Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

:beangasm::beangasm:

5 „Gefällt mir“

Ich sehe Hot Pie nicht unter all den Charakteren. Alle, bis auf ihn, werden wohl zu White Walker. Er wird am Ende wohl auf dem eisernen Thron sitzen. Gut, dann brauche ich die letzte Staffel nicht mehr sehen. :beanie:

4 „Gefällt mir“

Also ich bleibe eisern (hihi) dabei, dass der Iron Throne am Ende abgeschafft wird und man die Demokratie/Republik ausruft. Die Serie endet damit, dass man Wahlen plant, bei denen keines der Königshäuser eine Rolle spielt.

Es wurde in der Serie so oft darauf angespielt, dass das System für das Leid der Völker verantwortlich ist und nicht unbedingt die Menschen. Macht korrumpiert etc… eins der ältesten Themen der Menschheitsgeschichte.

Und gerade vor dem Hintergrund, dass man sich ja gegen eine richtig böse Bedrohung vereinigen muss. Daraus wird man dann lernen, dass es keinen Sinn macht Kriege zu führen, weil man nur aufgrund seines Namens meint Macht beanspruchen zu können.

Ich glaube deswegen auch das z.B. Dany stirbt. Weil man ihr keinen Charakterwandel mehr schreiben kann, der glaubhaft machen könnte, dass sie auf den Thron verzichten würde.

Dahin geht ja die ganze Story schon lange: Ich meine wer in Westeros geht wirklich noch über Leichen für die Macht des Hauses und glaubt an die Erbmonarchie? Das sind nur die beiden Hauptwidersacherinnen Cersei und Dany.

Jon, Jaime, Tyrion, Arya, Sansa etc… die sind alle bereit für “The Greater Good” das System zu opfern.

Es soll ja Bittersweet werden.

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

Alle die Vorhaben, für die neue Staffel ein inaktives Sky Ticket wieder zu aktivieren, sollten das am besten rechtzeitig vor Staffelstart machen. Bei mir war es zumindest so, dass ich kein neues Ticket buchen konnte (die Fehlermeldung hab ich im Internet auch öfter gefunden).
Bevor ich dann versucht hab, mich mit dem Support rumzuschlagen, hab ich den Account gelöscht und einen neuen gemacht, aber das dauert auch (ca 24h für die Löschung, und beim neu Erstellen kann die Verifizierung auch nochmal ein wenig dauern).

Übrigens ist das Ticket für Serien momentan für einen Monat um 50% Reduziert (von 9.99 auf 4.99)

1 „Gefällt mir“

Findet das hier eigentlich noch jemand außer mir Creepy?

Maisie Williams und Sophie Turner haben für das Rolling Stones Magazine semi-erotische Fotos gemacht. Ich meine jetzt gar nicht so sehr, dass sie Schwestern spielen, aber man hat sie ja aufwachsen sehen :smiley:

Nein, nicht wirklich.

Ich hab Ede und Simon auch groß werden sehen und dachte mir nichts bei

7 „Gefällt mir“

Eiserner Thron? Er backt sich einen neuen. Das wird dann ein Brötchen Thron.

4 „Gefällt mir“

Soll sich angeblich wirklich um WoW handeln, aber hast schon recht, ich glaube auch erst daran, wenn ich das Buch in den Händen halte ^^.

Ich denke nicht, dass Cersei gewinnt, dafür ist schon zu viel von der Profezeiung in Erfüllung gegangen ^^.

Ob das so eine gute Idee ist? Er würde mit Sicherheit den Thron nach wenigen Tagen komplett verspeisen. :smile:

Ich habe gerade nach ihm gegoogelt.

So könnte er auch als Jon Snow durchgehen. Wird keiner in Westeros checken und kann ohne Probleme den eisernen Thron an sich reißen! :gunnar:

8 „Gefällt mir“

Dachte, dass sie das Ende kennen und dann noch ein paar Tipps von Martin bekommen.

Ich ja jetzt auch nicht mehr. Vor 2 Staffeln hätte ich es noch für möglich gehalten

Ja natürlich kennen sie das Ende, wie soll das sonst gehen.

Sind die beiden nicht mittlerweile verheiratet?

Und er hat eine dunkle Assassine die ihn mag und Leute die fragen stellen einfach Verschwinden lässt.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon von dieser Theorie gehört? Für mich klingt das schon fast zu gut. Nach dem Hodor twist halte ich es dennoch für möglich.

Hab nur kurz eingesehen, aber ich halte sie für etwas an den Haaren herbeigezogen. Little Finger ist ein sehr wichtiger Charakter genauso wie Varys. Für mich haben die beiden immer archetypisch für das gut und das böse in Westeros gestanden. Ich hätte eigentlich auch erwartet, dass beide alle Bücher überleben und am Ende das Game of Thrones weiter spielen. Aber bei der Theorie schwingt mehr wünsch denken mit, als alles andere. Ich finde schon der Titel A Song of Ice and Fire deutet darauf hin, wer die Protagonisten sind :wink:.

Ich wusste ja warum ich Daenerys nie ab Staffel 2 nicht mehr ausstehen konnte. :stuck_out_tongue:

„Game of Thrones“: Ramsey Bolton ist vor Daenerys der größte Kriegsverbrecher

Insgesamt identifizierten sie 103 Verstöße gegen international gültige Kriegsgesetze – vom Einsatz von Drachen bis zur Rekrutierung von Kindersoldaten.

https://derstandard.at/2000101228714/Game-of-Thrones-Ramsey-Bolton-ist-vor-Daenerys-der-groesste

1 „Gefällt mir“

:nun: dieser Abschnitt der Genfer Konvention würde mich jetzt aber interessieren

5 „Gefällt mir“