Der Unterschied zwischen den frühen Staffeln und der jetzigen ist, dass sie jetzt das Geld haben um relativ viel mit Effekten/CGI zu arbeiten ihnen dafür aber die Dialoge und detaillierten Handlungstränge von GRRM fehlen und sich ihre Änderungen immer mehr auf den Plot auswirken.
Man denke nur an Staffel 1, in der keine der beiden großen Schlachten gezeigt wurde.
Bin ich der einzige der das Ende der vierten Folge dämlich findet? Mal abgesehen davon wie bescheuert wie Danaerys grinst und wie lächerlich das aussieht wie sie die Feuersäulen umstößt warum sollten sich alle vor ihr verbeugen? Eigentlich müsste sie direkt 100 Pfeile im Kopf haben weil jeder denken würde dass sie eine Hexe ist, da sie das Feuer überstanden hat. Und was hindert einen x beliebigen Dotraki sie einfach herauszufordern um selbst Kahl zu werden. Überhaupt haben Frauen in der Gesellschaft der Dotraki nicht zu regieren und nur weil sie unbeschadet aus dem Feuer auftaucht, werfen die ganzen Leute sicher nicht einfach so 1000 Jahre Kultur weg und folgen plötzlich eine Frau, die in den Augen der Dotraki eine Hexe sein müsste.
Bin das erste mal richtig enttäuscht von GoT was reine innere Logik angeht. Wenn da jetzt nicht sofort Drogon auftaucht um ihr Rückendeckung zu geben ist die Glaubwürdigkeit total fürn Arsch
Als Sie meinte das Sie" DIE Mutter der Drachen sei" haben die Sie ausgelacht und nun geht Sie Über Feuer und die beten sie an xD
Ich mein,Die wissen das Sie Drachen hat. aber Fürchten sich vor einer Frau, die Feuer überstehen kann und Die Drachen. Die Meter Großen sind. ich verstehe auch die Logik dahinter nicht.
ich versteh den Post überhaupt nicht…
Wenn ich jetzt die Fragen nicht beantworten kann, heißt das, dass die Serie scheise geschrieben ist oder das Gegenteil?
Wieso soll Jaime König nach Aerys II werden? Er war nur ein Kingsguard, der nicht mal seine geschworenen Pflichten getan hat, den König zu schützen. Er möchtet nicht mal Nachfolge von Tywin werden, als Tywin Kings Hand wurde und ihm befohlen wurde Kingslanding zu verlassen und man soll jetzt dann denken können, er wäre bereit König von ganz Westeros zu werden? Ganz zu schweigen davon, dass man klar weis, dass Robert Baratheon der Anführer der Rebellion war?
Stannis soll bei der Verhandlung Renly einfach so töten? Wie kommt er dann wieder raus, wenn er klar die schwächere Armee hat, da er nicht mal die ganze Anhängerschaft der Baratheons für sich inne hat und gleichzeitig noch gegen die Tyrells kämpfen müsste? Auch wurde immer wieder gezeigt wie seine Anhänger ihn vor allem wegen seiner Ehre und Charakterstärke folgen. Durch ein Mord bei einen Parlay würde er wohl alle seine Anhängern verlieren. Durch den Schatten kann man nicht direkt den Mord auf ihn schieben, was ja hervorragend geklappt hat, da man ja sonst Brienne dann nicht für den Tod beschuldigen würde.
Erstens hat Tywin, als Kings Hand, Roose den Titel zugesichert( the lannisters send their Regards). Alle höhere Lords aus den Norden die gegen die Lannister zogen, wurden ermordet bei der Red Wedding. Wer soll ihn dann entgegen treten? Vor allem da er noch die Unterstützung der Freys sicher hat.
Zweitens, wieso soll er King of the nord werden? Er ist nur Warden durch Tywins Gnade und quasi Vasall von Kingslanding. Er hat sich den Lannister angeschlossen, wieso soll er sich zum König ausrufen? Hä?
Gar nicht kapiert was die Fragen eigentlich sollen.
Alle Martells in der Serie tot. Ellaria ist die Mutter der Oberyn Töchter. Die quasi Erben der Martells.
Wieso soll Ramsay nicht Warden sein? Er ist der Lord der Boltons, nach den Tod von Roose, die einzigen Verbündeten der Lannisters und stärkste Haus im Norden. Die Lüge dient wohl nur, um seine Nachfolgeanspruch eine legitime Form zu geben, auch wenn es eh keiner glaubt. Die Folgen von Waldas Tod wurde noch nicht gezeigt. Vllt mischen sich die Freys jetzt wieder mit ein.
Das ist wohl die bescheuerste Frage. Tyrion ist dritte in der Tywin Nachfolge. Hat keine Anhängerschaft bei irgendeiner Fraktion. Mit welche Begründung soll er König werden, wenn er nicht mal von Tywin als Erbe für Casterly Rock in Betracht gezogen wird? Nach der Tod von Tywin, soll Tyrion König werden? Was passiert dann mit den offiziellen König Tommen?
Keine Ahnung wieso das jetzt ne super Post sein soll. Alle Fragen wurden in der Serie gut mit Hintergrundinfos gefüttert und folgen einer Logik.
Kannst du mal aufhören immer das Haar in der Suppe zu suchen? Im Gegensatz zu dir mögen wir die Serie sehr und wollen sie uns nicht madig machen lassen.
Nahezu jede Frage die du aus dem Post aufgelistet hast, kann man ganz einfach beantworten.
