Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Sky hat glücklicherweise erkannt, wie gefährlich Netflix und Amazon Prime Video sind und mit Sky Ticket ein ähnliches System entwickelt.
Natürlich wird dafür nicht groß Werbung gemacht, man möchte ja die Jahresabos und die verschissenen Receiver loswerden.

Btw denke ich, dass Varys und Meli noch eine große Rolle spielen. Beide wären sonst schon weg von der Bildfläche. Die Ansprache von Dany in Episode 702 an Varys muss doch irgendwas heißen, ist er evtl doch ein Verräter? Meli hat außerdem nachweislich magische Kräfte.

Außerdem war die Unterredung von beiden in der letzten Folge schon sehr verdächtig. Ihre Aufgabe ist es, Eis und Feuer zusammenzubringen. Wer hat ihr das aufgetragen? Einer in Volantis?
Was denkt ihr dazu?

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch, das da noch ganz massiv was passiert.

Das ist für mich (wie auch weiter oben schonmal erwähnt), die einzige Figurenkonstellation, die noch nicht komplett durchleuchtet wurde.

Von den anderen, ehemals interessanten Figuren, ist eigentlich nichts mehr übrig geblieben. Das ist natürlich auch der Tatsache geschuldet, dass wir uns dem Ende nähern, aber wäre schon cool, wenn in Varys Geschichte noch ein kleiner Extrahappen warten würde.
Ich kauf es ihm auch nicht zu 100% ab, dass es ihm nur um das Wohl der armen Bevölkerung geht.

1 „Gefällt mir“

Melisandre macht das was sie seit Staffel 2 schon tut: Sie möchte die Prophezeiung zur Rettung der Menschheit wahr machen.
In ihrem Fall glaubt sie, dass der Herr des Lichts ihr das aufgetragen hat.

Varys wird bestimmt auch noch was vor haben, entweder will er selbst Macht (Löwen und Menschenfleisch-Vergleich) oder er „dient“ wirklich der Bevölkerung oder in seinen Gedanken verwebt sich beides. :wink:

Irgendwie glaube ich ihr messt einzelnen Szenen zu viel bedeutung zu.
Es gab ja jetzt schon einige unbedeutende szenen die nicht wieder aufgegriffen wurden.

Sowas von gar nicht :joy:. Er hat zig Jahre in Kings Landing verbracht. Er müsste sich nen Dreck im die Bevölkerung scheren, so wankelmütig wie sie ist (siehe letzte Folge). Auffällig ist auch, dass er immer alles wusste (quasi schon bevor es passiert ist, so effektiv waren seine Vögelchen). Seit er bei Dany ist, weiß er recht wenig. Zumindest lässt er seine Mitmenschen nicht daran teilhaben, sonst wäre der Krieg bisher wohl anders verlaufen.
Nach der Frage, wer der NK wirklich ist und was er will (erwarte da noch einiges an Twists und Hintergründe), wohl wirklich grad das Interessanteste. Littlefinger hat glaube ich keine Trümpfe mehr in der Hand.

ja, könnte sein, aber durch seine Flucht aus Westeros hat er auch dort viel Macht eingebüßt.
Seine Vögelchen z.B. hat er an Cersei verloren und die waren sein größter Trumpf.

Ja, der Nightking ist natürlich auch noch da.

Den seh ich aber irgendwie nicht als eigenen Charakter bisher (dazu war er einfach nicht präsent genug).

Aber da bin ich auch gespannt, wie das aufgelöst wird. Denn scheinbar haben ja die Children of the Forest die White Walker geschaffen, um sich gegen die Menschen zu wehren. Am Ende haben sie aber auch wieder dafür gesorgt, dass sie hinter der Mauer bleiben müssen.

Mal gucken wie das alles noch aufgelöst wird, jetzt wo Bran gemütlich in Winterfell träumen kann.

Das hab ich mir auch schon gedacht, aber er hat ja angeblich überall welche. Ich denk nur, dass die für das große Endspiel nicht relevanten Personen nach und nach entfernt werden. Varys und Meli sind noch da. Muss nen Grund haben.

