Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Sehe ich ähnlich. Arya ist keine Meister Assasine. Sie hat zwar die Kapffertigkeiten und die Faces wie eine, aber ansonsten ist sie auf jede nur erdenkliche Weise überheblich. Sie hat nie aus ihren Fehlern gelernt und ist daher auch blind für eben diese. Das LF sie überlistet hat, passt daher nur zu gut zu Arya, wie wir sie aus der Serie kennen. Ob gewollt oder nicht. Ihr grauenhafter Storystrang in Bravos wird wenigstens konsequent weiter geführt.

Aktuell gebe ich den Machern noch den „benioff (:kappa:) of the doubt“ aber rechne auch damit, dass es einfach nur mega dämlich wird und ganz ehrlich wenn das Staffelfinale wie die letzten beiden Folgen wird, dann läuft die 8te Staffel ohne mich.

Ja, geht mir genauso. Ich will mir nicht von diesem wirklich unverschämt schlechten Storywriting den Ausgang der Geschichte spoilern lassen. Was man da teilweise als Zuschauer schlucken muss, ist wirklich frech. Ich bin eigentlich nie einer der Puristen gewesen, der die Bücher über die Serie stellt, aber nach der Episode… Ich glaub da warte ich lieber auf GRRM - auch wenn der wahrscheinlich nie fertig wird und ich somit das Ende nie erfahren werde :smiley:

Das ist aber so nicht korrekt bzw. nicht das was Arya von ihr gesehen hat. Vorher gab es ja noch das Geständnis von Eddard und erst als Joffrey dann den Kopf verlangte, hat sich Sansa so gewehrt, aber der Rest ging einfach in der jubelnden Masse unter und Arya hatte noch versucht durch die Menschenmenge zu kommen und hat dann auch nicht mehr mitbekommen.

3 „Gefällt mir“

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir diese Folge zuviel Drama ohne wirkliches Drama war. Das geht alles so fix, auch wenn ich kein Freund von künstlich verlängerten Plotlines bin. Das „Zeitreisen“ ist mir auch relativ wayne, das gab es auch vorher schon, ist aber schade, dass es jetzt so stark eingesetzt wird.

1. ) Die Szene mit dem untoten Eisbär hätte man sich schenken können oder sollte diese Szene zeigen, welcher Spur unsere glorreichen Sieben gefolgt sind?
    2.) Was war eigentlich in der Kiste, die die Redshirts die ganze Zeit mitgeschleppt haben? Sinn würde nur machen, wenn darin die Dragonglass-Waffen drin gewesen wären, aber die haben sie dann am Ende einfach unter/über ihrer Kleidung…wie alle anderen Waffen auch?
    3.) Ich hoffe und gehe davon aus, dass Arya und Sansa einfach nur LF in eine Falle lotsen wollen, auch wenn ich da sehr an der Auflösung interessiert wäre! :slight_smile:

Aber jetzt mal weitergedacht: Die werden den Nightking ja so nicht besiegen können, also wird es auf einen Zweikampf oder so hinauslaufen. Oder hat Arya evtl. sogar den Dagger nur bekommen, damit sie den Nightking ermorcheln kann? Aber sie müsste dann schon einen Untoten mit Gesicht finden…:beanjoy:

Wird Cersei sich wirklich darauf einlassen gemeinsam gegen den NK in die Schlacht zu ziehen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber zur Not kann Dany ja einfach wieder in die Drachenbucht zurückgehen und warten bis Westeros wieder vom Schnee befreit sein wird…:wtf:

Nein, ich glaube es sollte zeigen das die White Walker auch Tiere verwandeln können, quasi als an teasen für das was noch passiert

Laut Making Of gibt’s die Szene mit dem Bären nur, weil die Produzenten seit 4 staffeln einen zombie Eisbären machen wollten :smile:

3 „Gefällt mir“

:joy: ja gut oder das

Daran konnte ich in der Szene aber auch nur denken.

Jetzt müssen sie ein Happy End bekommen, schließlich hat er überlebt und ist scheinbar ehrlich und zutiefst verliebt

: endlich darf man hier posten.

