Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Weil mich diese Diskussion rund um die ‘wie holen den Walker’ Folge (S7E6) nicht losgelassen hat, haben wir gestern alles noch überdacht und beschlossen, es haut schon zeitlich hin, auch logisch in der Serie. Viel schlimmer sind da die letzten 5 min. mit Taucher-Jon, Retter-Benjin und Zauberkette.

Was für eine Diskussion?

Wie lange sie auf dem Felsen, umzingelnd von Walkern, ausharren mussten, bis Dany mit ihrem Drachen kam.

Denke mal einen Tag, wenn man Fire & Blood glauben darf einen Tag oder so.

Ich würde sogar sagen, weniger als 12h, sie schlafen einmal und dann ist ja schon der kampf.

Muss grade sagen, bin mir nicht mehr ganz sicher, weil ich von Winterfell gerechnet habe. Von Dragonstone müssten man eher zwei Tage rechnen.

Na ja, was Distanzen angeht, habe ich es in der Serie aufgegeben.

Ach quatsch, sie hat eine riesen Drachen und mit dem ist sie in 6h hinter der Mauer.

Selbst wenn sie 3 Tage gebraucht hätte wäre es ok gewesen. Ich finde man muss nicht immer dazu sagen wie lange etwas genau braucht (auch wenn es nicht schadet), aber die hätten da auch ein paar Tage überlebt.

Also so seh ich das auch nicht, ich war nach dem erste mal schauen auch eher skeptisch ob das zusammen passt.

Auf mich wirkte es als hätte sie 1-4 Tage gebraucht, da ich den Zeitraum als möglich zum Überleben gesehen habe. Aber auch die anderen Sprünge wo sich viele aufgeregt habenb wie eine Armee in scheinbar einem Tag von X nach Y kommen kann haben mich nicht gestört, da eben nie gesagt wird wie viel Zeit vergangen ist.

Ja und man bekommt grobe Daten wie groß Westerso ist, das macht schon alles sinn.

1 „Gefällt mir“

Aber zuerst muss ein Gendry zur Mauer und von der Mauer aus muss ein Rabe bis nach Dragonstone, erst dann geht es von dort per Drache zum Schauplatz des Ganzen.

Ja und, er rennt in der dämmerung löst und ist als es fast dunkel ist an der mauer, das waren keine 2h. Und ein rabe mit nordwind wird in u8h in deagonstone sein.

4 „Gefällt mir“

Das ist echt grandios :beanjoy:

Für alle die gerne auf Countdowns starren:

2 „Gefällt mir“

Oh so lange noch. Hatte auf Mitternacht gehofft :frowning:

Auf Sky Ticket soll sie gegen 4-5 Uhr verfügbar sein.

Ich hab jetzt meinen Wecker auf ne gute Stunde früher als normal gestellt und guck sie morgens (wenn alles funktioniert).

1 „Gefällt mir“

Danke, dann werd ichs morgen Nachmittag schauen. ^^

Seit langem nichtmehr in den Thread geschaut, gut das immernoch über Zeiten/Distanzen diskutiert wird :joy:

1 „Gefällt mir“