Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich wusste es!!! Game of Thrones ist in Wirklichkeit ein Crossover von The Walkind Dead!!! So hat sich nämlich auch die Story und der Spannungsstrang angefühlt. Das CGI in der Folge kam auch an das vom Deer aus TWD heran. C’Mon Leute: Vorletzte Episode und es wird zum Teil so ein kack animiert? Dann lasse ich den schlecht animierten Bären eben weg, spart Geld und Zeit, die man für die Drachen hätten benutzen können… :tired_face:
In der letzten Folge muss dann aber noch ein richtiges Feuerwerk kommen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Die Drachen Szene war natürlich Hammer, hat die Folge halbwegs gerettet.

Mehr zu Plotholes etc. morgen früh nach dem Rewatch…

Ich fand die Idee, nen Untoten zu sammeln ja total dämlich. Wie fast jeder. Warum nicht gleich hinfliegen und einen grabben? Die Szene wo der Drache gekillt wurde (welcher war das) war schon ein ohhhwhaaa Moment. Die komplette glorreichen Sieben on Ice abgesehen von den Gesprächen entsprechend dämlich.

Wenn Gendry die Mauer innerhalb eines Gewaltmarsches erreicht…

Arya mochte ich bisher immer am liebsten. Dass man aus ihr nun so schnell ein Arschloch macht, gefällt mir gar nicht :pensive:

Dass der Drache „geborgen“ wird, war ein weiterer Ohhh nooo, what!? Moment. (Positiv)

Hatte ja kurz die Hoffnung, dass Arya gar nicht Arya ist und zusticht. Bzw. Sansa gar nicht Sansa ist.

Bei der letzten Szene mit Jon und Dany hab ich nicht alles komplett verstanden: sind die jetzt quasi Verlobt???

1 „Gefällt mir“

Angeblich war es Viseryon, der da ins Wasser gefallen ist. Ich hatte auch eher Raegal in Vermutung (Farbe schien mir eher wie grün)
Mich haben am meisten die Fake-Outs gestört, die Jon am Leben gehalten haben. Erst der Stein im See, dann mehrere Last-Minute-Rettungen von der Bruderschaft, dann die Drachen, dann das Ertrinken, dann Benjen, dann die Mauer-Wachen kurz bevor die Drachenkönigin geht.
Es wurde gezeigt, dass die Walker eine ernsthafte Bedrohung für die Drachen darstellen und mit “Wuui, Wusch, BURN THEM ALL!!!” alles vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

Für mich die langweiligste Folge selt Jahren.
Ich hatte aber auch nie Bindung zu den Drachen. Klar ist es krass, dass die tote Seite jetzt auch einen Drachen hat… machte die Folge leider nicht spannender.

Und oh mein Gott. Arya war nie mein Lieblingscharakter, aber das war diese Folge wirklich ein all time low. Was für eine dumme Göre. Ja, natürlich, es ist völlig unmöglich, dass deine Schwester Sachen erlebt hat, die du dir nicht vorstellen kannst. Ja. Regt die mich auf…

Über Jon und Daenerys sag ich gar nicht erst was.

1 „Gefällt mir“

Für mich bisher die schlechteste Folge der Staffel. Nicht nur, dass der Plan an sich schon total dämlich war, auch wie es dann alles gelöst wurde, war gefühlt viel zu einfach. Es gab mindestens 2-3 mal die DeusExMachina zu sehen, was für mich immer ein Indiz für schlechtes Writing ist.
Mit Ben hätte man noch so viel coole Sachen machen können, aber das werden wir wohl jetzt nie erfahren. Schade.

8 „Gefällt mir“

Ich weiß ja - Spannungsaufbau blabla. Aber anstatt das Dany den Nachtkönig 10 Minuten anstarrt, hätte sie ihm auch einfach ein Dracarys verpassen können. Und ihre Trauer um ihren Drachen war auch seltsam kurz, dafür aber die Sorge um Jon umso tiefer. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh boy. Die Folge hat mir auch gar nicht gefallen. Vor allem wird jetzt wohl Kings landing plus white walker in der letzten Staffel einende finden, was nicht gerade Besserung verspricht in Sachen Storytelling.