Wenn du keine Phantasy Szenen wie die von Daenerys sehen willst, guckst du eventuell die falsche Serie.
Mal so nebenbei meinte @LeSchroeck nicht das Emilia Clark sich in den Vertrag reinschreiben hat lassen das sie keine Nacktscenen mehr drehen würde ?
Fand die Scene scho ein wenig zu lang (fanservice) und dachte wäre dann halt nen double aber grade gelesen das es wohl keins war.
Der Punkt ist, dass in den Situationen 5 und 6 sowie bei Dany in der aktuellen Folge die Riddick Logik “wenn du jemanden tötest bekommst du seine Position” gilt, obwohl es keine Begründung gibt wieso sie in ihrer neuen Position so akzeptiert werden, wohingegen diese Logik in den Situationen 1, 2, 3, 4, 7 nicht gilt und die Figuren entweder für ihr handeln geächtet werden (1, 7) oder sehr umfangreiche Allianzen im vorraus geschmiedet haben, die nicht nur in einem Satz begründet wurden.
Ich fand die Folge ganz okay.
Tyrion fand ich endlich wieder sehr gelungen. Beide Brienne Szenen, wenn auch beide sehr kurz, fand ich großartig.
Nicht so gut gefallen hat mir die Kings Landing Geschichte. Da hängt der Plot schon länger fest ohne das was passiert. Und ob mal eben die ganze Tyrell Armee einmarschieren zu lassen nicht vllt nur eine kurzweilige Lösung ist um an der Macht zu bleiben ist auch fraglich. Zumindest aus Cerceis Sicht.
Bei Littlefinger wusste ich ehrlich gesagt garnicht mehr was genau passiert ist auf seiner Reise mit Sansa, aber da fand ich etwas schade das seine Kontrolle über den kleinen Mistkönig da so extrem offensichtlich für alle ausser Robyn(?) selbst ist.
Daenerys Handlung fand ich okay sofern da noch ein bisschen Erklärung stattfindet warum ihr jetzt alle Dothraki folgen. Das sie feuerfest ist kann ich akzeptieren, könnte auch damit zusammen hängen wie selbstsicher wie in dem Moment ist.
Da hat mich nur gestört, dass diese Feuerkelche wie Flammenwerfer agiert haben und die ganze Hütte sofort lichterloh brennt. Passend dazu haben die Khals sofort gequiekt wie Memmen an Stelle direkt zu Dany zu rennen und sie niederzuschlagen. Zumindest am Anfang als nur ein Flammenwerfer 3000 seine Arbeit vernichtete.
Die Tyrells werden in KIng’s Landing einmarschieren, es kommt zum Bürgerkrieg, Cersei fällt Tyrell in den Rücken um selber an die Macht zu kommen und…einfacherere…Zuschauer sollen dann denken “Boah, voll genial von der, jetzt ist die wieder Königin!”. Sowas ist aber nicht Game of Thrones, sondern jede x-beliebige Serie mit politischen Machtspielen.
Die Situation sieht wie folgt aus bzw. wird sie wie folgt abspielen:
Plan: Cersei will das die Tyrells marschieren, es zu einem offenen Konflikt zwischen den Tyrells und den Sparrows kommt und dabei möglichst viele Personen auf beiden Seiten sterben, insbesondere der High Sparrow, Margery und Loras, während Cersei die ganze Schuld auf die Tyrells schieben kann und so wieder näher an Tommen ran kommt. Die Ironie ist, dass der gleiche Ansatz dazu geführt hat, dass es die Sparrows überhaupt gibt. Vorbildlich das D&D so gut im recyclen sind.
Was passiert: Die Tyrells marschieren ein, es gibt einen kurzen Standoff mit den Sparrows der aber ohne Blutvergießen endet, da Margery inzwischen auf dem Weg der besserung ist (möglicherweise hat Cersei dreist gelogen, als sie sagte, Margery müsse auch einen Walk machen), Margery wird in die Obhut ihrer Familie entlassen und bekommt später nen Prozess. Eventuell order Cersei den Mountain aus verzweiflung an dieser Stelle nen paar Sparrows zu töten und es so aussehen zu lassen als ob es die Tyrells waren. Irgendwann wird Jamie dann noch in die Riverlands geschickt, damit er wieder auf Brienne treffen kann und erhält vorher die Info das Cersei eine whore ist und das bricht ihm das Herz.
Sehr guter Post. Hinzu kommt, dass der High Sparrow dem “König” niemals irgendein Geheimnis verraten haben wird. Er plant sehr genau und weitumfassend und weiß somit, dass der Junge seiner Mutter sowieso alles verraten wird.
Daenerys hat auch nicht den eigenen Vater getötet und sie ist bei den Dothrakis und nicht in Westeros mit ganz anderen Kulturen. Bei 5 hat Ellaria den Rückhalt der Bevölkerung, da die meisten Rache für Oberyn wollen und nicht die gemäßigte Politik von Doran. Hat sie öfters erwähnt in der Serie und siehe warum die Wachen nicht eingreifen als sie den Mord begang. Bei 6 Roose hatte ganz klar Ramsay als sein Erben ausgerufen, beim Mord war auch nur einer seiner Anhänger anwesend. Auch wenn keiner glaubt ist er immer noch legitimer Nachfolger.
Das ist eine Regel der Dothraki. Es hat nichts mit den Regeln aus Westeros zu tun. Die Leute wissen wer Daenerys ist und halten sie demnach auch nicht für eine Hexe. Sie haben ihr nur nie geglaubt, das tun sie jetzt jedoch um so mehr.