Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Was haltet ihr eigentlich von der Geschichte

2 „Gefällt mir“

Da hab ich auch kurz dran gedacht, als die beiden sich so angeschaut haben.
Alle verrecken und “Gendrya” bekommt den Thron (er hätte doch auch den Anspruch drauf oder?) - gäbe schlimmere Enden.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was angeteast wurde aber es macht kein Sinn dass Bran Jamie als Freund bezeichnet. Gleichzeitig hat er auf Sam gewartet mit dem er ne ganze Zeit umhergezogen ist um ihm zu sagen er soll endlich mit Jon reden

1 „Gefällt mir“

Gibts denn noch irgend jemanden, der um seine Abstammung weiß?

Bin da nicht mehr so drin. Und dafür müsste ja mindestens Dany sterben (juhu)

Also das war schon sehr offensichtlich auf Jamie gemünzt, spätestens mit dem Abschluss der Episode wurde es deutlich.

Das war vermutlich Sarkasmus von Bran, da er so oder so keine Emotionen mehr hat, ist es ihm mittlerweile vermutlich auch ziemlich Jacke, dass Jamie ihn ausm Fenster geworfen hat.

1 „Gefällt mir“

Meinst du das wirklich, oder trollst du? Es ist nicht ganz klar.

Bran wartet, nachdem Sam geht, weiter.
Jaime (so schreibt man den) als Freund zu bezeichnen, ist eine Art rhetorischer Kniff / Sarkamus / etc. - nicht jeder, den man als Freund bezeichnet, ist auch einer.
Wer weiß, vielleicht sieht ihn Bran ja auch inzwischen sogar als Freund an, weil er nur noch das große Ganze betrachtet.

6 „Gefällt mir“

Also wenn Dany nicht verreckt, dann wäre ich echt beleidigt. Buch Dany nervt ja schon, aber Serien Dany ist mein absoluter Hass-Charakter.

1 „Gefällt mir“

Bran knows everything.

5 „Gefällt mir“

Also eigentlich hätten alle es verdient zu sterben so wie sie sich verhalten:

Sansa gibt Ned Umber keine zusätzlichen Wägen. 5min später: tot.

Deny: Meine Drachen fressen was sie wollen.

Jon: Ich wollte nie King sein…nja außer wenn ich die Queen vernasche.

Cersei: Alle töten.

Also die hätten es alle verdient zu sterben. Hoffe die verrecken alle und am Ende kommt Arthur Daynes Bastard und erschlägt mit Dawn den Night King und wird neuer König.

Denke ja, dass Danny überlebt und Jon stirbt. Jon verhält sich sehr wie sein Vater und man weiß ja wo das hin führt. Mit dem was sie aus Danny gemacht haben, bin ich auch nicht so glücklich.

Davos und Melisandre

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich keinen Bock drauf hab denke ich dass beide verrecken.
Jon ist zu gut und Dany geht wahrscheinlich mehr in Richtung Mad Queen.
Und beides wird sicher von der Handlung bestraft.

Ich hoffe nur dass das Ende sich in den Büchern anders abspielen wird. Einfach nur damit wir nicht gespoilert werden. :sweat_smile:

Varys auf jeden Fall, dann Tobho Mott und mit großer Sicherheit ja auch Davos und Brienne.
Melisandre weiß es und Bran ja bestimmt auch.

Dann noch ein paar Leute die 1 und 1 zusammen zählen könnten oder von der ja schon ein paar Mal angesprochene Ähnlichkeit zu Robert darauf schließen könnten, oder zumindest skeptisch werden könnten.
Also alle die Robert von früher kennen.

1 „Gefällt mir“

Das macht gar kein Sinn. Er sagt sogar zu Sam auf die Frage, was er denn hier draußen macht, dass er auf einen „old friend“ wartet.

1 „Gefällt mir“

Jetzt macht aber mal nen Punkt.

Ich mein nehmen wir mal zum Vergleich Stannis Baratheon heran (der ja im Krieg der 5(?) Könige häufig als einziges echtes Königsmaterial bezeichnet wurde): Fast jede Entscheidung die Dany getroffen hat (incl. den Tarlys) hätte er genauso getroffen.
Sie ist jetzt nicht besonders grausam oder autoritär, sondern nur sehr konsequent.

Und eine „wer nicht für mich ist ist gegen mich“-Einstellung ist nach heutigen Maßstäben vielleicht nicht so sympathisch. Für König/Königin in einem mittelalterlichen Szenario durchaus angemessen.

Also ja sie ist keine edle, gutmütige Herrscherin, aber von Mad Queen ist sie imho noch meilenweit entfernt.

8 „Gefällt mir“

Ich mag meine eigene Erinnerung verklären, aber für mich hat sie sich in der Serie einfach oft unheimlich dumm verhalten und am Ende halt mit dem Argument “Lol, Drachen!” irgendwie doch noch gewonnen.

Finde sie als Charakter einfach 0 spannend in der Serie. Ganz so schlimm wie die Mad Queen ist sie natürlich nicht, aber das blitzt schon so manches Mal durch finde ich.

Ja sie wechselt ab und an recht schnell zwischen Mutter Theresa und Dschingis Khan.

Wie man sie als Charakter an sich findet ist ja was anderes. Aber wenn man das objektiv betrachtet: “Lol, Drachen” ist eben ein sehr gutes Argument. Ist doch in unserer Welt nicht anders “Lol Atomwaffen”.

Und GRRM war ja immer wichtig, dass seine Könige nicht nur die weisen, edlen Hüter des Volkes sind, sondern eben realistisch.
Und wenn ich Dany mit historischen Herrscherinnen vergleiche, sticht sie da weder in die gutmütige noch in die grausame Richtung besonders hervor (schau dir mal Mary Tudor o.ä. an)

2 „Gefällt mir“

Darum sitzt er weiterhin an der gleichen Stelle als Jamie ankam?
Es muss wahrlich kein richtiger Freund sein wenn man es in so nem Satz sagt :wink:
Freundchen, mein Lieber zB sagen es die Deutschen oder ein Filmbeispiel: Imperator nennt Yoda nen Freund nachdem er ihn mit Blitzen gegen die Wand schleuderte

Hier bei GoT kannste „old friend“ am besten mit alte Bekanntschaft übersetzen

ich weiß es wurde in den letzten jahren schon viiieeel diskutiert, aber ein freund hat mir gerade die tabelle hier geschickt und ich finds ganz interessant die einzelnen matchups zu bewerten

gucke nur die serie und kenne duncan und rhaegar usw zwar, aber kann die gar nicht einschätzen

musste erstmal nachgucken wer tanner ist… kann man scheinbar auch mit hotpie ersetzen :innocent:

finde die idee, die ich zu so stärke rankings gelesen habe auch ganz witzig: ned müsste gegen jeden, der schwächer ist verlieren, weil er niemals jemanden killen würde, der schwächer ist :kappa:

was haltet ihr von der tabelle?

He was a fooking legend in gin alley!

2 „Gefällt mir“