Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Cersei :broken_heart: Elefanten

:cry:

4 „Gefällt mir“

:pensive:

5 „Gefällt mir“

Ja wenn daeneris ihr Drachen hat will ich Elefanten. Ich will ich will ich will.

2 „Gefällt mir“

Mir würde ja an Tieren Ghost schon reichen. Der ist da, man sieht ihn nur nie.

imo gelungener auftakt mit exposition aller wichtigen storylines, charaktere und deren storyrelevante und räumliche zusammenführung (einzig brienne und melissandre fallen mir auf die schnelle ein, aber die hat es in der auftaktfolge mMn auch nicht gebraucht).
zudem werden die persönlichen und politischen differenzen bzw. probleme nochmal kurz und klar umrissen.
die drachenreitszene mit dem kuss war imo notwendig, um einen späteren drachenritt von jon im kampf glaubhaft vermitteln zu können und die beziehung von dany und jon noch einmal zu zeigen. beides folgt dem motto “show, don’t tell”, was mir gefällt.
schön geschrieben, gut inszeniert und tolles pacing hat die folge mMn, würde nicht sagen, dass mir eine szene zu lang oder zu kurz vorgekommen ist. ich war von sekunde eins an gehooked und freu mich auf folge 2.

im übrigen bin ich mir jetzt fast sicher, dass dany sterben wird, nachdem sie ihren letzten (storymäßigen) zweck erfüllt hat, nämlich den/die targaryen-nachfahren/-in zu gebähren (möglicherweise zwillinge?).
ihre vorherigen zwecke, nämlich drachen ins spiel und armeen aufs schlachtfeld bringen, hat sie nämlich bereits erfüllt.
Und so wie GRRM schreibt, sterben chraktere nachdem sie ihren story-zweck erfüllt haben.

10 „Gefällt mir“

Hat jmd Lust heute im Teamspeak mal drüber zu quatschen? :smiley:

leider die ganze Woche mit PnP beschäftigt (man muss Prioritäten setzen), ansonsten gerne

:beanfeels:

18 „Gefällt mir“

Hört sich gut an! Wann?

Die " Behind the Scenes" Sachen sind wieder top!

3 „Gefällt mir“

Then keep your queen warm

:simonhahaa::simonhahaa::simonhahaa::simonhahaa::simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

Lust schon, muss nur das Mikrofon zum laufen bekommen ^^.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt wann Jon realisiert mit wem er da eigentlich rummacht.

Das könnte es erklären, wann hat er denn das letzte mal ein Buch gelesen? :thinking:

In der Serie wohl nie ^^. In den Büchern des öfteren.

Sie sagte doch er bekommt alle Wägen und Pferde die sie entbehren kann. :confused:

1 „Gefällt mir“

Wenn er nach seinem Onkel kommt, wird er den Schwanz einziehen, weil es gegen die eher und Gesetzte ist ^^.

Dany geht doch schon seit Staffel 2 Richtung Mad Queen und ist in meinen Augen auch schon lange eine. Mich wundert viel mehr dass es kaum jemand in der Serie zu bemerken scheint. :smiley:

In Folge zwei hat sie sich dann Schuhe aus Jon gemacht. :simonhahaa:

Nach dem Targaryen Gesetz sollen Sie es doch nur miteinander treiben.

Um das reine Blut zu bewahren :wink:

1 „Gefällt mir“