Ja, so mache ich das bisher immer. Müllt nur leider das Handy voll. Dachte vielleicht kennt jemand ne bessere Methode. Trotzdem danke an auch beide.
Die Bran=NightKing Theorie würde ja aber bedeuten das Bran eben doch die Zeit beeinflussen kann und ein Zeitreisender ist. Das wurde aber doch von den meisten hier abgetan damit das die Schreiber meinten er wäre das nicht. Was stimmt denn nun?
Hast du schon mal versucht die Desktopversion von Twitter.com anzufordern. Wenn ich da das Bild in einem neuen Tab öffne bekomme ich eine URL mit dem Anfang: pbs.twimg.com/media/…
Das ist zwar nicht sehr komfortabel, aber immerhin eine Möglichkeit.
edit: Habe es gerade noch einmal getestet. Ich brauche nicht einmal die Desktopversion. Ich gehe einfach auf das Kontextmenü vom Bild (Da wo du es auch herunterladen, oder die Adresse kopieren kannst) und wähle “Bild in neuem Tab öffnen”. Dann öffnet er die original Bild-URL, die ich dann aus der Adressleiste herauskopieren kann.
also erstens geht es darum das er die dinge nur so verändern kann das sie geschehen wie man es kennt, er kann also nicht verändern was schon passiert ist, aber dafür verantwortlich sein
zweitens würde er ja lediglich im körper des night kings gefangen (weswegen man sagen könnte das sie sich ähnlich werden), auch das ist keine veränderung von etwas das schon passiert ist
es wird in der theorie also nichts umgeschrieben, die tinte ist getrocknet
Danke für die Erklärung.
gern geschehen
Nicht zwingend. Hodor wurde auch zu Hodor bevor Bran geboren wurde. Nimmt man an dass alles vorbestimmt ist und so passiert wie es passieren muss kann Bran für den Night King verantwortlich sein ohne die Vergangenheit ändern zu können. Ändern im klassischen Sinne würde ja bedeuten er könnte jetzt noch den Night King verhindern. Passiert ist aber passiert. Auch wenn der Auslöser in der Zukunft liegt.
Das war ja mein erster Ansatz. Dann bekomme ich aber das hier:
https://pbs.twimg.com/media/DHYubXUXkAAbg_w?format=jpg&name=small
Und das wird auch nicht angezeigt.
einfach bei dem Link ab dem “?” alles löschen und durch “.jpg” ersetzen, dann klappt es.
mobil scheint es wohl automatisch eine kleinere Version des Bildes anzuzeigen.
Naja, es ist alles sehr “konstruiert“.
Jetzt nicht die Fantheorie, sondern das gesamte Konstrukt.
ich finde es eigentlich einen ziemlich guten ansatz. normalerweise lassen ja zeitreisen zu das man dinge verändern kann, was zur folge hat das es jede menge unlogische folgen und paradoxen hat und der allergrösste teil der auswirkungen einfach ignoriert wird weil alles einen schmetterlingseffekt hätte. doctor who hat dann, ich weiss nicht mehr wie er es genau nennt, ne art fixpunkte eingeführt die geschehen müssen und nicht verändert werden dürfen und got ist jetzt die weiterführung davon.
die idee das die augenblickliche und vergangene realität schon die veränderte realität ist finde ich logisch und ziemlich schlüssig. das bedeutet ja nicht das bran zb mehrmals versuchen könnte etwas zu ändern aber die existierende realität/vergangenheit schon das ergebniss dieser mehrmaligen versuche ist. dadurch ist es eine mächtige fähigkeit die aber trotzdem nicht allmächtig ist wie es sonst bei zeitreisen der fall ist. sie auf diese art und weise in den griff zu bekommen finde ich sehr elegant und nicht so plump wie zb bei king wo sich die zeit wehrt oder bei doktor who wo sie sich versucht zu reparieren sondern die zeitreise selbst ist obwohl sie dinge beeinflusst teil der realität
Ja, ich verste was du meinst. Für mich ist es aber so, als hätten die Macher einfach gerne dieses Element Zeitbeeinflussung in der Serie. Jetzt mussten sie allerdings einen Weg finden das ab zu schwächen, weil Bran ja sonst natürlich einfach alles bereinigen könnte, und die Serie sich nur noch darum drehen würde wie Bran versucht fehler glatt zu Bügeln die er selbst verursacht. Das Typische Zeitreisephänomen. Die macher haben dieses Konstrukt also gewählt um erzählerisch und im Serienkosmos so wenig wie es nötig ist darauf engehen zu müssen. Und das merke ich. Bran muss mächtig sein, aber bitte so weniger unlösbare Fragen schaffen wie es nur geht. Ist ja an sich auch legeitim, aber meiner Meinung merkt man dadurch das es einfach nur ein Stielmittel ist.
das finde ich gar nicht sondern martin hat das von anfang an sehr genau durchdacht. ich sage nur hodor dessen plot von band 1 über mehrere bücher ausgespielt wurde. das wurde nicht einfach nur reingeschrieben ohne plan, das war ganz genau durchdacht und wahrscheinlich eins der dinge die von anfang an recht genau ausgearbeitet waren im gegensatz zu vielen nebenplots
Ob das nun Martin oder Serienmacher waren, spielt ja führ mein empfinden keine rolle. Nur weil der Herr Martin sich das ausgedacht hat, muss es mir nicht auf einmal gefallen.
Mich beschleicht eh immer mehr das Gefühl, dass das alles gar nicht echt ist, sondern komplett frei erfunden?
Ernsthaft: Ich gehe stark davon aus, dass die Geschichte um Bran/Hodor(/Nightsking) sowohl in den Büchern als auch in der Serie von Anfang an genau so angelegt wurde, wie sie jetzt nach und nach ausgespielt wird.
das verlangt ja niemand, aber das es undurchdacht ist und jetzt löcher gestopft werden müssen passt eigentlich nicht dazu wie das ganze sich in die geschichte bisher eingefügt hat
Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Ich finde die Idee dahinter einfsch schlecht. Ob och das nun im Buch lese oder nicht. Das würde ich auch in einer Buchrezension so schreiben. Bran braucht eine riesige Kraft, aber ja keine negativen Effekte.
Finde ich nicht. Es ist halt eine Möglichkeit Zeitreisen einzubauen und gleichzeitig zu erklären warum er nicht einfach zurückreist und sich selbst tötet.
Edit: Ich muss mir mal angewöhnen erst weiterzulesen bevor ich antworte.
im moment spielt bran und seine kraft doch gar keine rolle, die ganze geschichte würde bis hierhin auch komplett ohne seinen plot funktionieren. das ist eher darauf angelegt nochmal ein richtiger mindfuck kurz vor schluss zu werden. wenn allerdings nichts mehr kommt und das ganze mehr oder weniger unter den tisch fällt, dann geb ich dir recht das das ganze nur seiner selbst willen reingeschrieben wurde und dann probleme bereitet hat. aber eben weil ich genau das nicht glaube geh ich davon aus das das ganze noch ne wichtige rolle spielen wird
Joa ist halt alles Geschmackssache. Wenigstens weiß ich jetzt einigermaßen wie das mit dem NK zusammenpassen kann.