Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Nein. Die Szene in der sie losziehen um die Nahrung einzutreiben spielt ganz am Anfang der Folge als man im Hintergrund noch Highgarden sieht. Die Schlacht ist dann ganz am Ende und dürfte dort sein wo der Blackwater in die Blackwater Bay mündet, also kurz vor Kings Landing.

2 „Gefällt mir“

Hmm okey, dann habe ich da was durcheinander gebracht.

Passiert. Das war letzte Woche auch schon Thema, da haben es auch einige durcheinander gebracht. Deshalb hab ich mir das nochmal genauer angeschaut und erinnere mich noch so gut daran. Normalerweise verpeile ich sowas auch ständig. :grin:

2 „Gefällt mir“

Bisher ist alles nur angedeutet, aber die Szene in der letzten Staffel, in der von Lyannas Baby zu Jon umgeschaltet wird, war ziemlich eindeutig - ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Da sind wir wieder bei der Frage, wie Canon eine Karte sein kann. Im Buch wird eben nicht jeder kleine Fluss und Schwenker eines Hauptflusses beschrieben. Genauso wenig wie Entfernungen, Küstenformen und genaue Lagen von Orten und Städten.

Ist es evtl doch möglich, dass sie über die Gold Road gegangen sind? Weil dann wäre das ganze ein bisschen logischer.

Was ist denn daran dass sie bei der Blackwater Bay waren unlogisch? Das könnte sogar das tiefe Wasser erklären in das Jaime gesunken ist.

Edit: Es ist doch viel unlogischer den riesigen Umweg über die Goldroad zu gehen wenn die Roseroad die direkte Verbindung zwischen Highgarden und Kings Landing ist.

Gebt derzeit auf Youtube acht habe da nach gots7 recaps gesucht und wurde direkt für episode 6 mehr als hart gespoilert :frowning:

2 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich mir gerade die geleakte Folge angesehen. Und am Montag schau ich sie dann mit 2 Pixel mehr und auf deutsch auf Sky. xD

Ja, so sehe ich das ja auch aber direkt vor KL macht imho nicht so viel Sinn, fände ich viel zu nah. Da wäre Dany ja direkt an KL vorbeigeflogen.

Warum suchst du denn auch danach? :wtf:

nach recaps ? ach weil ich den channel namen von einem vergessen habe und habe ja auch nicht nach episode 6 gesucht

Das nervt echt, dass die neue Folge geleakt wurde…
Ich finde es schon nervig, wenn ich Montag und Dienstag aufpassen muss (bis Amazon die neue Folge hat und ich sie am Abend schauen kann), trotz dem Anti Spoiler Addon.
Da finde ich es immer angenehm bis Sonntag wieder befreit im Internet unterwegs zu sein. Das entfällt diesmal.

Da rate ich zum „Game of Spoils“ Addon. Da bist du auf jeden Fall auf Youtube sicher. Wobei es dann schwer wird die Folge zu finden, denn dann schaut das Suchergebnis so aus bei „gots7 recap“:

:smiley:

Sie könnte direkt im Süden von Blackwater Bay angelegt haben. Damit wäre, so kurz vor Kings Landing, wohl auch keine Zeit mehr zu reagieren. Seltsamer war ja eher dass auch Jaime überrascht war, wenn das jemand hätte sehen müssen dann sein Trupp. Unabhängig davon über welche Straße sie kamen. Die Goldroad führt nur zwei mal über Wasser, Blackwater und ein Nebenarm, da hätte Dany auch mit ihren Truppen an KL vorbei gemusst wenn sie Jaime abfangen will.

1 „Gefällt mir“

Naja die Dothraki werden wohl kaum auf Dragonstone campen, daher würde sich schon anbieten sie auf der anderen Seite der Bucht von KL untergebracht zu haben. Von da könnten sie Jaimies armee seitlich attackiert haben.

Wieso gehst du davon aus dass die Dothraki nicht auf Dragonstone sind? Warum sollte Dany ihre Armee außerhalb ihrer Burg lagern lassen von wo aus sie bei einem Angriff dann erstmal übersetzen müssen?

Dass sie auf der Südseite der Bucht angelegt und von dort aus Jaime angegriffen haben ist ja das was ich auch sage, setzt aber voraus dass Jaime auch tatsächlich die Roseroad gegangen ist, was in meinen Augen den meisten Sinn ergibt.

weil Dragonstone viel zu klein ist um als Heimat für die Armee zu dienen sofern die nicht alle auf schiffen um die Insel Leben.

Die Armee war auf Dragonstone, denn bis zum Angriff in Folge 4, haben Ihr alle Berater davon abgeraten die Dothraki einzusetzen.

Ich kann nicht einschätzen wie viel Platz auf der Insel ist. Aber es wäre ganz sicher nicht klug die nicht auf der Insel zu haben.

Es ist ja nicht nur Drachenstein selber, gibt ja noch ne Insel nen Stück südlich, also da wird genug Platz sein und Drachenstein ist jetzt auch nicht so ne kleine Insel wie Amrum oder so.