Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

naja wir haben vorher schon bären mit blauen augen gesehen. Bisher hatten nur Kinder blaue augen und die musten berührt werden. Daher sehe ich die Berührung schon logisch aber ja die Kette lag rum.

Altes Schiff, Fähre oder Anleger wo auch Ketten dran sind. Gibt halt vieles altes Zeug in der Nähe der Mauer! Zudem dürfte der NK ein Plan haben, mit der er die Mauer umgehen/zerstören will und da sind auch mitgebrachte Ketten nicht so schlecht.

1 „Gefällt mir“

Und wir haben auch Riesen mit blauen Augen gesehen - oder hab ich die Szene vom Anfang der Season falsch im Kopf? :grin: Nicht, dass das irgendwas an deinem Argument ändert :smiley:

Die Wights haben auch blaue Augen, ohne berührt zu werden. Obwohl es ein eher verwässertes Blau ist und nicht so intensiv.
@Bammbamm klingt für mich schon etwas konstruiert, aber auf die Erklärung wird es wohl hinauslaufen.
@MrWerder Ja das kann natürlich sein.

Ja, haben wir. Saurons Armee marschiert Richtung Gondor, äh ich meine die Armee des Night King marschiert Richtung Westeros. :stuck_out_tongue:

@SofaOger Die Riesen haben auch dieses verwässerte Blau … kA.

Bei der Szene als John den White Walker killt war es auch sehr praktisch, dass bis auf einen alle Wights umfallen. Es war also zufällig einer in der Gruppe der nicht von diesem White Walker verwandelt wurde.

Hmm, vielleicht ist es jetzt tatsächlich ein White Walker Drache…

stimmt das viel direkt negativ auf. Aber bei den ganzen Lücken in der Folge noch am ehesten verschmerzbar

hätten sie Danny mal einfach gesagt mit allen 3 drachen den NK anzugreifen dann wäre alles vorbei :wink:

hätten sie dem NK mal gesagt den Speer auf Drogon zu werfen der dort sass um alle zu retten :wink:

ist aber nicht so neu und eigentlich auch nicht unlogisch, in zombiefilmen liefen zombies schon öfter durch gewässer, in walking dead waren sie unterwasser angekettet um schwimmen zu verhindern und in pirates of the caribian

1 „Gefällt mir“

die Drachen liefern die gleichen Logikfehler wie die Adler in Herr der Ringe

Aber bisher wurde doch in der Serie etabliert, dass die Wights Wasser nicht überwinden können

Naja es musste ja ihr “Bruder” Danny verraten. Viserion all over again.

1 „Gefällt mir“

Man hat aber in vorherigen Folgen gesehen, dass Feuer nicht so die Gefahr für die White Walker ist. Die dürften wohl nur Drachenglass/valyrischen Stahl als “Schwäche” haben.

Aber kann man die WW überhaupt verbrennen? Zumindest dem Nightking sind die Flammen ja ziemlich egal

@Parapluie Wo wurde das etabliert? Unter Wasser rumlatschen sollte funktionieren, nur mim auftauchen ist es halt wohl schwierig.

1 „Gefällt mir“

weil sie nicht an der mauer vorbeischwimmen? oder gabs da was spezifischeres? wenn halt die oberfläche zugefroren ist kommen sie nicht mehr raus (zumal am ufer dicker) und im meer, hmm vielleicht wegen strömungen oder so

Ist Drachenfeuer nicht stärker als normales?

Die WW haben unter sich bestimmt darum gewettet, ob der NK es schafft, nen fliegenden Drachen zu treffen oder nicht :joy:

3 „Gefällt mir“