjoy ist Sevilla Fan…wieder was gelernt fürs Leben…

Was heißt hier Euron? Sevilla vereint ganz Westeros. :smile:

8 „Gefällt mir“

Was machen die denn alle in Sevilla?
Wurden da nicht nur die Dorne-Szenen gedreht?

Ich meine die ganzen Königsmund szenen werden da gedreht oder das war Meeren. Eins von beiden.

In Spanien wird aktuell nahezu alles südlich des Necks gedreht, von Dragonstone bis Old Town.

Eine andere Frage die mich beschäftigt: Jon Snow hält seinen Tod und Auferstehung ja relativ geheim, zumindest Dany weiß nichts davon und bei den Leuten in Winterfell bin ich mir auch nicht 100% sicher ob sie davon wissen. Aber niemand weißt ihn darauf hin das er seine Pflicht als Lord Commander of the Nights Watch gerade verletzt und eigentlich ein Oathbreaker ist, der damit die Todesstrafe verdient hat? Zumindest Dany sollte das doch mal erwähnen…

3 „Gefällt mir“

Interessiert sich Dany denn überhaupt für die Mauer? Die weiß vielleicht gar nichts von so einem Eid.

Im Norden müsste eigentlich jeder davon wissen, er hat sein Amt ja “offiziell” niedergelegt bzw. weitergegeben. Ganz Castle Black wusste davon, von da wird sich das schon verbreitet haben. Und was Dany angeht, naja, ich bezweifele jetzt mal, dass sie sich um solche Sachen groß schert. Tyrion müsste sich da eher wundern, aber er wird das schon irgendwie erfahren haben, entweder über einen Raben oder halt über Varys.
Oder war Melisandre sogar noch in Castle Black, als Jon sein Amt niedergelegt hat?

Ich habe gerade die Review von Wolf und Kim gesehen und da sind einige Punkte aufgekommen an die ich noch gar nicht gedacht habe - das mit den White Walkern vor allem. Ich denke es ist sicher davon auszugehen, dass sie zum Zeitpunkt der aktuellen Ereignisse in KL die Mauer noch nicht erreicht haben, d.h. es sind wahrscheinlich mindestens 1, eher mehrere Jahre (!) vergangen in denen sie…was gemacht haben? Das letzte Mal waren sie doch eigentlich schon sehr nah und auch wenn sie deutlich langsamer sind als eine Gruppe marschierender Crows wäre das schon eine ganze Weile…

Hängt wahrscheinlich irgendwie damit zusammen wie sie nun an der Mauer vorbei kommen. Ob sie es wortwörtlich machen oder ob es eine Art Zauber geben wird der die Mauer einreist oder was weiß ich. Die marschieren ja schon seit der Expedition zur Faust der ersten Menschen Richtung Süden. An sich müssten die schon in Königsmund stehen.

Es wird wahrscheinlich noch eine Erklärung folgen warum sie genau dann die Mauer überwinden können, wenn sie es tun. Ist ja doch alles sehr eng mit Magie und Regeln verknüpft.

1 „Gefällt mir“

Jon ist Jesus und der night king ist Moses, der seine Mannen 40 Jahre durch die eiswüste führt.

2 „Gefällt mir“

Und Moses teilt die große Eismauer und lässt sie hinter sich einstürzen um noch etwas viel schlimmeres als den Nights King darunter zu begraben?

Und Moses und Jesus battlen dann gegeneinander? Man, in der Bibel steckte so viel Potenzial!

1 „Gefällt mir“

Die müssen wahrscheinlich warten, bis das Meer zugefroren ist oder so. Anders kann man das wohl schwer erklären.

Die White Walker bewegen sich genau so schnell, wie es der Plot benötigt. Wenn sie aktuell die Mauer noch nicht niederreißen könnten, bedeutet das ja, dass sie etwas von unseren Helden brauchen, um sie zu überwinden - woraus sich wiederum ergäbe, dass einfach nichts tun die Bedrohung neutralisieren würde.

Ja wie gesagt. Wenn sie denn übers Meer laufen werden. Ist ja nicht so zu 100% klar auch wenn vieles darauf hindeutet.

1 „Gefällt mir“

Denke auch. Wenn es was mit Magie zu tun hätte, gäbe es ja keinen Grund, warum sie nicht weitergehen können, also falls Bran wirklich den Schutz der Wall aufgehoben hat.
Könnte natürlich sein, dass der magische Schutz der Wall noch besteht. Dann müsste die Wall vielleicht doch erst fallen, bevor die WW weiterkönnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Macher es sich entgehen lassen, die Wall irgendwie zum Einsturz zu bringen.

Vielleicht hat die Mauer ja auch einen „Timer“ bzw. ihr Schutz wird schwächer und fällt irgendwann in sich zusammen. Kann mir nicht vorstellen dass es (selbst in der Welt von Game of Thrones) möglich ist Zauber für die Ewigkeit zu wirken. Sowas benötigt doch meist irgendeine Energie als Spender (wie bei den Blutegeln voll Köngisblut).

Ich fände es schöner wenn sie nicht einfach dran vorbei laufen wenn die Eisschicht dick genug ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie mangels Kompass keine Ahnung, wo Süden ist.
Oder der Night King hält die Karte falsch herum.

Aber im Ernst: Keine Ahnung, was die machen. Das Baby wurde auf jeden Fall recht schnell in die White Walker Festung/Siedlung/Zeltlager transportiert, also Reisegeschwindigkeit scheint nicht das Problem zu sein.

Könnte ja auch, dass er warten muss, bis es den 1000. Kommandanten der Nachtwache gibt. Oder bis sich Azor Ahai zeigt. Oder die Drachen kampfunfähig sind. Da man ja bisher noch null Ahnung hat, was die White Walker eigentlich wollen, ist alles eben nur Mutmaßung.

Könnte schon sein, aber damals haben sich doch alle hochrangigen Leute (LF war sogar Mitglied des Rats) auf die Seite der Krone gestellt. Glaube, LF könnte sich da problemlos rausreden, weil es die logische Lösung für ihn war.
Er hätte ja schlecht im Rat oder gegenüber Tywin sagen können, “Joa, ist schön bei euch gewesen, aber ich folge treu dem Wolf im Norden”.

Aber vielleicht sind dort abseits der Informationsgespräche noch weitere Details besprochen worden, die der Zuschauer noch nicht weiß.

Aber Königsmund wird doch in Dubrovnik gedreht, oder hat man inzwischen alles nach Spanien verfrachtet?

Der aktuelle Commander der Nachtwache ist der 999te . Diese Zahl ist sicher kein Zufall. Irgendetwas besonderes muss der 1000te sein.

3 „Gefällt mir“