Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

War echt froh drüber, dass LF sie ausgetrickst hat. Hätte es anders herum extrem unglaubwürdig gefunden und wollte mich schon beschweren, als dann doch gezeigt wurde, dasss LF das genau geplant hatte. Mir geht Arya eigentlich seit Bravos immer mehr auf die Nerven. Wäre ausnahmsweise mal ein Stark um den ich nicht trauern würde.
Muss dazu aber auch sagen, dass ich großer LF Fan bin und starker Verfechter der Little Finger - Herrscher der Asche Theorie :smiley:

9 „Gefällt mir“

Könnte mir aber vorstellen dass das in dem Fall wie mit den Bastarden gehandelt wird. Wer in der Nachtwache ist darf keine Kinder bekommen. Ähnlich wie ein Lord auch kein Kind mit einer Frau bekommen darf mit der er nicht verheiratet ist.

Jorrah hätte Anspruch auf den Titel da sein Vater den Titel noch hatte als Jorrah geboren wurde. Bei Sam ist das aber anders, der hatte selbst keinen Anspruch mehr als sein Sohn geboren wurde und kann das ja dann eigentlich auch nicht weitervererben. Ich würde also sagen das Haus Tarly ist ausgestorben, bzw. hat zumindest keine Ansprüche mehr auf Horn Hill.

Eigentlich wäre dies Jons Zimmer und das ist schon ein Punkt den Arya ansprechen könnte, außer natürlich Jon lebt seine Targaryen Seite insgeheim schon aus. :donnie: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich denke mal das Jon das Zimmer gar nicht wollte. Er sieht sich selbst als Bastard und denkt wahrscheinlich das Zimmer seines “Vaters” gehört eher dessen rechtmäßigen Tochter. Er ist ja auch nicht King of the North weil er Stark-Blut hat, sondern weil er als wiederauferstandener Lord Commander die Menschen des Nordens und die Wildlings vereint hat.
Das er als Stark auch etwas echtes Anrecht auf den Thron hat, ist höchstens für ein paar Lords wichtig, aber nicht für ihn.

2 „Gefällt mir“

Aber kampfkünste kann man in der kurzen Zeit erlernen oder was?

Die komplette Inszenierung war einfach mehr als schwach. Die letzte lf Szene setzt dem ganzen noh die Krone auf

Es war inszeniert, als ob Arya Little Finger überwacht und auspioniert, dabei war es genau anders herum. Ich bin zumindest am Anfang drauf reingefallen und daher hat dieses Element für mich funktioniert. Das Arya plötzlich die absolute Kampfmeisterin ist, stört mich auch. Wurde aer wohl eingeführt um ihre krasse Selbstüberschätzung zu verdeutlichen. Ein recht plumper und schneller Weg, aber schnell ist ja scheinbar das Motto dieser Staffel.

1 „Gefällt mir“

Na endlich ist sie da:

6 „Gefällt mir“

Ich glaube Gendry wird überleben (und Jon sowieso), ihn nur wieder einzuführen damit er hinter der Mauer sterben kann? Das wäre irgendwie komisch, hätte man ihn sich auch sparen können. Glaube der hat noch ne andere Role. Das Sandor überlebt könnte ich mir auch vorstellen, aber mehr sicher nicht.

Genau das dachte ich mir auch. Wollte es auch schon schreiben.

Wenn Jorah jetzt auf der Tour sterben sollte, dann war das einfach nur dämlich. Man nimmt dem Charakter seine Tragik und tötet ihn dann. Klingt für mich nicht gerade clever.

Sehr schön geschrieben. Kann dir nahezu überall zustimmen.

Einen Punkt hätte ich da aber. Arya wird bei Sansa nicht einfach nur ihre Kleider und den Schlafsaal als Grund gesehen haben, sondern sie ist geschult darin, ihre Gegenüber zu durchschauen und lügen zu erkennen (Spiel der Gesichter).
Sie hat Sansa bei den Gesprächen mit den Lords beobachtet, sowie in dem Gespräch mit ihr und hat wohl erkannt, wie sehr es Sansa gefiel. Sie hat es genossen, dass die Lords Jon angeprangert haben und sie als Lady über Winterfell ansehen.

