eben, es spricht wirklich nicht viel dafür aus aryas sicht sansa zu trauen und das sie etwas komisch darauf reagiert deckt sich mit ihrer hintergrundgeschichte. ich finde das ehrlich gesagt im moment einen der sinnvollsten und auch nachvollziehbarsten plots der serie
Das weiss sie eben nicht. Nur Theoretisch… weil Arya ihr das gleiche ja vorwirft
Geht mir ähnlich. Beide Schwestern misstrauen sich, die Entwicklung dahin macht für schon Sinn.
@Marduuuk Hä? Das musst du mir nochmal ein bisschen erklären, ich weiß gerade nicht genau, worauf du hinauswillst.
Man gesteht Arya Null Entwicklung mit dieser Folge zu… und das finde ich echt bedauernswert, nach ihrer ganzen Reise und dem Training. Allein die Zeit bei der Schauspielertruppe verpufft so abartig unter den jüngsten Entwicklungen. Schade.
Naja sie hat ihm als Cupbearer gedient weil sie damit überleben konnte… und nun kritisiert sie Sansa das sie zu wenig getan hat bzw. denen auch noch geholfen hat…und versteht nicht das man sowas machen muss um zu überleben
Achso, jetzt verstehe ich. Ich glaube letztendlich scheitert eh gerade alles in deren Beziehung daran, dass die sich nicht gegenseitig ausprechen und sich erzählen, was alles passiert ist.
Schade… Man beweist nun “eindrucksvoll” dass die Schreiber der Serie nur noch 0815 Kitsch Fantasy drauf haben.
Allein der Arya Strang ist so unfassbar hergeschenktes Potential. Sie war immer einer meiner Lieblinge bei GoT und jetzt plötzlich soll sie so naiv sein und tatsächlich auf Litlefingers Trick hereinfallen?
Die Story nördlich der Mauer war von vornherein der totale Rohrkrepierer. Der Nightking hat sich vermutlich gedacht: "lol, wie doof seid ihr eigentlich? Und dann bringt ihr mir sogar noch nen Drachen… Noobs! "
Und gestorben ist wieder mal niemand, den man mochte. Nur noch weichgespülte 0815 Fantasy.
Wirklich traurig, wie diese großartige Serie binnen kürzester Zeit völlig vernichtet wird.
aber findest du nicht das wenn man es wirklich nur aus aryas sicht sieht, nicht der des allwissenden zuschauers, das ganze durchaus eine logische entwicklung ist? oder das sansa durchaus nicht völlig loyal zu jon ist sondern sich im moment eher den gegebenheiten anpasst?
Fand es eigentlich sehr cool gemacht, dass nach und nach wieder alle Starks nach Winterfell zurückkehren und sich endlich wiedersehen.
Mittlerweile sorgen die Szenen bei mir aber oft nur noch für ungläubiges Kopfschütteln.
Zu Arya wurde schon alles geschrieben, aber auch Sansa verhält sich in dieser Folge sehr seltsam. Ihr müsste doch zumindest der Gedanke kommen, dass Littlefinger etwas mit dem Brief zu tun hat. Stattdessen lässt sie sich weiter von ihm beraten und spielt Littlefinger auch noch voll in die Karten indem sie Brienne nach Kings Landing schickt.
Eigentlich alle Konflikte der Starks untereinander könnten ausgeräumt werden, wenn sich Bran, Sansa und Arya mal an einen Tisch setzen würden und sich gegenseitig erzählen was ihnen passiert ist und was sie für Informationen haben!!!
genau so ist es
Das einen das die Drehbuchschreiber verweigern bzw über x Folgen heraus zögern ist schon der Witz schlecht hin.
Was machen die da Woche für Woche? Sich anschweigen?
Den Punkt würde ich dir geben. Natürlich ist Arya gegenüber Sansa misstrauisch, allein weil die beiden noch nie wirklich Freunde waren. Was mich an den Szenen von Arya und Sansa aber unglaublich stört ist, dass beide sehr erfahren im Umgang mit listigen und betrügerischen Leuten sind. Und zumindest Sansa weiß genau, was für ein falsches Stück Littlefinger ist. Dann fragt Sansa auch noch Arya, von wem sie den Brief hat. Und Sansa kommt nicht auf die Idee, dass da Littlefinger hintersteckt?! Und relativ kurz darauf folgt ne Szene, in der Sansa auch noch einfach vollkommen blind dem Rat von Littlefinger traut?! ERNSTHAFT?! (Sry für die ganzen „?!“, aber so eine Vergewaltigung der Charaktere und Storylines frustriert mich einfach wirklich) Vor 2-3 Folgen hat Sansa noch damit rumgeprahlt, wie gut sie doch wüsste, dass man Littlefinger nicht trauen darf. Und Arya hat auch den einen oder anderen SEHR misstrauischen Blick ihm entgegen geworfen. Und jetzt tut man so, als wäre das alles nicht gewesen und die beiden Mädels sind einfach genau so naiv wie in Staffel 1.
den punkt kriegst ganz klar du das hab ich auch nicht so recht kapiert
Kann einer eigentlich erklären, woher die White Walker die Ketten haben und wie sie die unter Wasser anbringen konnten?
ik gehe mal davon aus das die zur Mauererstürmung gedacht sind
Hab im Reddit gelesen, dass die Ketten eventuell aus Hartholm sein könnten. Von alten Schiffen oder so. Hatte nicht außerdem Mankes Armee (die Riesen) Ketten für das Tor? Ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher.
@DoctorYoshi
Ja kann sein, aber es wirkt doch schon sehr konstruiert. Warum hat der Nachtkönig nicht einfach wie in Hardhome die Arme erhoben und Viserion aus dem Wasser herausschießen lassen? Muss er den unbedingt berühren, um ihn in nen Wight-Drachen zu verwandeln? Oder ist er jetzt eher ein White Walker Drache? Und wer ist bis nach unten geschwommen und hat die Ketten um seinen Hals geschlungen?
Als Begründung könnte ich mir vorstellen, dass es einfach schwerer für den Nightking ist, solche Tiere wie Drachen zu erwecken, weil sie selbst irgendwie magische Wesen sind oder so etwas in der Art. Ähnlich kann ja auch Bran leichter in den Verstand von kleineren Tieren eindringen, als in den Verstand intelligenterer Wesen wie z.B. Menschen.
Nicht, dass ich mit der Erklärung zufrieden wäre, aber das ist das einzige, was ich mir als Begründung für die Szene wirklich vorstellen könnte. Ich hätte es auch cooler gefunden, wenn der Drache unter dem Eis erweckt worden wäre und man hätte dann nur durch die dicke Eisschicht seine blauen Augen leuchten sehen oder so etwas.
Ja und man würde sich nicht die Frage stellen müssen, wer die Ketten unter Wasser angebracht haben könnte. Die Wights können ja nicht schwimmen.
die ketten weiss ich nicht, aber da sie eh schon tot sind werden sie unterwasser vermutlich nicht sterben, heisst ein paar werden versenkt und bringen die ketten an