Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Naja innerfamiliäre Konflikte sind doch standard beo GoT.

Gerade bi den Starks ja nicht, da ist doch die Familie wichtig. Aber grundsätzlich habt ihr natürlich recht.

Arya und Sansa hatten ja schon Beef in Staffel 1… Und Meinungsverschiedenheiten gabs zwischen Jon und Sansa auch einige. Ich hab da zwar auch kein Bock drauf, aber auch die Starks sind da wohl nicht gefeit gegen…

Es ist auch schön, dass sie dem Konflikt ein wenig Zeit lassen. Das ist ja leider nicht mehr bei allen Handlungssträngen so.
Ich sehe auch immer wieder gerne die Szenen zwischen Jamie und Cersei.

Grundsätzlich finde ich das sich zu wenig Zeit gelassen wird.
Ich hoffe die nächste und letzte Staffel wird da irgendwie eine Lösung finden. Wenn das Ende auch so schnell und hektisch gelöst wird, wird einiges an Enttäuschung anfallen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke die zwei werden sich jetzt erstmal noch ordentlich verkrachen, was meiner Meinung auch total nachvollziehbar ist. Das was die zwei durchgemacht haben, würde jeden zu einem extrem misstrauischen Menschen machen, auch gegenüber Familienmitgliedern.
Trotzdem hoffe ich, dass sie sich dann zusammenraufen und zusammen arbeiten. Wenn die 4 Stark-Kids sich zusammen tun, sind ja eigentlich unbesiegbar. Jon als Anführer und Motivator der Gefolgsleute, Arya als Kampfmaschine und Assasinin, Sansa mit ihrem politischen Überblick als die Stimme der Vernunft und Bran als Informationsbeschaffer.

Im Trailer sagt ja Sansa auch Neds alten Spruch “when the snows fall and the white winds blow the lone wolf dies but the pack survives”. Ich hoffe einfach mal, dass das Sansa zu Arya sagt und sie sich dadurch zusammen raufen.

3 „Gefällt mir“

Kann eigentlich auf allen drei Drachen geritten werden, oder nur auf Drogon?

Glaub sie hat nur ne Zulassung für Drogon, aber müsste mit allen funktionieren in der Theorie.

6 „Gefällt mir“

Dann sollte sie mal schnell die beiden anderen anmelden.

1 „Gefällt mir“

zweit Drache ist aber sehr teuer in der Steuer. Sie wartet das Jon und Tyrion sie anmelden.

2 „Gefällt mir“

Drogon ist eben ihr Lieblingskind. Dany wird man höchstwahrscheinlich nur auf Drogon sehen.
Für Viserion und Rhaegal werden noch Drachenreiter (John + who knows) gesucht.

1 „Gefällt mir“

Tyrion (bzw. Jaime in meiner Privattheorie) und Jon müssen noch ihren Drachenführerschein machen, dann dürfen sie auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Tyrion hat noch Sperre wegen Alkohol am Zügel

8 „Gefällt mir“

Naja, ich gehe mal stark davon aus, dass Jon irgendwann seinen Hintern auf einen der beiden Drachen setzt.

In einem Artikel hatte ich die Woche auch noch gelesen, dass Gendry auch ein wenig Targaryen-Blut besitzt. Vielleicht befähigt ihn das auch mal zum Drachen reiten nach dem er schon paddeln durfte :joy:

Die Baratheons sind eine Seitenlinie der Targaryens.^^

Jeder Baratheon hat Drachenblut, weil sie entfernte Abkömmlinge der Targaryen sind. Das war auch Roberts Erklärung, wieso er (nachdem er alle Targaryen gekillt hat) Anspruch auf den Thron hat. Und weil er der Dude mit dem größten Hammer ist :wink:

Ich finde es schade, dass auf Drogons Wunde nicht weiter eingegangen wurde. Die Schulterwunde (ähnlich wie Drogo) schien wichtig. Ich bin persönlich aber auch der Meinung, dass man an manchen Stellen auch nur Easter-Eggs einbauen kann, wie eben das.

Ich sehe, wieso Jon auf Reagal reiten darf, aber keiner der üblichen Kandidaten (Jaime, Tyrion) hat irgend eine Verbindung du Visaerys gehabt. Da würde mir spontan nur Jorah einfallen.

1 „Gefällt mir“

Bin der Meinung, dass wir John noch auf einem Drachen reiten sehen (Targaryen Blut + Drogon Szene mit John).
Bei Jamie und Tyrion sehe ich das noch gar nicht. Müsste erstmal etwas etabliert werden, welche Verbindung sie zu Drachen haben.

Ja, schon klar. Fand es nur sehr amüsant, dass das einer der zahlreichen Punkte war, die man aufzählte was uns denn Gendry jetzt noch in Zukunft bieten kann. Neben dem Schmieden. Haha.

Also Tyrion hat schon Freundschaft mit den Drachen geschlossen. Ich kann leider nicht sagen, ob der mit dem er hauptsächlich redet Viserion ist, aber es würde mich nicht wundern.