Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

safety first würde ich mal sagen :frowning:

„I’m waiting for an old friend.“ :smile:

Mir hat der Stadt gefallen, man konnte wohl schon einige Punkte von dem GoT-Bingo abstreichen. Haha. Drachen reiten, Familiengeschichte…

2 „Gefällt mir“

Hab mich gefragt wen er meint, bis es mir klar wurde :beanjoy:

Insgesamt ein sehr passender Start denke ich, der alle wichtigen Motivationen und Probleme gut zusammenfasst. GoT hat mich wieder :blush:

1 „Gefällt mir“

Das hätte meinetwegen gerne gekürzt und das Budget anderweitig genutzt werden können. Und das Gestarre der Drachen am Wasserfall erst…


Die Befreiung von Yara verlief mir auch zu hindernisfrei und wurde recht schnell und ohne Verluste abgefrühstückt.
Und wo war Ghost (da wäre ich wieder bei dem vergeudeten Budget für die „How To Train Your Dragon“-Einlage)?

Edit:
Das neue Intro fand ich ganz schön

6 „Gefällt mir“

Das Drachen Training wird ja, denke ich mal, für den Endkampf wichtig sein und ich fand es zumindest optisch echt schick. Aber ja, Ghost hätten sie zumindest im Hintergrund mal rumlaufen lassen können.

Mir war es einfach zu lang und wirkte recht befremdlich.

Ich mein, das kann ja noch kommen, aber ich hätte da tatsächlich erwartet, dass es zumindest zu ner kurzen Szene zwischen Jon, Daenerys und ihm kommen würde.

Vielleicht hat er ja von der anderen Seite aus zugesehen :upside_down_face:

Mehr Ernsthaftigkeit, wenn ich bitten darf. Das ist wichtig :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ernsthaftigkeit? Kannste haben.

10 „Gefällt mir“

Zumindest kann er fliegen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich stell mir grad den Kampf vor :joy:

1 „Gefällt mir“

Da wurde schon mal einiges schnell zusammengeführt, da man wenig Zeit hat in der Staffel etwas überhastet find ich, aber mal schauen wie sich das dann zum Ende hin entwickelt.

Euron hat seine Queen bekommen. Dann hätten wird das auch durch. :smirk:

Süß, wie Tyrion wirklich denkt, dass seine Schwester richtig handelt. Wird er wohl nächste Woche erfahren. :smile:

1 „Gefällt mir“

Bran ist so ein weirder Charakter geworden. :sweat_smile: Steht überall rum und starrt Leute an.

9 „Gefällt mir“

Okay. Folge 1 hätte ich auch heute Abend gucken können. Da war nichts dabei, was einem durch Spoiler kaputt gemacht worden wäre. Viele sehen sich wieder, viele Dialoge. Die braucht man auch um Fahrt aufzunehmen. Keine schlechte Folge, aber auch nicht wirklich was Besonderes.

Ich hatte Gänsehaut beim Intro… sehr schön gemacht.

Sansa is still my best girl und Daenerys kann ich immer weniger leiden.

Theons Rettung von Yara ging mir auch zu glatt, aber ich mag diese beiden Greyjoys einfach. Ich kann mir kaum ein Szenario vorstellen, in dem er in Winterfell willkommen ist.

Gleiches gilt aber auch für Bran’s old friend, bin da sehr gespannt auf die nächste Folge.

Ansonsten - Drachenritt hätten sie sich echt schenken oder kürzen können (lieber mehr Ghost - aber vielleicht rekrutiert der ja Nymeria - okay, Wunschdenken). Cersei ist für mich bis jetzt verschenkt.
Ich finde es interessant, dass jetzt Vertreter aus allen 4 großen Häusern in Winterfell sind.

Ich freu mich sehr auf die nächste Folge.

Unlocking Teleport today, Lord Umber (scheint wohl ein neues Meta in Westeros zu sein):

PNG

Insgesamt trotzdem eine schöne Folge, der man aber stellenweise stark anmerkte, dass man noch wichtige Fäden zusammenführen musste. Ich glaube jetzt sollten wir wirklich alles geklärt haben und dann kann ja in den letzten Folgen die Action beginnen.

ja, war auch mein erster Gedanke. Aber eigentlich ist sowas ja wirklich die Spezialität von den ironborn. Die sind ja sonst eigentlich eher selten in großen Flottenverbänden unterwegs.

Wieso nicht? Er hat doch in der letzten Folge von Staffel 7 seinen Abschluss mit Jon bekommen. Und mit Sansa war er ja schon vorher „okay“. Klar wird er nicht gefeiert, aber wer außer Arya sollte ihm aktuell noch was nachtragen?

Man hat aber schon einige Leute zusammengebracht. Bin wirklich gespannt, wie es dann nächste Woche starten wird. Viel Zeit wird sich ja nach Blick auf die Preview nicht gelassen.

2 „Gefällt mir“

Solider Auftakt zum großen Finale.
Freut mich für Euron, dass er wenigstens seine Königin bekommen hat. Nun kann er glücklich sterben - oder so ähnlich.
Joa, aber wehe Jaime passiert was in der nächsten Folge. Dann gibts ne ordentliche Schelle für die Macher.

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Ausdruck am Ende auf dem Gesicht von Jamie sehr gut, als er Bran erkennt. Hab’ ein richtiges Flashback zu der Szene aus Staffel eins bekommen und wie sehr der Charakter sich entwickelt hat, bzw. wie viel Zeit vergangen ist.

Sonst: auch schön, als die Drachen zum ersten Mal gesehen wurden von vielen Bewohnern, da bekomme ich jedes Mal Gänsehaut.

4 „Gefällt mir“