Ich denke es mir so, dass der NK auf den fliegenden Drachen geworfen hat, weil der doch über Armee geflogen ist und alle gegrillt hat.
Naja Feuer und Drachenfeuer hat starke Temperatur unterschiede. Bei der Schlacht wurde uns gezeigt das der Drache Menschen zu staub verwandeln kann.
Schon, aber der NK latscht ja trotzdem durch die Flammenwand am Boden.
und er hat es geschafft ganz ohne zielvorrichtung
Naja die “pustet” er doch aus.
ok dann wäre meine theorie natürlich blödsinn
Hmm, hab ich wohl überhört.
wobei jon es garnicht 100%ig wissen kann. genauso wie wir.
@nailzee
Ich müsste das nochmal nachgucken, sicher bin ich mir jetzt nicht.
@Alex5ch er schließt es wahrscheinlich daraus, dass in Hardhome die Wights nicht mehr weiterkonnten, als sie auf dem Wasser waren und in dieser Folge sind sie ja zunächst auch nicht über den See gelaufen, als die Eisschicht noch nicht dick genug war.
Ich meine auch, dass er das irgendwann mal gesagt hat
Aber kann mich auch irren. Vllt hab ich das auch aus irgendeiner Recap/-view
Oder er ist einfach so kalt, dass das Feuer um ihn herum automatisch ausgeht.
Zu Arya:
Weiß man echt nicht was man mit ihr machen soll oder ist da tatsächlich ein Masterplan dahinter? Weil ihr Anzicken und Drohen gegen Sansa bringt eigentlich nur Unruhe und Instabilität in den Norden. Und das kann doch nicht in Aryas Interesse liegen? Ich hätte ja gesagt, dass am Ende doch noch die Waif dahinter steckt, aber da sprechen ja die ganzen Szenen aus Folge 1 und 2 dagegen.
Und ich möchte noch einmal Benjen in die Runde werfen:
Dafuq? Hätte eigentlich auch ne Super-Szene aus ner Parodie sein können.
reden wir besser garnicht erst drüber. Glaub da ist sich jeder einig. …
Ja, ich glaube das Schweigen zu der Szene war ne stille Absprache
Tolle Folge, den “Tod” des Drachen hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber nachdem auch Jon ins Wasser gefallen ist, hab ich fest damit gerechnet, dass Beide vom Lord of Light wiederbelebt werden, und der Drache jetzt zu Jon gehört - nachdem Jon aber das Wasser “normal” überlebt hat (keine Ahnung, wie er klatschnass bei -40 Grad den Ritt zur Mauer überlebt hat … Naja) war mir sofort klar, dass der Drache vom Night King wiederbelebt wird.
Und dabei eines: Wurden die Drachen nicht in der Serie oder Bücher (ich weiß es nicht mehr) als “Kreaturen” vom Lord of Light bezeichnet und sollten immun gegen die Kräfte des NK sein? Bei mir schwirrt da was im Hinterkopf, bin mir aber total unsicher.
Am schwächsten fand ich den Arya-Sansa Part. Dass Sansa nicht merkt, dass das ein Plott von LF sein könnte, versteh ich nicht.
Das Arya nicht merkt, dass sie von LF ausgespielt wurde, verstehe ich dagegen aber schon. Wir alle, Sansa, Jon und Brienne kennen LF als was er ist, Arya aber nicht. Sie hat ihn wenn dann nur als kleines Kind in Winterfell oder KL gesehen, aber wusste doch nie, wie intrigant er ist - dann war sie Jahre in Bravoos und Westeros unterwegs. Woher sollte sie wissen, wie LF eigentlich ist?
Was ich auch nicht verstehen kann ist, wie die meisten hier wegen Plotholes oder Ähnlichem die Serie so schlecht reden. Die meisten Probleme resultieren daraus, dass einfach 30% Sendezeit in dieser Staffel fehlen - da müssen halt die Raben wie WhatsApp nachrichten herumfliegen, Sam hellsehen können, welche Bücher er genau braucht und Gendry zum Marathon-Läufer werden - wie soll sich das sonst ausgehen? Ich geb die Schuld nicht den Schreibern der Drehbücher, sondern dem Erfolg der Serie selbst - klar wollen die Schauspieler mehr Geld und das CGI soll so gut wie möglich aussehen - HBO kann (oder will) halt nicht mehr zahlen!
geht man davon aus das sich nicht schwimmen können sondern nur am grund entlang laufen hätte es auch nichts gebracht da sie ja unerreichbar in booten waren. vielleicht ist es auch so ein vampirding, die mögen ja auch nur fliessende gewässer nicht salzwasserallergie
Also ich wurde mal wieder super unterhalten. All diese Berechnungen ala “sie is ja viel zu schnell von dragonstone da gewesen” sind mir relativ egal bei einer Fantasywelt. Wenn ich bedenke das die Reiter Rohans im HdR eigentlich auch viel viel zu schnell waren…
Wie gesagt, ich wurde gut unterhalten, klar manches wie das mit dem Drachen war vorhersehbar, aber stört mich eben auch nicht.
das problem ist das sie ja nicht nur lt sendezeit wie whats app rumfliegen sondern auch innerhalb der serie, bestes beispiel dannies rettungsaktion in dieser folge. er rennt zu fuss zur mauer, der rabe fliegt nach dragonstone (die reise von winterfell nach kings landing dauert monate und ist kürzer), danny fliegt im freizeitdress bei minusgraden wieder in den norden und erreicht die gruppe bevor das eis wieder zugefroren ist. sry das ist einfach bescheuert und absolut michael bay würdig. wer das bei got so einfach frisst braucht nie wieder über transformers die nase rümpfen
Wenn die Wights wirklich unterwasser einfach laufen können, ist die offensichtliche Frage einfach, wieso sie dann in der heutigen Episode nicht einfach direkt zum Felsen in der Mitte vom See gelaufen sind. Warum haben die Wights da (mindestens) noch eine Nacht gewartet? Sie hätten dann doch einfach die ganze Zeit mit der gesamten Armee über das Eis laufen können - scheißegal, ob sie einbrechen oder nicht. Worauf haben sie gewartet?
Die Antwort kann ja fast nur noch sein, dass der NK auch in die Zukunft sehen kann und auf Dany und ihre Drachen gewartet haben muss. Falls das wirklich so sein sollte, bin ich mir echt nicht sicher, wie ich das finden soll. Dann würde das “Endgame” von GoT wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass es ne Art intellektuellen Kampf zwischen dem NK und Bran/dem Three Eyed Raven geben muss - am Ende gewinnt die Seite, welche die Gegenwart besser manipulieren kann, sodass die eigene Seite in der Zukunft gewinnen wird.
wie gesagt, weil sie nicht mehr raus kommen weil am ufer (also auch an dem felsen) das eis dicker ist. gewässer frieren immer von den rändern aus zu und sind in der mitte am dünnsten, genausowenig kannst du von unten mit wucht dagegenschlagen um es zu zerbrechen weil das wasser mehr widerstand hat wie luft