Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Naja, ich denke das sind halt alles die entscheidenden Fragen, die dann auch in Staffel 8 geklärt werden.

Warum sind die NW nördlich der Mauer gewesen, warum kommen sie jetzt wieder? Was genau ist zwischen Menschen CotF und NK vorgefallen?
Ich halte es für ausgeschlossen, dass der NK und die NW einfach nur böse sind ohne Motivation und Gründe.

Und dazu die Interessant Frage, was sind die Bedingungen, damit die WW überhaupt wieder kommen.

Das scheint ja auch nicht ohne weiteres zu passieren. Warum also gerade jetzt? Wieso wachen die Drachen gerade jetzt wieder auf? Was genau war der „Red Star“, der all das laut Prophezeiung angekündigt hat, usw. usf.

Es sind auch jeden Fall noch viele interessante Sachen, die in irgend einer Art und Weise geklärt werden müssen :smiley:

Von einem bekannteren GoT-Youtuber hab ich gehört, dass sich laut Prophezeiung eine rote Priesterin opfern wird, um das Schwert des Auserwählten in Flammen zu setzen. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen.

Hoffentlich nicht wirklich alles „nur“ Prophezeihung. Das wäre dann wieder so typisch…Näää, will ich gar nicht dran denken :stuck_out_tongue:
Kann aber gut sein, dass es zeitlich begründet ist. Die CotF sind ja offensichtlich jetzt alle tot, die hätten ruhig mal mit mehr Wissen rausrücken können.

Aber wozu?

Die ganzen valyrischen Schwerter lassen die WW doch eh platzen :grin:

1 „Gefällt mir“

@Drebin Wer hätte denn noch königliches Blut?

@Behnson Vielleicht ist der NK ja aus einem anderen Holz geschnitzt als die anderen WW :blush:

Da musst du Martin fragen. :smiley:
Mich interessiert der ganze Plot rund um den Night King nur peripher. Ich akzeptiere es aber als Vehikel, um Jon Snow eine große Rolle zuschustern zu können, wobei ich wie gesagt hoffe, dass der Endkampf sich letztlich nicht darum drehen wird.

So wie ich das verstehe wird die 8 Staffel doch nur 6 Folgen haben.
Da wird nicht viel zeit bleiben für viele Antworten.

Aber alle über 60 Minuten inkl. 2 Folgen in Spielfilmlänge oder?

Oder war das für diese Staffel? Jedenfalls meine ich gelesen zu haben, dass die gesamtzeit sich durch die weniger Folgen nicht wirklich reduziert (was wiederrum die Frage offen lässt, warum man die Episoden so reduziert :smiley: )

Kosten: Die Schauspieler verdienen pro Folge.
Alleine Topdarsteller wie Kit Harrington und Emilia Clark verdienen aktuell circa $1,3 Mio pro Folge.

Anfangs sollen sie wohl knapp bei $300.000 gelegen haben. Es gab dadurch eine ordentliche Kostenexplosion in den letzten Staffeln.

Die folgen KÖNNEN länger gehen, aber es gibt keine feste Aussage welche und wie lange.
Nur das es keine 2 Stunden werden.

Naja, dann eben 65 Minuten. :grin:

Für eine Antwort reicht im Zweifel eine Szene (siehe Hodor). Wenn man es darauf anlegt, kann man auch alle offenen Fragen und Storystränge in einer (über)langen Folge klären und zusammen führen.

Ich befürchte sowas.

Ich fand die Hodor Geschichte nämlich scheiße gelöst (wie ich grundsätzlich alles scheiße gelöst finde, wenn es im Zeitreisen geht).

Aber so oder so, wird man vermutlich auf die Bücher warten müssen um die Hintergründe genau beleuchtet zu bekommen. Mehr als ein kurzes abreißen der Hintergründe erwarte ich von der Serie leider nicht.

Das wäre doch scheiße. Wie soll sich das in die Geschichte einfügen?
Das wäre dann ja nur um alles mal abzuschließen.

Darauf wird es aber wohl oder übel hinauslaufen: Nicht alle Handlungsstränge werden gewissenhaft aufgelöst , sondern mit einer schnellen Antwort abgesfrühstückt werden.

Das war ja nur ein Extrembeispiel. Aber 6 Folgen sind mindestens 6h Material. Das sollte schon reichen. [quote=“Behnson, post:5768, topic:470”]
Ich fand die Hodor Geschichte nämlich scheiße gelöst (wie ich grundsätzlich alles scheiße gelöst finde, wenn es im Zeitreisen geht).

Aber so oder so, wird man vermutlich auf die Bücher warten müssen um die Hintergründe genau beleuchtet zu bekommen.
[/quote]

Und du glaubst, die Hodor-Geschichte wird anders aufgelöst?

Ich fand die Hodor-Auflösung ziemlich genial und sie hatte einen ähnlichen Inpact auf mich wie die Red Wedding. (Ich mag Zeitreisen eigentlich auch nicht)

1 „Gefällt mir“

Vielleicht mit mehr Details. Vor allem warum er die Vergangenheit beeinflussen kann.

Jedi-Kräfte :upside_down:

Außerdem darf man GoT nicht mit einer Soap verwechseln. In einer Soap ist es egal, ob die Szene heute oder nächste Woche stattfindet. Denn obwohl GoT keine “Monster of the Week”-Struktur hat, hat jede Folge ein Thema, das subtil in fast allen Folgen eingearbeitet ist. Und häufig sind die Folgen auch entsprechend geschrieben und die Geschehnisse darauf ausgelegt.
Natürlich könnte man versuchen die Geschehnisse anderes zu framen und dann anders zusammen zu fassen, das halte ich aber für schwer. Mit mehr Zeit in einer Folge kann man mehr machen als mit mehreren kürzeren Folgen.