Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Er hat halt nichts anderes mehr. Seine Motivation ist dann einfach, dass er bei der Bande rumhängt und mit ihnen weiterzieht. Was soll man mit dem Charakter sonst machen? Vielleicht stirbt er auch. Oder man greift wieder ganz tief ins Fanservice-Fass und es kommt noch zum Clegane-Bowl…bitte nicht.

Moment was? Habe ich irgendwas verpasst?

Er war ja nach der Niederlage gegen Brienne gebrochen und ziellos. Er hat dann mehrere Lebensstile ausprobiert und am Ende Zuflucht bei seinen jetzigen Kumpels gefunden, die ihm scheinbar eine Perspektive boten. Für mich war es also eher die fehlenden Alternativen, die ihn nach Norden trieben.

@Student Was auch immer in den Flammen genau gesehen hat, hat ihn überzeugt. Glaube nicht das er sonst freiwillig jenseits der Wall gehen würde.

Vielleicht schaust du dir die Szene mit Samwell und Gilly nochmal an.

Aso stimmt sie liest es ja vor :smiley:

Die aktuelle Folge?Die Szene mit Gilly und Sam, als Gilly Sam aus den Schriften des High Septon vorliest. Vielleicht solltest du dir das nochmal anschauen.

Siehe meinen Beitrag vorher :stuck_out_tongue: :smiley:
Warst zu langsam, aber trotzdem danke.

Also kann mir vorstellen, dass es ihn zumindest nicht ungläubig darüber gelassen hat - ne volle Überzeugung habe ich aber trotzdem nicht erkannt, er hat einfach die typische scheißegal-Attitüde in meiner Interpretation :smiley:

Wir wissen zumindest dass Rhaegar und Lyanna rechtmäßig geheiratet haben. Wissen wir aber auch das Jon deren Sohn ist oder vermuten wir das nur?

Bran weiß es zumindest und wir im Grunde auch, da Jon das einzige Kind ist, welches Eddard vom Krieg gegen den Irren König mitgebracht hat und nun ja, Lyanna hat ein Kind geboren.

Hatte jetzt die Szene am Tower of Joy nicht mehr hundertprozentig in Erinnerung, deshalb die Frage. Ich war mir nicht mehr sicher wie deutlich angedeutet wurde das Jon das Kind von Lyanna ist.

Er ist jetzt kein überzeugter Gläubiger, aber ist scheinbar überzeugt, dass die WW die schlimmste Bedrohung aktuell sind und da er eh kein anderes Ziel hat, kann er sie auch gleich bekämpfen. Den braven Lord of Light Anhänger würde ihm eh niemand abkaufen.

Sie lag dort auf dem Bett, die Laken waren voller Blut und eine Amme hielt glaube ich das Baby, daher kann es nur Lyannas Kind sein, dadurch das Eddard aber eben Jon mitbrachte und Lyanna ein Versprechen gab, kann eben auch nur Jon dieses Kind sein, außer Eddard hat die Kinder vertauscht, doch das würde komplett gegen das gesamte Bild welches man von Eddard hat, sprechen.

1 „Gefällt mir“

Es wird ein relativ deutlicher Übergang vom Baby zu einer Nahaufnahme von Jons Gesichtes gemacht

2 „Gefällt mir“

Nochmal zu der Folge 4: Wo genau findet denn die Schlacht zwischen Dany und Jamie statt?

https://quartermaester.info/

Sie dürften ja über die Roseroad Richtung KL gegangen sein, aber da gibt es ja nur zwei Möglichkeiten wo die Straße auf einen Fluss trifft. Wurde das in der Serie erwähnt und ich habe das nur nicht mitbekommen? Kann ja auch nicht bei Bitterbridge sein, weil das der Ort war wo Renly auf Catelyn Stark getroffen ist.

Hmmmmm???

Randyll Tarly spricht darüber, dass das Gold über den Schwarzwasser ist und danach sollen sie die Ernte eintreiben. Da man sie an einem Fluss sah, müssten sie irgendwo zwischen Bitterbridge und Highgarden sein, meiner Meinung nach.

Laut Randyll Tarly mussten sie den Blackwater Rush bis zum Abend überqueren, das war kurz vor dem Angriff.

@Ansuil Der Fluss fließt quasi direkt vor Kings´Landing… Bedeutet, sie waren schon fast davor.

Der Blackwater bezog sich in seiner Aussage aber nur auf die Karren mit dem Gold.
Anschließend zog er mit Sohn und Bronn ja los um die Ernte einzutreiben, daher denke ich nicht das sie schon kurz vor KL waren, denn da ist noch der Kingswood.

Ich nehme also an, dass sie vielleicht zwischen Kingswood und Mander gewesen waren oder eben zwischen Bitterbridge und Highgarden.

Du hast sie bewertet. Es gibt extra einen Thread in dem über Leaks gesprochen werden darf. Wo ist das Problem das dann auch dort zu tun?

6 „Gefällt mir“

die Karren mit Gold waren schon in KL. Du siehst doch den Fluss der kurz vor KL ist bei der Schlacht.