Bei ihm frage ich mich: Stellt man ihn einfach als das Böse da, oder möchte man ihm einen wirklichen Grund für sein handeln geben.
Meine Sicht dazu: Er bedroht das Leben so essentiell, dass man sich seine möglichen, f*ucking Gründe in die Haare schmieren kann. :smile:

@OneWingedAngel Laut eigener Aussage, wird sie wieder zurück nach Westeros kommen, wahrscheinlich mit Verbündeten oder Waffen gegen den Night King. Nach ihren Taten ist sie bestimmt eine von denen, die sich im Kampf opfern werden.

Ich hoffe ja, dass die bei Bran nicht übertreiben. Es führt langsam dahin, als wäre er der Ursprung und Schlüssel zu allem, kann jeden Zeitabschnitt einsehen, kann bald fliegen lt. 3ER, kann mehrere Personen gleichzeitig sein etc.
Zum NK: Glaube kaum, dass er einfach nur ein böses Wesen ist, das wäre nicht GoT-like. Die Story hat es bisher nicht zugelassen, dass man ihn besser kennenlernt. Das wird sich in Staffel 8 sicherlich ändern.

Habe mir jetzt nochmal an einem verregneten Vormittag alte Szenen angeschaut. Die White Walker mögen eine riesengroße Bedrohung sein. Aber es ist doch recht amüsant, wie schnell und einfach man sie ausschalten kann, wenn man die richtige Waffe hat.

Was ist nun, wenn man hunderte von Pfeile mit Spitzen aus Dragon Glass hat und dann einfach so auf die White Walker schießt? :smile:

Plot Armor :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Joa, das wäre aber schon so ein leicht "Lost"esker Moment.

Wozu erst dieses ganze Hintergrundwissen um die Entstehung um den Nightking einbauen, wenn man dann am Ende keinen Plan hat, das ganze irgendwie weiter aufzulösen.
Das wäre schon eine ziemlich herbe Enttäuschung und würde auch 0 zu der Vision von GRRM passen, dass es eben nicht die klaren „guten und bösen“ gibt.

@jararaca

Das wäre dann blöd gelaufen für die WW :smiley:

Wobei es auch mal interessant zu wissen wäre, wie viele WW es überhaupt gibt. So richtig viele hat man ja noch nicht gesehen.

Ich hoffe ja, dass der wirkliche Endkampf nichts mehr mit dem Night King zutun hat, sondern der Kampf um den Thron im Vordergrund steht.

@Behnson natürlich wird man ihm einen „Charakter“ bzw. ein Motiv geben, aber das ist in meinen Augen in dieser Konstellation letztlich völlig egal.

Wenn es so ein Gleichgewichtsding am Ende ist, von wegen, dass es einen Night King geben muss, sonst zerstören die Götter die Welt, weil sie sonst Überbevölkerung befürchten, werde ich nur mit dem Kopf schütteln :smile:

Dachte ich mir aber auch schon. Wenn die durch Dragonglass entstanden sind, wieso gehen sie dadurch kaputt?

Ich würde sagen, dass ist genau der Grund :smiley:

Glaub auch, dass da noch irgendwas mit Opfern kommt. Aber muss das nicht immer königliches Blut sein, weil der feine Herr des Lichts es so will?

Für mich ist das nicht logisch :grin:
Und wieso haben die WW sich eigtl gegen die CotF gewandt? Es sind doch ihre Eltern :smirk:

Naja, so im Sinne

“Von Magie erschaffen, von Magie zu zerstören”

Drachenglas / Obsidian scheint ja magische Eigenschaften zu besitzen. Siehe den Buchausschnitt bei Samwell, die Rolle beim Erschaffen des Nightking, oder die Glaskerzen der Maester.

Das würde auch erklären, warum Valyrian Steel die WW töten kann, da dieser Stahl ja auch nur mit Hilfe von Magie hergestellt werden konnte.

@Drebin

Ja, diese Art der “Lichking” (für Leute die WoW gespielt haben) Lösung hatte ich auch schonmal angesprochen.

Würde theoretisch auch zum “bittersweet” Ending passen, wenn sich dann bspw. Jon (der ja eh keine Lust mehr aufs Leben hat) am Ende Opfert um der neue Nightking zu werden.

Wirklich geil fände ich diese Auflösung aber auch nicht.

2 „Gefällt mir“