Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

spitzengeschwindigkeit =/= Reisegeschwindigkeit. Dazu ist auch wichtig zu wissen wieviele Stunden am Tag nen Rabe überhaupt schaffen kann.

Man könnte es mit der französischen Karte ausrechnen, die der eine Dude auch benutzt hat, um die Entfernungen zu bestimmen Link.
Ich nehm mal Winterfell - King’s Landing über die Kingsroad.
Sind anscheinend 1460 Meilen, alco ca. 2350 km. Macht ca. 39h bei 60km/h.
Tatsächlich ein sehr schneller Rabe…

1 „Gefällt mir“

leider nicht mehr aktuell aber die karte stimmt noch und hilft ein gefühl für die entfernungen zu kriegen

http://www.gameofthronesmap.org/

Hatte kein Mana mehr. Und die Potion, die er dabei hatte war nur Res vs Pain +10%

2 „Gefällt mir“

Erstmal musst du sagen ob es sich um einen europäischen oder einen afrikanischen Raben handelt.

@Student

Nee tut mir leid, an der Folge war gar nichts gut geschrieben. Da habe ich in der 6. Klasse bei meinen Versuch eine Fantasy-Geschichte zu schreiben sinnvollere Plots hinbekommen.

Bin nach dieser Folge tatsächlich das erste mal seit 7 Staffeln komplett enttäuscht (was ja immer noch ne gute Quote ist), aber nach der Folge hab ich erstmal schlechte Laune :smiley:

3 „Gefällt mir“

also auch wenn man die genauen entfernungen nur annehmen kann, ich denke man kann sich einig sein das ein rabe der über einen halben kontinent fliegt + drachenrückflug und den marathonlauf zur mauer länger gehen müsste wie die glorreichen sieben da auf der insel chillen können

Mal sehen ob Jon (und Berric) nach dem die White Walker besiegt wurden noch gebraucht werden vom Lord of Light.

Wäre witzig wenn sie einfach zu Boden fallen als Leichen. Aber das tut man den Fans sicher nicht an…

Ich glaub die größte Enttäuschung kommt einfach daher, dass der ganze Plan letzte Folge einem schon so GoT untypisch vorkam.
Und wie gesagt, man hätte es sich so einfach machen können und einfach ne random Lannister Leiche nehmen können, anketten und vor die Mauer in den Wald schmeißen können. Irgendwann wär die schon aufgewacht.

Und dann musste Dany ja auch noch suchen. Ich glaube nicht das sie die genauen Koordinaten von den Jungs hatte.

1 „Gefällt mir“

Ich muss meine Bewertung der Folge nochmal nach unten korrigieren.

Hatte die bereits geschrieben, noch bevor ich den Jane Austen Twist am Ende gesehen hatte.

Was für ne absolute Scheißfolge. Aber die Serie an sich ist ja immer noch gut.

Wenn das Writing allerdings weiterhin so bergab geht, reiht sich Staffel 8 wohl dann zusammen mit der 9. Staffel von Scrubs im Ranking ein.

3 „Gefällt mir“

Schon als der erste Wildling beim Bärenangriff gestorben ist, dachte ich mir: Joa, fertig. :smiley:

Nein, die Drachen haben ganz einfach Jons Targaryen-Blut über den halben Kontinent gewittert Kappa

Recap time:

-Arya dreht durch!
-Klappe zu, Drache tot
-Ups, ne doch nicht. Können Drachen Eis spucken?

Naja, an der Küste entlang und man kommt zu Eastwatch. Und dann halt n bisschen noch nach Norden - arg weit können die ja nicht gekommen sein, wenn Gendry das in ein paar Stunden zurück joggen kann. Zudem fällt ein großes Heer denk ich aus der Vogelperspektive auf.

Mir ist gerade eingefallen, dass die Heldentruppe wohl doch länger als nur eine Nacht da gewesen sein müssen.
Gendry kommt bei Eastwatch an - dunkel
Dany bekommt Brief - hell
Dany rettet Truppe - wieder relativ dunkel.

1 „Gefällt mir“

das wäre zb auch ein kniff gewesen um das ganze glaubhafter zu machen. wenn man klar gemacht hätte das für die G7 ne ganze weile vergangen ist, zb das sie immer wieder das eis kaputt hauen das es nicht zufriert, das sie kurz vorm erfrieren oder verhuingern sind , mehrere tag und nacht wechsel…einfach irgendwas aber nicht so billig den zuschauer für dumm verkaufen

1 „Gefällt mir“

Oder wenn die WWs jetzt schon mit Zombie Tieren kommen, hätte man ja auch was Ungefährliches fangen können. So n Zombie-Eichhörnchen ist ja auch was Vorzeigbares.

1 „Gefällt mir“

aber ich gestehe, der eisbär war schon cool…auch wenn die zeit für was wichtigeres hätte genutzt werden sollen

1 „Gefällt mir“

Aber genau das ist doch das Problem der aktuellen Staffel. Sieht alles cool aus aber drüber nachdenken sollst du lieber nicht. Die Mehrheit wird sich einfach nicht an den logiklücken stören. GoT ist halt nen Blockbuster geworden.

2 „Gefällt mir“

Wirkte nur leider wie aus einem 90er Sci Fi Film, so wie der animiert war.

Ich glaube das ändert sich schon auch.

An kleineren Logiklücken habe ich mich bisher auch nicht gestört. Aber sowohl der Start der letzten Folge, wo Bronn und Jamie zum Glück gerade rechtzeitig ihre Kampftaucher Ausbildung beendet hatten, als auch die gesamte aktuelle Folge gehen mir richtig auf den Sack.