Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

im buch ja aber in der serie kann es genauso gut jemand komplett anderes sein. halte die theorie von brotschmalz aber auch für unfug

weil sie blond ist :smiley:
jorah wird wohl einfach auf davos treffen. immerhin wurde ja bei shireen das greyscale zumindest aufgehalten so das dieser wissen müsste wie das gemacht wurde

1 „Gefällt mir“

Es weiß aber niemand, was die Erkrankung bei Shireen gestoppt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Jorah so weit in den Norden von Westeros traut. Vielleicht geht er nach Oldtown aber auch das kann ich mir kaum vorstellen.
Vielleicht läuft er ja einfach einem hilfsbereiten Menschen über den Weg, der einen guten Draht zu R’hllor hat und ein bisschen Blutmagie aus dem Hut zieht :smile:

Oh man, da hast du mal einen guten Punkt angesprochen. Das ist echt eine gute Frage.
Ok gut, Jorah darf wegen der Krankheit natürlich nicht mitkommen, aber man könnte ihn doch wenigstens irgendwo hinschicken wo man mit ihm in Verbindung bleiben kann und dann Heiler suchen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein 1000 Jähriger Three Eyed Raven kann auch nur bedeuten, dass er sich viele, viele Jahrhunderte in Greensight-Raffer angesehen hat (Greensight/Zeitraffer… Du siehst den Witz? HAHA!! oder so… )

Jorah wollte Daenearys verlassen und seine Eide auflösen. Im Grunde hat sie doch seinem Wunsch entsprochen zu gehen. Nur ist er kein Eidbrecher oder verrät sie, indem er sie verlässt. Er befolgt nur ihren Befehl.

4 „Gefällt mir“

Entweder ist Iain Glen nun erstmal raus oder seine Reise führt ihn halt mit anderen Charakteren zusammen. Allein auf der Suche nach einem Heilmittel wird man wohl nicht sehen. Könnte irgendwann wieder auftauchen - ob geheilt oder nicht - und rettet seine Danaerys.

Hm, er wurde auf jeden Fall begnadigt und könnte demnach jederzeit zurück kehren. Andererseits weiß bestimmt nicht jeder von der Begnadigung :smiley:
Ich glaube aber kaum, dass er in Westeros eine Lösung finden wird. Vielleicht in Volantis oder Lys.

Ich bin etwas enttäuscht. Die bekannten Obersten Kritiker der Serie kritisieren den Kampf von Arya mit ihrem Bully nicht? Der war ja wohl richtig schlecht und überhaupt nicht glaubwürdig! /s

War mit Abstand einer der besten Folgen seit langem. Hat mich von Anfang bis Ende unterhalten, auch wenn ich Summers tot unsinnig fand, aber so wichtig war es nun auch nicht.

2 „Gefällt mir“

naja der Tot von Summer hätte besser sein können aber er hat seinen Sinn erfüllt.

Wann wird eigentlich in der Serie gesagt, dass Bloodraven 1000 Jahre alt sein soll?
Habe alle Folgen mehrfach gesehen, aber das ist mir nirgendwo hängen geblieben.

1 „Gefällt mir“

echt? dachte in der serie hätten die gesagt dass viele leute es ausprobiert haben bis es endlich jemand geschafft hat. aber kann auch sein dass mich da meine erinnerung täuscht.

Dürfte gleich die erste Folge der 6. Staffel sein. Da meint er das mal irgendwo im Nebensatz. Kann mich aber auch irren. Er sagt es aber definitiv in Staffel 6.

@Alex5ch Klar. Hab auch kurz aufgeschrien und mich über diesen dummen Tod aufgeregt, aber wie du sagtest: Es hat seinen Zweck erfüllt. Man muss nicht jedem Charakter einen heroischen Tod geben. Die Wölfe spielen in der Serie eh keine Rolle und schauen nur nett aus. In den Büchern wird das sicher anders aufgezogen werden, aber da hat man auch ganz andere Möglichkeiten, die man in der Serie nicht hat :slight_smile:

Fand auch den Tod von dem letzten COTF mega Sinnlos… Die hat ne fucking “Handgranate” in der Hand… Und der Sinn einer Handgranate ist meines Wissens nach das Teil zu werfen, und nicht den “Splint” zu ziehen,und in die Gegner reinzurennen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hätte sie die Granate werfen und mit entkommen können. Aber vieleicht wollte sie nicht? Es hat wohl alles dort begonnen, wahrscheinlich wollte sie auch dort ableben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s in dem Moment so empfunden, als hätte sie ihre letzte Lebenskraft in ihre Magie gesteckt um ein letztes Feuer zu entfachen. Mich hat lediglich die Erwartung enttäuscht dass nicht der ganze Berg wegfliegt. Sie war wohl schon sehr alt und damit recht ausgeschöpft an Lebenskraft.

Fand die Folge wieder ganz okay.

Die Szenen an der Mauer fand ich wieder sehr gut.

Bei Bran bin ich noch unentschlossen. Summer hat sich selbst so sinnlos geopfert und der Teleport der Armee haben mich etwas abgelenkt. Die komischen Wurzelkinder überzeugen mich auch nicht.
Der Reveal mit den White Walkern kam aber überraschend, da möchte ich aber noch mehr Hintergrundwissen.

Daenerys fand ich völlig Banane, auf einmal fängt sie wieder wegen Jorah an zu weinen? Kam für mich völlig aus dem Nichts.

Neutral fand ich die Arya und Tyrion Szenen. Bei Arya passiert ja grad nicht so viel und bei Tyrion, bzw bei Varys wurde der interessante Teil des Gesprächs nur angedeutet.

Wo ich das grad lese, Shopbohne, ist das irgendein Achievement? Dachte ich hätte mal gelesen am Anfang des Forums, dass hier keine Elitenbetitelungen geben soll, abseits von Mitglied, Bohne und Neulingen.

Ich glaube für dieses Achievement muss man einfach im RBTV-Shop arbeiten :wink:

Fehlt dann da nicht noch dieses Symbol? Oder wird das mobil nicht mitangezeigt?

Nein, das haben nur Mods. Schröck ist zum Beispiel ja auch Bohne aber hat das Schild(?)-Symbol nicht.

Was @FlyingWalrus sagt ^^