Rocket Beans Community

Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Jetzt macht aber mal nen Punkt.

Ich mein nehmen wir mal zum Vergleich Stannis Baratheon heran (der ja im Krieg der 5(?) Könige häufig als einziges echtes Königsmaterial bezeichnet wurde): Fast jede Entscheidung die Dany getroffen hat (incl. den Tarlys) hätte er genauso getroffen.
Sie ist jetzt nicht besonders grausam oder autoritär, sondern nur sehr konsequent.

Und eine “wer nicht für mich ist ist gegen mich”-Einstellung ist nach heutigen Maßstäben vielleicht nicht so sympathisch. Für König/Königin in einem mittelalterlichen Szenario durchaus angemessen.

Also ja sie ist keine edle, gutmütige Herrscherin, aber von Mad Queen ist sie imho noch meilenweit entfernt.

Ich mag meine eigene Erinnerung verklären, aber für mich hat sie sich in der Serie einfach oft unheimlich dumm verhalten und am Ende halt mit dem Argument “Lol, Drachen!” irgendwie doch noch gewonnen.

Finde sie als Charakter einfach 0 spannend in der Serie. Ganz so schlimm wie die Mad Queen ist sie natürlich nicht, aber das blitzt schon so manches Mal durch finde ich.

Ja sie wechselt ab und an recht schnell zwischen Mutter Theresa und Dschingis Khan.

Wie man sie als Charakter an sich findet ist ja was anderes. Aber wenn man das objektiv betrachtet: “Lol, Drachen” ist eben ein sehr gutes Argument. Ist doch in unserer Welt nicht anders “Lol Atomwaffen”.

Und GRRM war ja immer wichtig, dass seine Könige nicht nur die weisen, edlen Hüter des Volkes sind, sondern eben realistisch.
Und wenn ich Dany mit historischen Herrscherinnen vergleiche, sticht sie da weder in die gutmütige noch in die grausame Richtung besonders hervor (schau dir mal Mary Tudor o.ä. an)

Darum sitzt er weiterhin an der gleichen Stelle als Jamie ankam?
Es muss wahrlich kein richtiger Freund sein wenn man es in so nem Satz sagt :wink:
Freundchen, mein Lieber zB sagen es die Deutschen oder ein Filmbeispiel: Imperator nennt Yoda nen Freund nachdem er ihn mit Blitzen gegen die Wand schleuderte

Hier bei GoT kannste „old friend“ am besten mit alte Bekanntschaft übersetzen

ich weiß es wurde in den letzten jahren schon viiieeel diskutiert, aber ein freund hat mir gerade die tabelle hier geschickt und ich finds ganz interessant die einzelnen matchups zu bewerten

gucke nur die serie und kenne duncan und rhaegar usw zwar, aber kann die gar nicht einschätzen

musste erstmal nachgucken wer tanner ist… kann man scheinbar auch mit hotpie ersetzen :innocent:

finde die idee, die ich zu so stärke rankings gelesen habe auch ganz witzig: ned müsste gegen jeden, der schwächer ist verlieren, weil er niemals jemanden killen würde, der schwächer ist :kappa:

was haltet ihr von der tabelle?

He was a fooking legend in gin alley!

Cersei :broken_heart: Elefanten

:cry:

:pensive:

Ja wenn daeneris ihr Drachen hat will ich Elefanten. Ich will ich will ich will.

Mir würde ja an Tieren Ghost schon reichen. Der ist da, man sieht ihn nur nie.

imo gelungener auftakt mit exposition aller wichtigen storylines, charaktere und deren storyrelevante und räumliche zusammenführung (einzig brienne und melissandre fallen mir auf die schnelle ein, aber die hat es in der auftaktfolge mMn auch nicht gebraucht).
zudem werden die persönlichen und politischen differenzen bzw. probleme nochmal kurz und klar umrissen.
die drachenreitszene mit dem kuss war imo notwendig, um einen späteren drachenritt von jon im kampf glaubhaft vermitteln zu können und die beziehung von dany und jon noch einmal zu zeigen. beides folgt dem motto “show, don’t tell”, was mir gefällt.
schön geschrieben, gut inszeniert und tolles pacing hat die folge mMn, würde nicht sagen, dass mir eine szene zu lang oder zu kurz vorgekommen ist. ich war von sekunde eins an gehooked und freu mich auf folge 2.

im übrigen bin ich mir jetzt fast sicher, dass dany sterben wird, nachdem sie ihren letzten (storymäßigen) zweck erfüllt hat, nämlich den/die targaryen-nachfahren/-in zu gebähren (möglicherweise zwillinge?).
ihre vorherigen zwecke, nämlich drachen ins spiel und armeen aufs schlachtfeld bringen, hat sie nämlich bereits erfüllt.
Und so wie GRRM schreibt, sterben chraktere nachdem sie ihren story-zweck erfüllt haben.

Hat jmd Lust heute im Teamspeak mal drüber zu quatschen? :smiley:

leider die ganze Woche mit PnP beschäftigt (man muss Prioritäten setzen), ansonsten gerne

:beanfeels:

Hört sich gut an! Wann?

Die " Behind the Scenes" Sachen sind wieder top!

Then keep your queen warm

:simonhahaa::simonhahaa::simonhahaa::simonhahaa::simonhahaa:

Lust schon, muss nur das Mikrofon zum laufen bekommen ^^.

Ich bin mal gespannt wann Jon realisiert mit wem er da eigentlich rummacht.

Das könnte es erklären, wann hat er denn das letzte mal ein Buch gelesen? :thinking: