Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Hat er nicht selbst schon zugegeben dass er mittlerweile nicht mehr ohne Hilfe auskommt, vor allem weil gefühlt nur 3 Namen existieren und die 200 Mal vergeben worden?

Meine zwei Vermutungen (auch wenn sie vl etwas böse sind). Entweder er hofft dass das Serien Finale gut ankommt und übernimmt das. Oder er macht einfach nicht mehr fertig und redet sich raus bis er alle viere von sich streckt (was ich ihm nicht wünsche, dass er es in absehbarer Zeit macht).

5 „Gefällt mir“

Bin ich komplett bei dir, allerdings glaube ich gar nich, dass er es noch fertig macht… wenn’s Serienende gut ankommt, sagt er einfach: “Da, da is euer Ende, ich bin raus, ciao.”

1 „Gefällt mir“

Bzw lässt es dann danach schreiben. ^^

Dass die Buchreihe beendet wird davon geh ich aus, aber wohl nicht von ihm persönlich.

2 „Gefällt mir“

Es ist das ewige Problem mit Andeutungen und Cliffhangern und Verschwörung um Verschwörung. Wenn man es übertreibt können die Erwartungen niemals der Auflösung gerecht werden.

Band 4 war meiner Meinung nach der Fehler der ihm jetzt zum Verhängnis wird.

Martin bezeichnet sich selbst als Gärtner, der einen Samen pflanzt, aber nicht weiß, wie weit sich der Baum verzweigt, auch wenn er die Baumart kennt. Das Ende wird er grob kennen von den Hauptcharakteren. Dafür gibt es auch schon in den früheren Bücher viele interpretierbare Brotkrümel, die man für zukünftige Ereignisse deuten kann. Sein Problem ist halt, dass er zu viele Nebenschauplätze eröffnet. Ein normaler Schreiber würde sich z.B. nur auf die Starks konzentieren. 3 Bücher und fertig. Er fängt jedoch in Buch 4 eine komplett neue Handlung an. An sich ist es aber auch mutig, dass er so viel Platz Brienne gibt für eine sinnlose Mission und das einfache Volk so zeigt und die Schrecken vom Krieg, auch wenn man als Leser eher die Jamie-Kapitel gespannt liest.

1 „Gefällt mir“

Tut man das?

Da fand ich im Nachhinein die Brienne Kapitel deutlich spannender :smiley:

Er weiß also dass er ein schlechter Autor ist? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ach, die Wandlung von Jamie und das Riverrun-Kapitel fand ich spannend. Bei Briennes Kapiteln weiß man von Anfang an, dass ihre Mission zum Scheitern verurteilt ist.

Es gibt einen ersten Mini-Teaser. APRIL 2019!!! :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wie wär es mit nem Link. :beanwat:

Eigentlich nur ein kleiner Best-Of-Cut :wink:

9 „Gefällt mir“

oh boy. oooooh boy…OOOHHHHHH BOY !!!

Und der Light of the Seven Soundtrack erst. Instant Gänsehaut

5 „Gefällt mir“

Mh dachte es gäbe endlich nen richtigen Teaser :beansad:

Was für ein Clickbait :open_mouth:

Edit: Eine Person, die GoT noch nie geschaut hat, wird mit dem „Best-of-Teaser“ aber massiv gespoilert werden :smiley:

April ist tatsächlich eine gute Wahl. Wenn die Folgen alle gelaufen sind bis Mai, kann man noch für die Emmys des Jahres nominieren. Sonst hätte sich das wieder so wie dieses Jahr blöd verzögert. Und wir müssen natürlich weniger warten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry, hatte es nur auf Insta gesehen und musste kurz meine Euphorie teilen.

1 „Gefällt mir“

Genau, dann ist Staffel 2 von Discovery gerade fertig. Wir ein starkes Serienfrühjahr :+1:

2 „Gefällt mir“

so und nun muss man rechnen, wenn ich täglich eine Folge schauen werden, wann muss ich anfangen

Gab heute ein AMA mit David Nutter im GoT Reddit: