kann mir mal einer bitte per PN schreiben wie lang die aktuelle, also 6, Folge ging
danke
kann mir mal einer bitte per PN schreiben wie lang die aktuelle, also 6, Folge ging
danke
wenn es wirklich die augen sind die sich öffnen dann wären diese ja blau ( sieht für mich zumindest blau aus). vielleicht wird ghost ja verwandelt? rennt der nicht auch noch irgendwo im norden rum?
Meine Theorie ist ja das Arya das tatsächlich nur schauspielert und die Info mit den Masken bewusst gedropped hat um Sansa paranoid werden zu lassen damit sie im Affekt Littlefinger mit dem Dolch ersticht, falls sie ihm mal wieder zu nah auf die Pelle rückt.
Dann wäre ich am Ende sogar zufrieden mit der Arya Entwicklung… auch fände ich es einen würdigen Abgang für LF durch Sansa als inkanation ihrer Mutter/seiner Liebe mit dem eigenen Dolch.
Würde mir nur wünschen das Varys dann auch abtritt… wie das geschehen könnte, kein Plan… aber die beiden sollten Zeitnah zueinander gehen, immerhin sind sie die eigentlichen Schachmeister in Westeros gewesen.
Ein Zweikampf auf Leben und Tod zwischen Litlefinger und Varys fände ich cool.
Aber dann ein richtig schmutziger Faustkampf
Bran kann alles sehen, auch ohne Raben. Bei der Vergewaltigung kann ich mich an keinen Raben erinnern - korrigieren wenn ich falsch liege, bitte.
Aber Bran sagt doch selbst das er nur Bruchstücke sieht, und noch lernen muss besser zu sehen.
Vielleicht hat er auch nur die Hochzeit im Hain gesehen, und am Götterbaum waren sicher Raben. Und das was danach passiert nicht. Genau wie er Arya an der Kreuzung sah, aber nicht drinnen mit Pie.
klingt fair ;D
Das war für mich sowieso das heimliche Highlight der Episode. Da hat einfach alles gepasst, sowohl vom Schauspiel als auch vom Dialog her.
seine zeitreisen und das wargen sind ja auch zwei verschiedene fähigkeiten
Die letzte Folge hatte viele gute Momente, Pesönlich muss ich sagen das die mit Arya für mich am Polarisierendsten, vor allem die mit Sansa in Aryas Gemächern. Da merkt man eigentlich wie wie Durchgeknallt Arya mitlerweile ,wohl, ist.
Die Schreiber haben inzwischen wohl vergessen, was in Season 1 passiert ist. Man erinnere sich an den Arya Monolog in der letzten Folge, als sie über ihr erstes Bogenschießentraining nach Bran erzählt und schaue sich dann diese Szene aus der erste Folge GoT an
die erste Szene in der wir Arya als Kämpfer sehen und die zweite Arya Szene der ganzen Serie.
Muss doch nicht zwangsläufig diese Szene sein von der sie sprach.
Die Szene von der Arya spricht kann doch auch schon früher gewesen sein.
Heißt ja nicht, dass sie nicht vorher ihre Übungssession hatte.
Das „große Ereignis“ dieser Folge hat sich so falsch angefühlt. Ein Teil von mir will nicht, dass das passiert ist. ._."
In deiner verlinkten Szene kann sie es ja schon. Also war das was sie erzählt einfach früher. Bran wird ja nicht nur einmal trainiert haben.
Naja, Demokratie im weiteren Sinn. Ich hab ja vor einiger Zeit eine Auflistung der Regierungsformen der Freien Städte gemacht und ich glaube es war Volantis, was tatsächlich eine relativ weit fortgeschrittene “Demokratie” hat.
Für ne richtige Abkehr vom Feudalsystem braucht man natürlich erstmal ne starke Bürgerschaft, die dem Adel auch wirtschaftlich und bildungstechnisch die Stirn bieten kann, aber so einen kleinen Funken für eine Revolution kann man ja schon legen. Gab nicht umsonst die Bauernkriege in der realen Historie.
Halte ich für unwahrscheinlich. Kannst du dich noch an die Folge “Wolverine X Terminator” erinnern, in der Arya - obwohl sie weiß, dass sie von Profiassassinen verfolgt wird - im leichten Leinengewand durch die Stadt schlendert bis sie endlich von ihrer Erzrivalin abgestochen wird? Damals dachten auch alle - “Ach, das is nur Jaqen H’ghar, der Arya gemiemt hat!”. Die Auflösung in der Serie war: “Nein, Arya ist bei uns (D&D) einfach nur dumm wie Brot.” Ich glaube nicht, dass sie jetzt plötzlich eine Meisterstrategin geworden ist.