Das hat Arya gesehen und erkannt. Sie fürchtet wohl einen Verrat von Sansa an Jon. Dieser könnte jetzt durch LF weiter getrieben worden sein.

1 „Gefällt mir“

Sams Mutter und Schwester leben ja auch noch, Schwester wird alles Erben. Sam ist ja bei der Nachtwache

1 „Gefällt mir“

Jon hatte das Zimmer am Ende der 6.Staffel ja abgelehnt und Sansa übergeben, als sie sagte, dass er es beziehen solle.

1 „Gefällt mir“

richtig gutes format :+1:

Das hat sich mir aus den Szenen nicht wirklich erschlossen. Es könnte aber durchaus sein, dass Arya wirklich so denkt. Was für die Theorie spricht, ist ihre Reaktion als Arya ihre Gedanken ausspricht. Vielleicht fühlt sie sich ertappt. Vielleicht ist sie aber auch nur erschrocken darüber, wie Arya über sie denkt.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto nachvollziehbarer finde ich den schwelenden Konflikt zwischen den Schwestern. Sie haben sich jetzt seit ihrer frühen Jugend nicht mehr gesehen. Und das Bild was sie voneinander haben ist das von vor einigen Jahren. Sansa als kleine verwöhnte Prinzessin und Arya als nerviges, arrogantes Gör. Diese Bild bricht nur langsam auf.
Arya hat Sansa in der letzten Folge kämpfen sehen und kann sich nun eher von der jetzigen Arya ein Bild machen. Arya hat jetzt zum ersten mal gesehen, wie sich Sansa zu einer politischen Führungsperson entwickelt hat. Ich sehe es eher so, dass jetzt beide glauben zu wissen woran sie bei der jeweiligen Schwester sind und es nun zu einer Annäherung kommt.

1 „Gefällt mir“

Danke, wusste ich nicht mehr, aber glaube trotzdem, dass Arya so denkt. Sie sieht in ihr zumindest eine mögliche Gefahr für Jon.

1 „Gefällt mir“

Fügt sich in Anbetracht dieses Konflikts auch gut, dass Versöhner-Jon grad wieder überall sonst rumturnt, doch nicht in Winterfell. :eyes:

Denke ich auch. Man muss auch mal bedenken, wie die beiden auseinandergegangen sind. Beide waren ja nie freundschaftlich verbunden und haben sich immer gestritten. Jetzt treffen die sich nach all den Jahren und Geschehnissen wieder und beide haben sich verändert. Man kennt sich eigentlich kaum, da finde ich es eigentlich gar nicht so ungewöhnlich, wenn sie sich nicht ganz grün sind. Man sucht dann ja auch nach etwas Vertrautem beim Anderen und bei Sansa ist das für Arya eben ihre Arroganz und Selbstsucht usw.
Edit: Außerdem weiß Arya ja auch, dass Sansa Jon früher nicht mochte, dass sie da Misstrauen hegt, halte ich sogar für verständlich

1 „Gefällt mir“

Vergesst nicht, Blut ist dicker als Wasser.
Ich denke/hoffe nicht das die Nächste Staffel daraus besteht das sich die Starks auch noch gegenseitig bekämpfen.

Hoffe ich auch nicht, aber dass alles ohne Konflikte stattfindet, wäre ja auch irgendwie langweilig :wink:

Ich denke schon, dass ihnen das irgendwann klar wird. Aber da braucht es eine gewisse Entwicklung bis sie das einsehen. Ich finde es mehr als nachvollziehbar, wie sie sich momentan verhalten. Sie haben nicht dasselbe Wissen über ihren gegenüber, wie wir es als Zuschauer besitzen.

5 „Gefällt mir“