Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Weiß nicht, bei Arya hätte ich weniger Kampfakrobatik und intelligentere Nutzung ihrer Faceless-Men-Skills angebracht gefunden. Und da stünde LF erstmal doof da, da er wohl kaum dahintersteigen würde. Stattdessen beobachtet und verfolgt sie ihn ständig in eigener Person, was durch puren Zufall bereits mehrmals hätte auffallen können, und latscht dann noch ganz simpel in die Kammer rein und wieder raus. Naja.

:stuck_out_tongue: kennnt ja keiner die Wirkung auf Untote :smiley: wer weiß ob da nicht direkt die knochen befallen werden, weil keine richtige Haut mehr da zum befallen und die sich nicht mehr bewegen können oder so?

Also natürlich ist das nicht wirklich vollends ausgearbeitet, aber so hätte man Grauschuppen zumindest noch irgendeine bewandnis für die ganze Story geben können… so ists doch schon irgendwie dumm gelöst find ich :confused:

Du wärst als Wissenschaftler bei der Umbrella Corp. genau richtig. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

:safetyfirst::schroeckatar:

Was ein richtig „witziger“ Moment werden könnte: wenn sich Sam und Danaerys das erste Mal treffen. Er hat ihren loyalsten Diener gerettet, sie hat im Gegenzug seinen Vater und Bruder verbrannt. :supa:

7 „Gefällt mir“

Sam konnte seinen Vater doch auch nicht leiden. Der wird ihr eher noch die „high five“ geben :wave:

8 „Gefällt mir“

Ich schätze Sam jetzt aber auch nicht so ein das er wirklich um seinen Vater trauern wird… inwiefern er seinen Bruder überhaupt gekannt hat weiß ich jetzt grade gar nicht mehr… war der überhaupt dabei als Sam seinen kurzen Abstecher zu Hause hatte letzte Staffel?

Na ja, zumindest dass er mit Grauschuppen eh nicht bei Dany bleiben kann und das deshalb seine Motivation ist, sich diesem Suicide Squad anzuschließen. Wenn er dann drauf geht, wäre es umso “heldenhafter”.

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber ein anderer Schauspieler damals noch :stuck_out_tongue:
Ansonsten hatte Sam nicht viel mit seinem Bruder zu tun. Sam hing immer bei Mama am Rockzipfel und hat gelesen. Dickon (höhö) war immer Jagen mit Daddy. Sooo die innige Beziehung wirds nicht gewesen sein.

Ich persönlich glaube im übrigen dadurch wie es letztendlich gelöst wurde von der Serie… nicht an einen Tod Jorahs bei dieser Mission. :gunnar:

Eigentlich müsste er Daenny sogar dankbar sein. Er ist jetzt rechtmäßiger Besitzer einer Burg und viel Land. Oder hatte er noch mehr ältere Brüder die mal schnell ein kurzes Feuerbad nehmen solten? :ugly:

Naja. Nicht wirklich. Eid der Nachtwache und so.

1 „Gefällt mir“

Die Nachtwache ist doch mittlerweile eh nicht mehr bindend, mit all seinen “Regeln”

Stimmt auch wieder, aber mal sehen wie der Krieg endet und ob Sam dann überhaupt noch eine Burg hat die er übernehmen kann.

Sam war der Erstgeborene, deswegen gings doch überhaupt erst zur Nachtwache, weil ihm sein Vaddern den Dicken nicht als Erben haben wollte.

Stimmt, hatte das verplant. Ist mit dem Beitritt zur Nachtwache eig auch gleich die ganze Blutlinie aus dem Erbe raus? Sonst wäre Sams “Sohn” ja der Nächste in der Reihe, wenn Dickon seinem Namen nie echte Ehre gemacht haben sollte.

Da man beim Eintritt EIGENTLICH auch schwört keine Kinder zu bekommen:

Ja.

Wenn man die Kinder schon vorher hatte? uff. Gibts bestimmt einen Fall wo das erklärt wurde.

Mormont hatte vorher Kinder, die die Titel ja laut Serie behalten.

