Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Gendry muss überleben - er muss ja nochmal auf Arya treffen.

Und die “Jaime = Azor Ahai” Theorie hat ja durch die Höhlenzeichnungen neuen Aufwind gekriegt.

Aber nochmal zu dem Plan:
Die wollen doch nur nen Wight fangen, nicht nen White Walker, oder?
Warum nimmt man dann nicht ne x-beliebige Leiche, ketten die an und werfen sie über Nacht kurz in den Wald vor der Mauer? Wäre doch eindeutig stressfreier.
Oder müssen die die Leiche überhaupt vor die Mauer werfen? In Season 1 wachen ja auch 2 Leichen in Castle Black auf.

1 „Gefällt mir“

Müsste nicht eig. theoretisch eine abgetrennte Hand von einem Wight noch in Kings Landing sein?
Die hatte doch damals Yoren nach Kings Landing gebracht oder ist die vergammelt?

Aber haben die das alle nicht von dem Berg gehört, was soll Cersei so ein EisZombie jucken sie hat selber ein und der hört auf sie.

Als er endlich aus der Warteschlange kam war sie verstorben.

@Leelo wissen wir denn überhaupt ob er tot ist ? Find dieser “Fact” wird immer hingenommen. Er war noch am leben als er zum Doc gebracht wurde.

War nicht sogar seine Mutter eine Tagaryen?

Was ich aber auch bei dieser Folge wider Erwarten toll fand, war das Gespräch zwischen Varys und Tyrion. Wie Varys Tyrion erzählte, dass Varys nicht Schuld “war”, wenn der Mad King Leute verbrannte. Wenn ich mir die Entwicklung von Varys so anschaue, will er Tyrion die hohe Kunst des Einflüstern (“Game of Thrones”) beibringen. Das Tyrion Talent hat, bewies er bereits in der zweiten Staffel, nun muss er auch mit den dunklen Seiten des Spiels umgehen lernern (und Alkohol ist auch keine Lösung). Er hat einen würdigen Schüler gefunden, dem er nun seine Weisheit weitervererben kann.

Ich hab die Szene ganz anders verstanden. Ich hatte nicht den Eindruck dass Varys ihm da das “Flüstern” beibringen wollte sondern dass er es bereut. Er hat gesehen was da passiert ist und hat immer wieder zu sich selbst gesagt “ich bin nicht schuld” um sich selbst ein gutes Gewissen einzureden. Nach dem Motto “Ich kann ja nix dafür was der verrückte da tut, ich bin hier nur Berater.”

6 „Gefällt mir“

Aber ist dass nicht etwas, was jeder guter Lehrer seinen Schülern beibringt? Nicht nur das Wissen vermitteln, sondern auch von den Fehlern erzählen, die man selbst machte, damit ein Schüler nicht die gleichen macht?

Verstand die Szene gleich, Varys bereut seine Entscheidungen und will, dass sein Schüler Tyrion daraus lernt. Zuerst belehrt er ihn, weil Dany die Taryls verbrannte, redet mit ihm über Tyrions Möglichkeiten und gibt ihm anschließend einen Rat, aufgrund seiner Taten.

Kannst statt Lehrer gern auch Mentor benutzen, aber da kam so eine Lehrer - Schüler oder Mentor - Schützling Stimmung auf, Gänsehaut.

1 „Gefällt mir“

Wurde vielleicht schon gespostet, aber hier dann einfach noch mal:

14 „Gefällt mir“

:joy:Ganz klar…ein major Spoiler :joy:

3 „Gefällt mir“

Das habe ich mich auch gefragt :smiley:
Ich hoffe, dass das irgendwie noch erklärt wird, weil sonst wäre es ein Logikfehler.

Das ist ja bezaubernd.

Jaime sehe ich übrigens nicht auf einem Drachen, Tyrion halte ich für viel wahrscheinlicher, und eventuell eben wirklich mit Targaryen Blut im Körper.

2 „Gefällt mir“

Achtung HBO Spain hat wohl heut Nacht für ne kurze Zeit Folge 6 online gehabt! Also viele Spoiler unterwegs!

Wer ist bei HBO eigentlich für die Sicherheit und den Datenschutz zuständig?

S. Krätschmer?

9 „Gefällt mir“

War mir bis gestern gar nicht bewusst, dass jede Region seine eigene Bezeichnung für Bastarde in GoT hat:

1 „Gefällt mir“

Echt, das wusstes du nicht? Sandsnakes :gunnar: Wurde sogar recht früh in der Serie genannt meine ich mich zu erinnern,

4 „Gefällt mir“

Das man die Bastarde im Norden Snow nennt, war mir schon bewusst. Aber das man dann innerhalb der 7 Königreiche noch mal Unterschiede macht, war mir neu.

Sansa hat sich als sie im Vale war ja auch als Bastardtochter von Petyr unter dem Namen Alayne Stone vorgestellt.

Und ein paar Flowers gab’s glaub ich auch.

4 „Gefällt mir“

Es gibt kaum etwas besseres, als aufzuwachen und festzustellen, dass die neue Folge schon online ist… An ’nem Mittwoch :smile:

Es gab schon mehrere in der Serie.
Gendry Waters (weiß allerdings nicht ob er sich jemals komplett vorgestellt hat, demnach hat er wohl keinen Nachnamen)
Cotter Pyke (Kommandant der Ostwacht)
Schwarzer Walder (heißt eigentlich Walder Rivers)
Ja, und eben die Sandsnakes, Ramsay usw.

2 Wochen über heisse Kohlen laufen :joy:

Special inspector doofy ist verantwortlich :sunglasses: