Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Also bei dem Tempo stellt sich nächste season raus das Danny doch Kinder bekommen kann und der 16 Jährige Sohn übernimmt das Königreich nachdem er seinen Eltern die Plotarmor geklaut hat :wink:

Im Stil der Serie würde ich eher von einer Tochter ausgehen :smile:

Game of Thrones: The Frozen Lake (HBO)

Game of Thrones: Season 7 Episode 6: Inside the Episode (HBO)

Game of Thrones: Cast Commentary on Brothers Beyond the Wall (HBO)

Game of Thrones ist halt ein bisschen wie ein Telltale-Game. Anfangs wurde geglaubt, dass es in alle Richtungen gehen könnte, dann stellt sich heraus, dass die Stories doch alle auf ein „vorgegebenes“ Ende hinauslaufen.
Dany und Jon hatten schon immer diese „Plotarmor“, nur anfangs wurden viele andere Charaktere hinzugefügt um darüber hinwegzutäuschen, nur sind sie halt alle irgendwann weggestorben und irgendwann verlieren auch die tragische und „überraschende“ Tode ihre Wirkung :smile:

Gerade in der aktuellen Folge gab es aber doch genug Gelegenheiten für solche Tode und die Autoren haben nicht eine einzige davon wahrgenommen.

ja, aber weder überraschend, noch tragisch, da sogar ziemlich erwartbar, sozusagen wurde man durch fehlende, wichtige Tode überrascht.

Also wen Jon einfach nicht mehr aufgetaucht wäre fände ich das ziemlich überraschend und tragisch.

Ich hatte kurz gehofft das er zusammen mit dem Drachen vom NK widerbelebt wird …

Hätte mir auch gefallen. Und dann das große Finale Jon gegen Dany jeweils auf ihren Drachen.

Die Abenteuer des Eragon :sweat_smile:

Am meisten amüsiert hat mich wirklich die Szene als The Hound den Stein wirft. Alle stehen sie da herum, der Night King guckt zu - und dann ist es der Steine, der alles ins Rollen bringt. :joy: Irgendwie ist mir so eine Untoten-Armee auch zu langweilig. Es sind halt immer Viele und dadurch sind sie eine Gefahr und man kann sterben. The Walking Dead lässt grüßen… Klar, wäre jetzt der Tod von Tormund in der Szene überraschend gewesen, aber auch stinklangweilig. Fand auch das Ableben von Thoros nicht so gurt. Lasst ihn doch im Kampf sterben, nein dann darf er nochmal eine Runde mitgehen…

Das halt viel Glück in dieser Folge dabei war, kann man nicht abstreiten. Jon zerstört den einen White Walker und natürlich alle außer einer zerfallen. Äh ja, hochgepokert. Das dann halt Benjen Stark aus dem Nichts wiederkommt und sich so dämlich opfert… Als ob er nicht doch noch hätte mitreiten können. Aber gut, er hatte auch keine Beweggründe, man weiß nicht was er die ganze Zeit gemacht hat und darum ist es dann auch irgendwie egal.

Das der Nigh King nun einen Drachen tötet, finde ich okay. Letztendlich hat Danerys mit drei Drachen so eine Power und sich da nur verbrennen zu lassen… Dann wäre der Krieg in der Folge vorbei gewesen. Nur einfach mit dem Speer den Drachen vom Himmel zu holen… Das lässt den Night King wieder als Badass da stehen. Frage mich wirklich, ob er später auch so einfach getötet werden kann mit Dragonglass.

Keine Ahnung, ob es schon gepostet wurde, aber das Making-Of ist wieder genial. Allein wie sie dan denn gefrorenen See in Belfast gebaut haben. :smile:

Ich möchte auch mal den Dialog Tyrion - Dany einwerfen. Bekommen wir am Ende vielleicht doch ein demokratisches Westeros?

1 „Gefällt mir“

danny muss man den eisernen thron aus ihren kalten starren händen reissen wie merkel das kanzleramt

Wie gesagt, vielleicht denkt sich Dany am Ende ja tatsächlich, dass sie eigentlich null mit Westeros verbindet und Essos schon um einiges chilliger war.

Sagmal… Alle Wights wurden per Fernwirkung belebt. Ein Arme heben und alles lebt wieder.
Der Drache wurde mit Auflegen der Hand belebt, ähnlich wie Crasters Son damals behandelt wurde.

Hier wird sich gerade über Plotholes etc. aufgeregt., aber aus einer mittelalterlichen Feudalgesellschaft eine Demokratie zu machen sollte das Ganze noch übertreffen. Und auch in Essos gibt es keine Demokratien, sondern Oligarchien. :slight_smile:

@T_r4X Ja, das soll wahrscheinlich andeuten, dass er kein Whight ist, sondern ein White Walker (Flyer).

Der Night King muss seinen Arm auch ausgiebigst trainieren, so wie er die Speere rausgefeuert hat. Aber im 1gg1-Schwert-Duell o.ä. dann bestimmt in etwa so stark wie der menschliche Gegner.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob das jemand schon geschrieben hat, aber im Reddit hat jemand entdeckt, dass in den Szenen mit Littlefinger immer Raben im Hintergrund zu hören sind. Könnte darauf schließen, dass Bran ihn die ganze Zeit beschattet.

Ok. Ich habe beschlossen zu akzeptieren, dass GOT zu einer (sehr geilen) Fantasy-Serie geworden ist und werde aufhören tiefgreifendere Theorien oder Erklärungen für vermeintliche Plotholes zu suchen. Früher hat sich das gelohnt, weil man dadurch oft auf versteckte Hinweise gestoßen ist, oder es in der Zukunft noch aufgelöst wurde.
Jetzt muss man sich wohl damit abfinden, dass Dramaturgie und schöne Bilder eben im Zweifel wichtiger sind als Logik…

Spaß hat es trotzdem gemacht. Ich mochte die Gespräche im Norden vor dem Kampf und das Gespräch zwischen Tyrion und Daenerys.

Mit dem Tod von Viserion ist jetzt wohl auch bestätigt, dass es keinen dritten geheimen Targaryan gibt und Jon demnächst an Dannys Seite auf Rheagal reiten wird. Armer Ghost…

Zu Winterfell: Dass Arya eine Psychopathin geworden ist, habe ich schon seit dem Mord an Walter Frey gedacht und hat sich in der Folge wohl bestätigt. Ich finde es aber schade, dass auch Sansa immer noch das dumme Mädchen ist, das sich wieder von Littlefinger verarscht lassen hat? Oder warum hat sie Brienne weg geschickt? Den Teil hatte ich nicht ganz verstanden.

3 „Gefällt mir“

Muss der Allsehende dann seinen beiden doofen Schwesterchen helfen, den eigentlich völlig vertrauenswürdigen Littlefinger zu durchschauen? Das wäre aber toll gelöst.

Ist jemandem aufgefallen das Jorah einen Obsidiandolch in der Hand hatte? Oder sah das nur so aus?

Habe die Folge gerade nochmal mit meiner Freundin geschaut und ich hätte sie jetzt gern als Originaltonspur. Bei Tormunds Fake-Out:

„NEIN!! NEIN!!! NEEEEEIIIN! ER WOLLTE DOCH NOCH RIESIGE MONSTERBABYS MIT BRIENNE MACHEN!“

:joy:

4 „Gefällt mir“