Die Folge hatte viele Schwachstellen, aber wie zur Hölle kommen die an white walker an so eine Kette für den Drachen und seit wann können die schwimmen um diese anzubringen? Vorher ist jeder gestorben, der ins Wasser gefallen ist. Der ganze Teil nördlich der Mauer war imho immer der unpassendste und da die Folge quasi nur damit zu tun hatte, hat sie mir auch leider nicht gefallen.

2 „Gefällt mir“

Mir hat die Stelle mit dem Steinwurf nicht gefallen. Und ist Dany nicht mit allen 3 Drachen los? Einer ist gestorben, auf dem anderen sind die geflüchtet. Aber wo war der dritte?

Der wurde in der Szene vom Budget-Pfeil getroffen.

4 „Gefällt mir“

Das ganze sollte sowieso nur zeigen, wie weit danaerys gehen wird um Jon zu retten und dem Night king eine mächtige Waffe für die 8. Staffel zu geben.

Die Folge hat mir leider gar nicht gefallen absolut Plumpe Dialoge die Aktion mit den Walkern total unlogisch auch vom Zeitfaktor her in meinen Augen leider Total verkackt diese Folge Martin würde es so auch nie schreiben #schade

ich finde die folge hat alles komprimiert was der ganzen staffel vorgeworfen wird. vor lauer eyecandy, künstlicher dramatik und fanservice wird auf alles geschissen was die serie (und die bücher) mal ausmachte. ich hab das teleporten bisher zwar registriert aber nie als wirklich störend empfunden, höchstens als schade das man es sich so einfach macht. aber als sie diesesmal danny zu hilfe rufen bin ich echt aufgesprungen und hab “das ist jetzt nicht euer fucking ernst” geschrien und war richtig wütend. das sie dann augenscheinlich im abendkleid jetzt auch noch kälteimmun ist war nur das sahnehäubchen. da ich mir auch ohne spoiler absolut sicher war das der night king einen von dannis drachen kriegt hat der grosse payoff leider auch nicht gezündet
summa summarum verkörpert die folge sämtliche kritik die es zur zeit gibt und ich glaube auch der letzte kann jetzt nicht mehr die augen verschliessen das die staffel einen riesigen qualitätsverlust trotz sper eyecandy darstellt, sie ist der transformersfilm der serie

9 „Gefällt mir“

Richtig geile Folge mit schöner Aktion! Beste Folge der Staffel!

Endlich mal kommt der wirkliche Endkampf in Schwung und die unwichtigen Pimmelkämpfe der Vergangenheit sind vergessen.

:snowflake: :dragon_face: vs. :fire::dragon_face::dragon_face:
Love it!

1 „Gefällt mir“

Trotz aller budgeteren Gründe, sie waren einfach noch nicht bereit 7 Folgen statt 10 zu machen. Alles wirkt gehetzt, es kommt kein richtiges Zeitgefühl auf, sie müssen deshalb ständig Kompromisse eingehen.

In der letzten Staffel sind weniger Folgen kein Problem mehr, weil diese offensichtlich ein edgy-brutales HDR - Die Rückkehr des Königs wird und alle Stränge laufen zusammen.
Wenn der fanservice schön brutal und blutrünstig ist, wird er dann auch problemlos gefeiert. :smirk:

