Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Kann mich jemand auf den Stand bringen was die beiden nochmal verbindet?
Komplett vergessen :joy:

Jamie hat Bran ausm Fenster geworfen, nachdem er ihn und Cersei beim vögeln erwischt hat.

Darum sitzt Bran im Rollstuhl

2 „Gefällt mir“

Achja stimmt :sweat_smile::joy:

Damit ist doch Samwell gemeint und nicht Jamie

Solider Auftakt. Aber wie bei S07 wünsche ich mir in jeder Dialog Szene, dass sie schnell wieder zu reden aufhören sollen, bevor sie wieder mal was Dummes sagen.
Ehemals kluge und gewitzte Charaktere geben eigentlich nur noch platte One-Liner von sich.
Aber bald fängt wieder die Action an, gottseidank… :grin:

6 „Gefällt mir“

Also Sansa’s Dialoge fand ich allesamt top :wink:

Nebenbei schaue ich auch die 1. Staffel nochmals.

Schon krass wie sich meine absolute Hassfigur vom Anfang der Serie,
zu einem meiner absoluten Lieblinge entwickelt hat :ok_hand::ok_hand:

Und mir gefällt auch der „alles ist mir scheißegal“ Bran :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Damit ist Jaime gemeint.

2 „Gefällt mir“

Am schlimmsten ist die Verdummung von Tyrion.

But he got balls… :unamused:

2 „Gefällt mir“

Ne, Jamie. Sonst wäre es so nicht angeteased worden. Sam spricht ja bereits mit Danny.

Die Charaktere bekommen zwar nicht so viel Screentime und Redezeit, völlig platt fande ich die Dialoge aber nicht. Stattdessen glaubwürdig. Allein, dass Sansa auf die Versorgung der vielen Truppen und der Drachen eingeht, fande ich smart.

Ansonsten war es für mich eine gelungene erste Folge. Stränge wurden zusammengeführt und die Fronten geklärt. Die Danny und Jon Romance dürfte damit auch beendet sein. Fans der beiden haben noch einen Kuss bekommen, somit müssten alle zufrieden sein.

Der Drachenflug hatte mMn die richtige Länge. er sah schön aus, Jon lernt das Fliegen und es ist ein Moment der Stille - die Ruhe vor dem Sturm, völlig unbefreit und den Rest einfach mal kurz ausblenden. Die Wasserfall- Szene war dann zwar ein wenig plump, wenn es aber das Ende der „Beziehung“ war, kann ich damit leben.

Die Cercei Szene hat nochmal gut ihren Charakter wiedergespiegelt. Sie will Macht und ist dafür bereit alles zu tun.

Die Rolle der goldenen Kompanie kann ich aber noch so gar nicht einschätzen, dient sie jetzt einzig und allein dazu sich für die Schlacht um Winterfell zu opfern?

Die Szene mit Beric und der Frau an der Wand mitsamt Symbol habe ich aber nicht so richtig verstanden, kann mich da wer aufklären? War früh morgens ^^. Muss die Folge auf jeden Fall nochmal schauen.

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Intro ja immer sehr overhyped, aber das neue hat mir wirklich gut gefallen!

Schöne Folge mit vielen Payoffs und tollen Wiedersehen.

Das fand ich auch gut, leider wurde das dann im weiteren Verlauf irgendwie völlig ignoriert :smiley:

Also haben sie ganz offensichtlich nicht genug Vorräte um die Armee zu versorgen, würde ich daraus jetzt mal schlussfolgern.

Das wäre sehr gut!

Naja, der Nightking war halt schneller und hat sein Zeichen da gelassen. Ich meine dasselbe Zeichen gab es auch in Staffel 1 bereits irgendwie mal in einer ähnlichen Aufmachung zu sehen.

Das stört mich tatsächlich auch. Vor allem, dass er Cersei einfach glaubt. Aber dafür ist Sansa jetzt nicht mehr ganz so doof. Immerhin etwas^^

4 „Gefällt mir“

Das sind Söldner, die werden sich nicht opfern.

Das ist keine Frau sondern Lord Umber (der vorher an Winterfell geschrieben hat, dass er auf Jon und seine Königin scheißt)

Das sehe ich jetzt eher nicht. Wie gesagt das liegt sehr stark in der Charakterentwicklung von Dany in dieser Staffel. Mich würde es sehr wundern, wenn die Beziehung der beiden daran zerbrechen würde. Allein aus dem Grund, dass Jon nen fuck auf den Thron gibt.
Seine Prioritäten sind klar:
Den Norden beschützen + Nightking aufhalten > Dany > irgendwelche Herrschaftsansprüche

D.h. der einzige Grund für Jon ein Fass aufzumachen, wegen seines legitimeren Herrschaftsanspruchs wäre, wenn sich die Chance den Norden zu schützen dadurch erhöhen würde.
Das ist aber relativ unwahrscheinlich, somit hat Jon aktuell keinerlei Grund Anspruch auf den Thron zu erheben.

1 „Gefällt mir“

Das war doch keine Frau. Das war doch Ned Umber.

Ach guck, da wollte ich noch zurückspulen und gucken was Sansa da genau gelesen hat, das war so vernuschelt. Brauch ich jetzt nimmer :smiley:

Naja genau stand da nur, dass er gedenkt mit seinen Leuten in der eigenen Festung zu bleiben. Die Implikation war aber sehr stark, dass er das aufgrund von Jon ‘who bend the knee’ Stark macht.

Ja, da hat er echt schön besser Sprüche gebracht, wie

  1. “Never forget what you are, the rest of the world will not. Wear it like armor and it can never be used to hurt you.

  2. “I have to disagree. Death is so final, yet life is full of possibilities.”

  3. “I have a tender spot in my heart for cripples and bastards and broken things.”

  4. “We’ve had vicious kings and we’ve had idiot kings, but I don’t know if we’ve ever been cursed with a vicious idiot boy king!

  5. “In my experience eloquent men are right every bit as often as imbeciles.”

  6. “It’s easy to confuse ‘what is’ with ‘what ought to be,’ especially when ‘what is’ has worked out in your favor.”

  7. “My brother has his sword, King Robert has his warhammer and I have my mind…and a mind needs books as a sword needs a whetstone if it is to keep its edge. That’s why I read so much Jon Snow.”

  8. “All dwarfs may be bastards yet not all bastards are dwarfs.”

Naja Sansa sagt einfach nur das Offensichtliche. Sonderlich smart sind die Dialoge deshalb auch nicht. Aber das ist nicht schlimm. Es wurde eh nicht zu viel geredet.
Und das was gesagt wurde ging halbwegs in Ordnung.

:joy:

Die Szene war bei mir aufm Beamer war so dunkel, dass ich nichts gesehen habe und nur dieses Gekreische gehört habe :joy:

Nein, die Nachricht kam von Lord Glover, also aus Deepwood Motte, das liegt ziemlich weit im Westen.

Ned Umber ist Lord von Last Hearth, der nördlichsten Festung vor der Mauer.

4 „Gefällt mir“