Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

In der Serie lässt er halt keinen zurück, da er in den Norden zieht um die Bedrohung durch die Wildlinge abzufangen.

Der Zwiebelritter hat bei der Belagerung von Storm’s End Zwiebeln geschmuggelt. Das war noch ein anderer Krieg.

1 „Gefällt mir“

Ich muss die Bücher wieder lesen :smiley:

Lohnt sich auf jeden Fall^^ Das ist eine Bücherserie, wo man selbst beim dritten Lesen noch was neues entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Oder einfach zwei Wochen lang Preston Jacobs, IdeasOfIceAndFire, Alt-Shift-X oder Order of the Green Hand bingen. Besonders Preston und GreenHand sind sooo gut. Inhaltlich absolut großartig, erstaunlich gut belegt und beide haben einen sehr eigenen Production-Value. Nur leider widersprechen Sie sich zu häufig.

Wer etwas für Verschwörungstheorien übrig hat, allerdings Anti-Vaxx und FlatEarth für idiotisch hält, sollte sich Thrones-Tube auf jeden Fall zu Gemüte führen.
Ich habe vieles davon schon gesehen, bevor ich mit den Büchern angefangen habe, hatte also schon ein klein wenig Ahnung, aber konnte das nicht verknüpfen. Jetzt beim zweiten (dritten/vierten) Sehen kann ich so vieles nur unterstreichen.

1 „Gefällt mir“

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Fände es ja lustig, wenn Jon Snow in den Büchern einfach tot bleibt ^^. Wird aber wohl nicht passieren.

Meine Hoffnung für die Bücher wäre, dass es ähnlich läuft, wie bei seiner Mutter. Er total vom Hass zerfressen wird und als Anführer der White Walker zurück kehrt.

Wäre immer noch Song of Ice and Fire nur unter anderen Vorzeichen.

1 „Gefällt mir“

anime spin-off confirmed

Ich geh eigentlich fest davon aus, dass am Schluss so gut wie jeder Hauptcharakter tot sein wird und Varys das Volk zu einer Gesellschaft ohne Adel anführen wird.

Das glaube ich nicht. Um Varys als den “großen, guten Demokraten” darzustellen, hat er selbst zu viel Dreck am Stecken. Besonders Buch-Varys ist absolut verdorben.

Ey, sagt ja auch niemand, dass es ne echte Demokratie werden soll.
Wenn du Witcher 3 gespielt hast denk ich da eher in etwa an das Schicksal von Redania, wenn Dijkstra (der ja auch im Prinzip Varys im Witcher Universum ist) überlebt.

Klar, varys hat keine lupenreinen Weste aber sein handeln richtet sich doch meistens für ein Westeros in denen es allen gleich gut geht und alle auf einer ebene stehen, quasi für das gesamte volk (kann mich auch irren, mein wissen bezieht sich hauptsächlich auf die serie) klar dass er sich da auch mal die Finger schmutzig machen muss bei dem status quo. Seine Konsequenz am Schluss vllt. nicht mal direkte Demokratie sondern ein selbstloser zentraler planer

Varys hat zwar immer betont, dass es ihm einzig und allein um das Reich gehe und er sich darum sorgt, aber in den Büchern und in der Serie hat er an sich seine eigene Agenda. Den Plan der Bücher führe ich mal nicht aus, aber in der Serie hat er Viserys/Dany insgeheim unterstützt und z.B. später Tyrion zu ihr geschickt. Gut, warum er das macht, wird nicht so deutlich in der Serie, aber die Agenda in den Büchern hat schon viele logische Theorien, die jedoch in keiner Weise mehr in der Serie vorkommen werden, da ein ganzer Plot mit vielen Charakteren fehlt.

1 „Gefällt mir“

was ich sehr bedauere.

Also ist varys nicht gleich varys, hmm schade

Varys ist schon einer der für die stabilität im Reich sorgen will und möglichst unter einem gerechten König oder besser Königin. Wärend Little Finger Chaos sehen will und dadurch seine Macht ausbreitet.

Varys ist in den Bücher (und in den ersten Staffeln der Serie) nur so lange für Stabilität bis er sein/e Wunschkandidat/in bereit ist die Macht in Westeros zu erobern. Er spielt auch nur ein Spiel wie Littlefinger, aber deutlich zurückhaltender.
In Staffel 1 gibt es das Gespräch von Varys mit Illyrio Mopatis, was von Arya belauscht wird. Da lernt man den wahren Varys kennen. In den Bücher ist Varys einer, der vermutlich einen Blackfyre-König unterstützen will mit Illyrio, den sie aktuell noch als Aegon Targaryen ausgeben. Blackfyres haben gegen das Haus Targaryen häufig Rebellionen geführt in der Geschichte von Westeros. Mit dem Volk und dem Reich hat Varys in der Hinsicht nichts zu tun.
Problem ist natürlich nur, dass in der Serie Varys später einen anderen Weg geht. Ich bezweifel, dass Varys am Ende noch großartig wichtig sein wird oder es wurde komplett mit den Büchern gebrochen.

1 „Gefällt mir“

Die Längen der Episoden wurden nochmals aktualisiert:

episode 1 (April 14): 54 minutes
episode 2 (April 21): 58 minutes
episode 3 (April 2: 1 hour, 22 minutes
episode 4 (May 5): 1 hour, 18 minutes
episode 5 (May 12): 1 hour, 20 minutes
episode 6 (May 19): 1 hour, 20 minutes

3 „Gefällt mir“

Also Episode 3 + 22min.
Damit die längste Folge. Die Schlacht um Winterfell?

Der Rest ist identisch oder?

Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass sein Ziel ist Danny als gerechte Herscherin auf den Thron zu bringen. Sieht man schon daran, das er ihr Lord Friend Zone geschickt hat ^^.