1 „Gefällt mir“

lol
Was soll der ganze Hate. Jetzt auf einmal anzufangen der Serie Plotholes oder Dummheit vorzuwerfen, ist irgendwie scheinheilig.
Ja klar wärs einfach gewesen den Night King zu grillen, aber was wäre dann mit der letzten Staffel? Die jetzige ist schon viel zu schnell, da brauch ich es nicht, dass die kommende weggekürzt wird weil die White Walker als Antagonisten fehlen.
Das einzige was ich wirklich stark kritisiere, aber auch an der ganzen Staffel, ist die Geradlinigkeit und Vorhersehbarkeit der Handlung. Wem war bitte nicht klar, dass grob gesehen nicht alles so passieren würde.
Und davon ab, fand ich es eigentlich schon so ziemlich die stärkste Folge der Staffel. Ist evtl auch einfach erzeugt worden dieses Gefühl, einfach weil es mal wieder nen klares Feindbild und viele Fanlieblinge-Nahtoderlebnisse gab, ist mir aber egal. Gab mal wieder mehr Action und weniger Dialoge die zum Augenrollen einladen.
Zum Augenrollen einladen tat mal weder nur Arya, ist bei der aber auch nur konsequent. Die war ja noch nie sonderlich helle, und wie sollte sie auch? Als das mit dem Brief eingeführt wurde, war mir schon klar, wie es ausgeht, schließlich ist in der Staffel keine Zeit für triviale Stränge, aber dass sie ihrer Schwester dann sogar so eindeutig droht hätte ich dann noch nicht erwartet. Sansa dagegen hält sich ihren Feind immer noch nah, statt wie Arya alle von sich wegzustoßen. Naja zumindest meine Sympathien sind klar verteilt (waren sie aber auch schon vorher^^)
Was ich noch nicht verstanden habe, ist warum Berric noch lebt, weil ich mir nicht so richtig vorstellen kann, wie der in der Serie noch mal relevant wird, aber evtl sieht man so noch mal die Rote Frau wieder.
Joa, die Liebesgeschichte zwischen Dany und Jon ist zwar auch sehr gekünstelt aber doch erwartungsgemäß, und a bissl cringy dadurch. Nehm ich aber so mit, weil ich auch zu denen gehöre, die sich das so wünschen :stuck_out_tongue:
Was ich mir weniger wünsche, sind so Dialoge zwischen Thyrion und Dany, die ihn so komisch niedermacht, nur weil sie noch nicht sehr zukunftsorientiert denkt. Man kann dioch auch mal von ihrer Position ein bisschen Verständnis für seine Meinung aufbringen, schließlich ist doch mittlerweile mehr als klar wo er steht und dass, auch wenn er sie in Frage stellt, nur ihr Bestes, sowie das Beste fürs Volk will und sie ihre Menschlichkeit behält bzw. dass sie nicht abhebt, wie sont mit ihren Drachen :ugly:
Hätte ich fast vergesssen, da war ja noch ein Drache, der jetzt die Seiten gewechselt hat. Wie kriegt man den nun eigentlich Tod? Bzw der ist ja schon Tod, wie löscht man ihn also komplett aus? Feuerfeste Schuppen sind ja noch fast volllständig… Mir würden da nur mit Drachenglas (Obsidian) besetzte Balliste einfallen, wobei dass nur funktionieren würde wenn man Cersei vertraut oder der Tod des Night King einfallen, wobei der aber erst als letztes fallen wird, nach allen mir bekannten Erzählschemata.

3 „Gefällt mir“

ich kann das wort Hate nicht mehr hören es ist angebrachte kritik und die darf man äußern

Man wollte mit GOT immer anspruchsvolle Fantasy schaffen diese staffel driftet aber leider auf in herkömmliche Fantasy ab aufgrund diverser dinge die hier kritisiert werden. Seit man die Buchvorlage hinter sich gelassen hat nimmt die Quali leider beständig ab

14 „Gefällt mir“

Ist aber weitaus einfacher Hate zu schreiben, nicht nur weils kürzer ist, sondern auch die „angebrachte Kritik“ in ihrer Wertung beschreibt. Und wenn du meinen Post nicht weiter als bis zu diesem Wort gelesen hast, kann ich deine „angebrachte Kritik“ dazu eh nicht wirklich ernst nehmen. :stuck_out_tongue:

und ich deinen wall of unformatiertem text auch nicht dann haben wir das ja geregelt

Hör einfach auf zu heulen und komm zum Inhalt. Und wenn du keinen Text lesen willst, bist du wohl verkehrt in nem Forum. Sehe nicht ein nach jedem Satz nen neuen Absatz anzufangen nur um noch mehr künstlich zu strecken. Hab doch schon genug getippt. Nervt einfach nur solche kurzen negativen Kommentare zu lesen, die den selben Charakter haben wie die bösartigen Comments unter YT-Videos.

3 „Gefällt mir“