Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Letzte Folge taucht dann auf einmal ein Mann mit Kutte auf, reißt sie sich vom Kopf und es ist ein lebender Ned Stark, der “It’s just a prank, Bro!” ruft und anschließend von Andi Strauß mit ner Bombe in Schröcks Hotel in die Luft gesprengt wird.

2 „Gefällt mir“

Also die Raben und Drachen können glaub ich schon recht schnell von A nach B fliegen. Und Danys Outfit sah schon nach Wintermantel aus.

2 „Gefällt mir“

Viele dieser Punkte beruhen auf dem Zeitmangel: Man hat verschiedene Gesichtspunkte versucht unter einen Hut zu bekommen. Danaerys musste persönlich die Gefahr sehen, sie musste beweisen wie wichtig ihr Jon Snow ist und der Nachtkönig musste eine mächtige “Waffe” erhalten, die die Seiten ausgleicht bzw. ihn, trotz Drachen, zu einer erheblichen Gefahr macht, auch den olympischen Speerwurf würde ich dort rein kategorisieren.

2 „Gefällt mir“

Ehm das Eis war zugefroren als Dany ankam, nicht umsonst gab es ja die Szene mit dem Hund und dem Stein :wink:

1 „Gefällt mir“

Zu Jon (könnte vllt. ein Spoiler sein bzw. folgendes beruht auf Aussagen von Goerge R.R. Martin in Interviews)

Jon hat nicht überlebt er ist Tod seitdem er ungefähr 20 Messer in der Brust hatte.
Wurde von Goerge R.R. Martin auch schon öfter gesagt, dass Jon quasi ein Wight ist der aber vom Feuer und nicht vom Eis zurückgeholt wurde.

Hier das Zitat:

[spoiler]And Jon Snow, too, is drained by the experience of coming back from the dead on the show.

Right. And poor Beric Dondarrion, who was set up as the foreshadowing of all this, every time he’s a little less Beric. His memories are fading, he’s got all these scars, he’s becoming more and more physically hideous, because he’s not a living human being anymore. His heart isn’t beating, his blood isn’t flowing in his veins, he’s a wight, but a wight animated by fire instead of by ice, now we’re getting back to the whole fire and ice thing.[/spoiler]

Und hier die Quelle:

2 „Gefällt mir“

Das kannte ich schon. Ich meinte es so, dass Jon wie Beric einfach wieder und wiederbelebt werden kann, diesmal eben vom Lord of Light selbst und nicht mittels einem seiner Priester.

zugvögel fliegen ca 200 km am tag, also auch dann bräuchte er für ne monatelange zu fuss/pferd reise mehrere tage mindestens. der rückflug mit dem drachen kommt noch dazu, würde aber schneller gehen. aber hey…rückenwind :smiley:

und ich kann mich täuschen, aber war ihr winterdress nicht mit nem riesen ausschnitt und sogar schulterfrei? ist schon was anderes wie das schwarz das die anderen tragen, besonders wenn man offensichtlich mit mach3 durch das schneegestöber fliegt

ausm reddit.

19 „Gefällt mir“

Wie weit ist es denn von Dragonstone zur Eastwatch Luftlinie? Rabe schafft ca. 60 km/h.

N Ausschnitt hatte das weiße Outfit nicht. Ich fand irgendwie, dass es sehr warm aussah.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

man könnte es auch einfach mieses writing nennen. hätten sie danny von anfang an mitgenommen die dann mit ihren drachen losgelöst von den anderen aus der luft nach der armee ausschau hält und dann gerade noch rechtzeitig kommt hätte das ganze schon wieder sinn gemacht, so wird einfach der zuschauer für dumm verkauft.

1 „Gefällt mir“

ok dann hatte ich es falsch in erinnerung. an den ohren sollte es trotzdem kalt werden :wink:

2 „Gefällt mir“

Teilweise wusste ich nicht, ob ich Stirb Langsam 6 (Deus Ex Machina Pluralismus) schaue oder ne Comedy Sitcom (Dialoge der glorreichen 7)…

Ich hab mich sehr gut unterhalten gefühlt, aber da ist mittlerweile auch viel gestorben, was GoT dynamisch und narrativ mal ausgemacht hat.

Fand das irgendwie auch blöd. Man hätte Dany echt ja schonmal nach Eastwatch bringen können, um sich selbst ein Bild der Lage zu machen.
Und der Heldentruppe hätte man auch ein kleines Feuerchen geben können. Wäre auch ne nette Möglichkeit gewesen, dass wieder entzündbare Flammenschwert vom Herrn Dondarion zu erklären.

1 „Gefällt mir“

also es hies mal das es von winterfell nach kings landing monate geht und dragonstone zu eastwatch ist länger

Ich möchte an dieser Stelle dann doch daran erinnern, dass HBO on the record damit ist, dass sie auch 10 Staffeln GoT genommen hätten und D&D absolute kreative Freiheit hatten und von sich aus die Serie mit 13 Folgen abschließen wollten, weswegen die Aussage “das Writing ist so schlecht weil sie so wenig Zeit haben” für mich ins Leere läuft.

3 „Gefällt mir“

Puh gerade die Folge gesehen.

Was soll man sagen.

Inszenierung geil. Das Writing der Folge auf dem Niveau eines Sonntag Nachmittag Trash-Fantasy Films.

Schade

10 „Gefällt mir“

Der einzige Grund warum Thoros dabei war. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gut geschrieben fand ich, dass Thorus nicht instant an der Verwundung verstirbt, sondern über Nacht dieser und der Kälte erliegt. Leider blieb für ne traurige Inszenierung mit Wirkung mal wieder so gar keine Zeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eastwatch-Dragonstone kann ich dir nicht sagen. Hab beim schnellen Googlen nur gefunden, dass Leute ausgerechnet hätten, dass es von Castle Black bis Winterfell alleine schon etwa 600 Meilen Luftlinie sind - das entspricht etwa 965 Kilometern. Bis Dragonstone müssten das dann locker über 2000 km sein, falls es stimmt, was die Leute sich da errechnet haben. :smiley:

2 „Gefällt mir“