Eigentlich hat die Folge viel Spaß gemacht. Die Dialoge der Suicide Seven am Anfang, das Gespräch zwischen Dany und Tyrion, auch der Kampf an sich, die Verzweiflung und dann kamen die Drachen und mähen mal eben alles nieder, Dany und Jon am Ende (#Jonirys). Das war nett anzuschauen und hat verdammt viel Spaß gemacht.

Auf der anderen Seite: Bin jemand, der viel verzeiht. In einem Reddit hat wer ausgerechnet, dass die Suicide Seven wohl 4 Tage auf dem Felsen waren (so lange dauert es wohl, dass der See friert) was auch in etwa mit der Geschwindigkeit eines Gendry & Raben & Drachen korreliert, dass Dany rechtzeitig kommen kann. Aber wtf. So kam es halt nicht in der Folge vor. Da bin ich vor dem Bildschirm gestanden und hab gedacht, wtf, warum sind sie nicht längst erfroren/verhungert, als Dany dort auftauchte.
Wobei die Macher wohl kein Ahnung eines Winters haben, bisher zeigten sie uns eher einen strengen Herbst und keinen Winter, wie er seit Jahren nicht mehr war.

Beim Loot Train kann ich ja die ganze Sache noch verstehen, da fehlen halt ein, zwei Wochen. Aber hier. Raben oder Drachen schaffen wohl mindestens Mach 3. Besonders weil sie in einer Szene davor in Winterfell noch gesagt haben, das Wochen (eher Monate) vergangenn sind, seit Jon nach Dragonstone reiste, ärgerte mich das Ganze.

Ansonsten: nett gemacht, weiß noch immer nicht, was ich von der Arya/Sansa Sache halten soll (Arya gab Sansa am Ende den Dolch, vielleicht ist sie doch nicht so blöd, wie sie diese Woche aussah). Das kann man gut enden, persönlich feiern die 98 % meine Hirns, dass es dämlich endet.

2 „Gefällt mir“

Nach den ersten 30-40 Beiträgen zu der Folge habe ich es lieber sein lassen mit dem lesen der Reviews etc.

Ja, es läuft nicht alles so wie ihr es wollt, tragisch. Jammert noch so viel ihr wollt, aber das wird nichts ändern.
GoT hat ein Budget, JA, welch eine Offenbarung. Meint ihr echt, die Macher würden euch einfach schlechte Folgen vorsetzen? Sie geben euch alles, was sie mit dem Budget bringen können.

Findet euch einfach damit ab!
GoT =/= SoIaF

Wenn G.R.R.M von 10 Drachen, 100 Leuten und 5 Einhörnern spricht, dann is es eveeeeeeeeentuell nicht unbedingt die beste Ausgangslage für eine Produktionsserie.
Manchmal muss man sich auch mal mir:
Männer geraten in Schwierigkeiten
Dany wird gerufen
Dany kommt Tage später zur Hilfe
Zufrieden geben

1 „Gefällt mir“

Budget hat aber nichts mit schlechtem writing zu tun. Wenn nicht genug Budget da ist muss man vielleicht schneller erzählen und an Effekten sparen. Aber was besseres als eine Deus Ex Machina nach der anderen könnten die Autoren sich auch ohne großes Budget einfallen.

Es geht auch gar nicht so sehr darum dass es nicht läuft wie ich mir das vorstelle. Eigentlich sogar eher genau das Gegenteil. Ich will dass eben genau nicht passiert was ich mir vorher gedacht habe. Und es gab mal ne Zeit da hat die Serie das geboten. Jetzt nicht mehr. Inzwischen ist alles 08/15 Fantasy Zeug. Der Held stirbt fast, wird aber im letzten Moment gerettet (mehrfach in der gleichen Folge), ne Lovestory zwischen der männlichen und weiblichen Hauptrolle, eine klare Antagonistin. Keine Überraschungen. Die Härte vergangener Folgen ist nicht mehr zu sehen.

