Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Aber er hat keine Verbindung zu seinem Namensgeber. Das ist, was mich stört.

Okay Tyrion hat Viserion und Rhaegal von den Ketten befreit. Reicht für mich aber nicht um zum Drachenreiter zu werden. Wenn man das mit Dany und John vergleicht ist das eigentlich zu wenig.

cool wärs ja irgendwie wenn daenerys stirbt und john drogon quasi übernimmt oder “zähmt” weil der wegen ihrem tot rum wütet

1 „Gefällt mir“

Er ist fasziniert von Drachen und die Drachen akzeptieren ihn, ist doch schon mal ein Anfang.

Im Buch gibt es einige Anzeichen, dass Tyrion auch ein Targaryen ist (der Mad King stand wohl ne Zeitlang auf Tywins Frau, oder so). In der Serie kam das bisher glaube ich noch nicht vor. Auch seine Faszination für Drachen wird da noch klarer

So ein ähnlicher Gedanke ist mir auch schon gekommen. Wäre aufjedenfall sehr unerwartet und hätte dadurch eine große Wirkung.
Vielleicht entwickelt sich Daenerys ja wirklich zur Mad Queen (erste Anzeichen schon da durch Verbrennung der Tarlys) und wird auch umgebracht um schlimmeres zu verhindern.
Dann wäre John sicherlich der einzige der Drogon beruhigen könnte.

Und das alles in der letzten Staffel?
Nee…

Bei dem jetzigen Tempo sehen wir evtl. noch Jon´s Urenkel vor dem Ende. :grimacing:

Ich hab die neue Folge nun auch gesehen und fand sie echt gut.
Allerdings fing sie so unlogisch an wie die letzte auf gehört hat.
Jamie springt von seichten Gewässer plötzlich in einen tiefen See. Und nun sind sie da einfach unbemerkt weg gekommen… Naja…

Neben einfach vielen tollen Begegnungen hatte die Folge auch 2 gute Witze.

  1. Das Darvos sagt, dass er dachte das Robs Bastard immer noch rudert. :joy: (Ganz klar verarschen sich da die Produzenten selber. Das wurde ja von vielen Fans schon immer gesagt, dass der immer noch rudert.
  2. Als Tormund fragt ob die große Frau auch da sei. :joy: (Ich finde es richtig lustig wie er auf die steht. Macht auch total Sinn, dass ein Mann wie er auf so eine Frau steht. Daher sind die Witze auch passend)
1 „Gefällt mir“

Erste Anzeichen für die Mad Queen gibt es seit mindestens der zweiten oder dritten Staffel. :smiley:

Wieso wird eigentlich immer von einem See gesprochen? Ich dachte das wäre an einem Fluss gewesen?

1 „Gefällt mir“

Entweder ein kleiner See oder ein großer Bach soweit ich mich erinnere.

Es ist ein Fluss, aber so wie das geschnitten ist passt es halt nicht. Kein Fluss ist neben einem Strand direkt so tief. (Als er vom Pferd springt steht er neben dem Fluss am Strand. Er fliegt Max 1m nach rechts. CUT Unterwasser Aufnahme wo Jamie im tiefen Gewässer versinkt und rund um in es Tief ist. Er ist nach dem cut einfach wo ganz anders…)
Und dann fragt man sich wie Jamie so weit unbemerkt abgetrieben ist mit voller Rüstung.

Den Autoren ist kein sinnvoller Grund eingefallen wie er weg gekommen ist.

Hey duuuuuude, das ist eine Fantasywelt mit Drachen und Magie, da passiert das eben dass Leute mit kiloschwerer Rüstung auf Wasser treiben wie eine Feder, you know :smirk:

Jaja :stuck_out_tongue:
Das ist immer die Ausrede wenn irgendwas schlecht gemacht ist :joy:

Naja wenigstens waren sie konsequent: beschissener, sinnlos unnötiger, billiger Cliffhanger - unkreative, unlogische, peinliche Auflösung!
Hätten sie lieber mal 5 Minuten länger drüber nachdenken sollen.

Künstlerische Freiheit. Aber es bleibt doch trotzdem der Blackwater. Das hätte höchstens noch die Blackwater Bay sein können, aber nen See gibt’s da nicht.

Ja aber mittlerweile sehen auch die Verbündeten von Dany diese Anzeichen (siehe Varys und Tyrion).

1 „Gefällt mir“

Was ich da interessant fand:
Daenerys und noch viel mehr ihre Gefolgsleute (Missandei, Tyrion, Grey Worm) sind stolz und unterstützen sie, weil sie überzeugt sind, dass jeder, der für Danny kämpft das komplett freiwillig tut und jederzeit gehen könnte.

Wenn sie jetzt die Lannister-Soldaten mit der Androhung des Todes dazu zwingt sich ihr anzuschließen, pervertiert sie ja all diese Überzeugungen. Letztendlich sind das nur Fußsoldaten die das Pech hatten auf der falschen Seite zu kämpften und das was Danny gemacht hat, ist nur eine andere Art von Sklaverei… Wäre interessant zu sehen, was das mit ihren Unterstützern macht und ob dadurch ernsthafte Zweifel aufkommen, die Daenerys gefährlich werden können.

4 „Gefällt mir“

Es gab in unserer Realen Welt sogar Kriege wo keine Gefangenen gemacht wurden. Selbst die USA hat teilweise im 2 Weltkrieg keine Gefangenen gemacht. So ist Krieg.

Daenerys hat durch die “Überzeugung” mit dem Drachen nun erstmals Soldaten in ihren Reihen, die ihr nicht aus Überzeugung oder Dankbarkeit folgen, sondern aus Angst…das ist nicht die beste Vertrauensbasis und schon irgendwie prädestiniert für Unruhe im Inneren ihrer Truppe…