2 „Gefällt mir“

Stimmt! Danke! :smiley:

Hatte eigentlich diesbezüglich mehr hier erwartet, will das hier nochmal anstoßen: Arya ist bei mir gerade auf dem besten Wege, über sechs Staffeln aufgebaute Sympathie zu verspielen. Die rechtmäßige “Herrin” von Winterfell, Sansa, nutzt das Zimmer, was ihr logischerweise zusteht (Bran ist außen vor, er selbst sieht sich offensichtlich überhaupt nicht mehr als Stark). Für Arya ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie, Sansa, weiterhin eine verwöhnte Göre ist, die sich für etwas besseres hält. Sie sieht, wie Sansa sich Beschwerden anhört, und schlägt vor, diejenigen zu köpfen, die sich beschweren. Und wenn Sansa das nicht macht, dann offensichtlich, weil sie machthungrig ist. Royce hat 2000 Leute, sagt Sansa, Arya hält es für eine gute Idee, ihrem Anführer den Kopf abzuschlagen. Er und seine Leute schulden den Starks nichts, wenn überhaupt gibt es ein riesiges Gemetzel.
So langsam habe ich das Gefühl, dass Cerseis Worte in der ersten Staffel doch ihre Berechtigung hatten, Arya ist so wild, wie es auch ihr Wolf geworden ist. So fähig, wie sie im Kampf ist, so unfähig wirkt sie in der Politik (was nicht verwunderlich ist, sie hat ja diesbezüglich keine tatsächlichen Erfahrungen machen müssen), was kein Problem wäre, wenn sie nicht so sehr von ihrer Meinung überzeugt wäre. Während sich alle anderen (Bran, Sansa, Jon) versuchen, auf das Wesentliche, die Walker, zu konzentrieren, ist Arya noch in der Welt ihrer Kindheit gefangen, und will Sansa in der Rolle der “Widersacherin” sehen.

Warum alle überrascht sind, dass Arya von LF an der Nase herumgeführt wird, überrascht mich widerrum. Wie es bereits oben jemand geschrieben hat: Er kommt von einem absolut unbedeutendem Landstrich und hat es in eines der höchsten Ämter des Landes geschafft. Er hat schon intrigiert, als Arya noch nicht am Leben war. Und Arya hat keine große Ahnung von Intrigen. Klar, rumschleichen und lauschen kann sie, aber irgendwelche psychologischen Tricks habe ich von ihr noch nie gesehen. LF andererseits hat es wieder und wieder geschafft, sich Macht zu beschaffen, zuletzt, indem er sich das Tal von Arryn unter den Nagel gerissen hat, mitsamt der einzigen Armee, die vom bisherigen Krieg nichts oder nicht viel mitbekommen hat. Irgendwo wurde mal gesagt (nicht in der Serie), das wahre “Game of Thrones” findet in Wahrheit zwischen Varys und LF statt, und daran glaube ich weiterhin. Dass er sich mal eben von einem mittlerweile, was, 15/16(?)-jährigen Mädchen durchschauen und austricksen lässt, wäre andererseits viel lächerlicher. Ich gehe nicht davon aus, dass Arya oder Sansa diese Staffel sterben, aber entweder verbünden sich beide gegen Baelish, oder sie streiten sich endgültig. Da Arya offensichtlich viel mehr Interesse am Töten als an Politik hat, würde es mich nicht wundern, wenn sie tatsächlich am Ende als Söldnerin/Meuchlerin durch die Welt zieht, und ihre Stark-Wurzeln doch einfach verdrängt.

PS: Weiter oben im Thread gab es die Diskussion, wie realistisch es ist, dass einem Schmied gesagt werden muss, dass man im Winter Rüstungen mit zusätzlichem Leder (oder so) versieht, von wegen Kälte. Ein Punkt, der dafür spricht, dass es gesagt werden muss: Es kann tatsächlich sein, dass der Schmied aus dem/der/dx Vale kommt. In den Büchern wurde der Schmied Mikken (der unter anderem die “Nadel” geschmiedet hat) von den Ironborn getötet.
Was wiederum dagegen spricht: 1. Die Leute im Tal von Arryn leben teilweise auch in der Kälte. 2. Ein Schmied wird da auch schon mehrere Winter erlebt haben.
Ich denke, im Endeffekt sollte es einfach dem Zuschauer suggerieren, dass Sansa nicht mehr das kleine ignorante Mädchen von früher ist.

8 „Gefällt mir“