Wenn in einer Serie kaum noch was von dem übrig ist was sie mal ausgemacht hat kann man das auch anprangern. Auch wenn das natürlich nichts daran ändert, die Autoren werden wohl kaum hier im Forum mitlesen und die letzte Staffel nochmal komplett überarbeiten. Ist aber nunmal ein Diskussionsforum hier, da wird diskutiert. Finde dich einfach damit ab!

19 „Gefällt mir“

Fand die Folge ganz gut. Waren n paar lacher dabei.
Jon zu jorah: hier nimm das schwert.
Jorah: nö behalt ma selber
Dann jons Blick: meh jetzt muss ich das selber schleppen.

Oder später auf dem Schiff
Dany und jon blabla
Danys heißer Blick…
Ruh dich erstmal aus (gefickt wird später)

Das die Serie jetzt so schnell macht gefällt mir auch nicht so. Aber so ist es nun mal. Reg ich mich nicht drüber auf. Hab mir bei der Rettungsaktion nur gedacht: Raben sind schnell, Drachen sind schnell - passt scho :ugly:
Arya geht mir aufn Sack mit ihrer Arroganz. War mal ein Lieblingscharakter. Jon musste mal wieder den Helden spielen. Wird zeit dass der draufgeht. Kann ihn nicht leiden.
Und wo die Ketten herkommen? Interessiert mich n scheiß. Das ist einn Heer von 10 oder 100 tausenden mit mehreren halbwegs smarten Anführern. Die haben sicher noch mehr dabei als das.
Wenn ich jede scene auseinander nehmen würde hätte ich auch keinen Spaß mehr daran. Also einfach gucken und sich unterhalten lassen.

Unterschreib ich so. Ist schade.

Das auch. Aber da die Serie aufs Ende zusteuert kann ich das gut verschmerzen. Und das anprangern geht mir etwas zu weit wenn jeder furz bis zum geht nicht mehr runtergemacht wird (ketten usw.). Da ich normaler Konsument bin, die Bücher nicht gelesen habe und immer noch Probleme habe manche Namen zuzuordnen stören mich die meisten Sachen die hier angeprangert werden nicht sonderlich. Hab die Folge gesehen dachte joa geil, komm in den thread und alle rufen was ne scheiße :beanjoy:

Ja, schreib doch einfach die Story mal perfekt zusammen.
Das klingt immer so einfach, aber was, wenn bestimmte Schauspieler nicht alles spielen können, bedingt von Zeit und Ort. Was wenn bestimmte Szenen den

Rahmen des Budges sprengen würden(wieso haben sie die Schlacht von Highgarden ni cht gezeigt) ?

GRRM hat selbst diese Geschichte hinter der Mauer ins Leben gerufen ohne das Ende zu wissen

Was erwartest du denn? Ich habe genau das schon vor 2 Jahren hier angekündigt… so what?!
Denkst du sie würden etwas bringen, das keiner der 30 Millionen Zuschauer (!!!) gedacht haben?

jo, weil das problem auch cgi effekte und moneyshots sind :rolling_eyes:

das ist jetzt schon arges sich selber scheisse schön reden :wink: übrigens pber highgarden gab es lediglich, hätte ich schon gern gesehen kommentare, genausowenig wie der offscreen krieg in frühen staffeln kritik auslöste, kritik gibts über ganz andere sachen, über sachen über die sich auch völlig zurecht bei michael bay filmen zb beschwert wird.

Ohne jetzt wieder alles Review passieren zu lassen, würde ich sagen, dass die Folge trotz ihrer, für einige Fans, teils unglücklich zusammen gefügten Vorkommnisse (auch wenn die Serie nichts dafür kann, denn die Fans haben halt ihre Theorien), nur so strotze voll starken Momenten.
Wer sich wie ich nicht über fliegende Drachen und rennende Gendrys aufregt, wird sehr viel Spaß an der Folge gehabt haben.
Für mich war es wiedermal ein ziemliches Highlight, da nicht nur die “Aktion” stimmte, sondern vor allem deswegen, weil es die Folge geschafft hat, ein knappes Dutzend an Charakteren in sehr schönen Dialogen darstellen zu lassen.

Die Folge hatte sehr viel Spannung und deutete schon früh auf ein absterben einiger geliebter Charaktere hin, doch schließlich überlebten glücklicherweise einige. Darüber können viele froh sein, denn vorhersehbar war dies nicht gerade ;)… Den Tot des Drachen habe ich schon seit Jahren Prophezeit und bin natürlich “froh” über so eine starke Wendung, doch der nächste Schachzug erfolgt bestimmt zugleich

Bin mehr als gespannt auf die nächsten Folgen. Für mich war diese eine 9/10

Ja, herzlich willkommen in der Welt von Hollywood und den realen Gegenheiten.

warum werden die dann aber nicht kritisiert sondern lausiges writing, schlechte dialoge, nebenbei abgehandelte schlüsselszenen, brechen der inneren logik? ich hab schonmal gesagt, 90% der probleme könnten über dialoge entschärft werden wenn man wollte und nicht denken würde der blöde zuschauer wirds schon fressen ist ja schliesslich game of thrones

3 „Gefällt mir“

Puh, die Folge war eindeutig, was war sie denn, unterhaltsam. das war sie auf jeden fall. Logisch? Nein das war sie bestimmt nicht.

Sansa&Arya: Wer bitte denkt sich denn den Scheiß aus. Das Duell “Wer wurde vom Leben die letzten Jahre mehr gefickt” war etwas lächerlich. “Wenn du wüsstest was mir zugestoßen ist, ich wurde von einem Psychopathen vergewaltigt” …“Aber dafür wurde ich von einer Bekloppten fast zu Tode aufgeschlitzt, habe aber überlebt weil ich überleben musste, und zusätzlich bin ich jetzt eine kleine psychopathische Killerin…” Najaaaaaa. Das die beiden Spannungen haben, ja ok. Das Arya wegen dem Brief allerdings so abtillt, muss das denn sein?

Little Finger: Die Storyline sagt mir am wenigsten zu.

Jon: Warum konnte er keinen Raben von Ostwach nach Winterfell schicken “Bin wieder im Norden, muss einen Wanderer als Beweis holen und nach Kings Landing bringen. Komme bald wieder, putzt die Küche. xoxo”. Dann wäre das Theater “Wo bleibt denn Jon” eher klein.

Die glorreichen 7 und ein paar Redshirts: Insgesamt der beste Part. Ein bisschen Trashtalk zwischen großen Kämpfer, ein bisschen ernsthafter Talk zwischen Jon und Jorah “Sorry, dass ich deinen Papa ermorden musste, aber er wollte es so”. Der Angriff des Whitebär war unterhaltsam. Das Duell am See war eine schön anzusehnde Schlacht, allerdings nach einer Zeit auch eher nicht überraschend.

Drachen zähmen leicht gemacht: Was will man den großartig sagen über die Rettungszene. Sie sah richtig geil aus, allerdings ist die Zeitgeschichte für mich erst JETZT richtig störend. Bei dem restlichen Quatsch dachte ich mir “och joar passt schon”, aber Gendry läuft zur Wand, Rabe fliegt zu dany, Dany fliegt mit ihren Drachen zurück. Puh. naja.

Als man White Walker mit den Speeren gesehen hat, war mir schon klar dass es ein Eisdrache geben wird, eigentlich habe ich eher gedacht “och neeeeee, ein Eisdrache, das Forum hatte recht”. Wo die Ketten her kommen, wer weiß…vielleicht ein Riesenschmied.

Im übrigen wäre dann jetzt auch das Problem gelöst, wer den 3ten Drachen reiten wird. Für Dany gibts ein Drachen, für Jon gibts einen und der Night King hat jetzt auch einen. Jeder soll einen Drachen haben.

2 „Gefällt mir“

Die sexy Cripples scheinen die verschiedenen Meinungen hier ganz gut ab zu decken.

8 „Gefällt mir“