Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich versteh die ständigen Witzeleien um Teleportation überhaupt nicht. Wollt ihr die ganze Staffel um 3 Episoden blöder Reiterei erweitern plus Gespräche darum strecken was die Charaktere in den Wochen dazwischen machen?

Ah, okay. Fände irgendwie ein Bohnenicon besser.

hm ja klingt auf jeden Fall plausibel. Aber ich hätte eher nen Gedankengang wie “Irgendwer muss Bran helfen”, “Ich bin die letzte meiner Art”,oder “Ich muss irgendwie überleben” erwartet.

Weiß nicht. Sie sah mir sehr stark aus und ist eben COTF. Ich denke, woanders wäre sie niemals glücklich geworden. Dann lieber etwas Zeit schinden und so draufgehen.

1 „Gefällt mir“

Leuten denken nicht dran das Brann jedesmal in die VERGANGENHEIT reist … somit war die Berührung mit dem WW auch in der Vergangenheit … Wir wissen nicht wie weit in der Vergangenheit daher wissen wir auch nicht wielang sie reisen mussten zum Baum

2 „Gefällt mir“

Wart ihr eigentlich nach der ersten Folge schon gefesselt oder hat das ne Weile gedauert?

Erste Folge der Serie oder der sechsten Staffel?

Erste Folge der Serie: Nicht direkt. Habe der Serie ne 2. Chance gegeben und Folge für Folge wurds immer besser.
Erste Folge der Staffel: War halt geil nach einem Jahr endlich wieder GoT zu sehen. Im nachhinein eine mittelmäßige Folge

Das mit Daenerys kann man sich am besten so vorstellen:

Ihr habt eine Partnerin die ihr sehr liebt und vertraut. Die hat euch aber am Anfang eurer Beziehung mit eurem besten Freund betrogen, was ihr nach 3 Jahren herausfindet.
Ihr hasst sie dafür, aber ihr habt sie geliebt und sie ist euch sehr wichtig. Trotzdem könnt ihr ihr das nicht verzeihen und trennt euch von ihr. Sie muss aus der Wohnung ausziehen. Nun taucht sie mehrmals in euer Leben auf und versucht verzweifelt es wieder gut zu machen. Sie liebt euch mehr als alles andere und das merkt ihr auch.
Dann besucht sie euch und ihr erfahrt, dass sie an Krebs erkrankt ist und schon bald sterben wird.

Was würdet ihr nun machen? Lachen? Stumm die Tür schließen?

Das Problem ist ja nicht, dass eine Geschichte so “gehetzt” wird. Das Problem ist, dass

a) das Gefühl für die “Welt” verlorengeht, da Distanzen nicht vermittelt werden können. Alles wirkt viel kleiner, da sich einige anscheinend teleportieren. Schlimmer aber ist, dass

b) mehrere Handlungsstränge dann unsinnig werden und wie geflickschustert wirken, da das Teleportieren notwendig ist, damit sie Sinn ergeben.

wo teleportiert sich denn wer ? Nur weil wir nicht dauernd die Reise sehen teleportiert sich doch keiner ?!?

3 „Gefällt mir“

Ihre anfängliche Wut ist halt verflogen. Jorah ist der treuste und beste Freund den sie je hatte und wahrscheinlich auch je haben wird. Wäre sie immernoch sauer auf ihn wäre sie echt verdammt nachträglich…

1 „Gefällt mir“

Pscht. jetzt nimm ihm doch nicht den Grund zu haten. Er braucht doch Gründe um die Serie zu kritisieren, anders gehts ihm nicht gut.

Und das mit der Vergangenheit würd ich so nicht sagen. War immer der Meinung das Bran in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft reisen kann. Aber ob das wirklich so in der Serie erklärt wurde, weiß ich grad nicht mehr.

EDIT: Warum rafft eigentlich niemande, dass die Storystränge in der Serie nicht parallel passieren? Es wird hier immer von Teleportation gesprochen ohne zu wissen wie viel Zeit seit der Begegnung von Bran mit dem Knightsking vergangen ist. Ebenso wenig wisst ihr wo die Armee stand. Der Aussage des 3ER nach denke ich dass der Knightsking eh wusste wo sie hocken, aber nicht rein konnte. Als Bran damals in die Höhle wollte waren davor ja auch Skelette. Die könnten genauso gut in der Nähe gewesen sein und halt hinmarschiert sein.

Hört halt auf euch Gründe ausm Arsch zu ziehen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es schon nach den ersten 20min um mich geschehen :smiley:
Ich habe im Juni 2014 innerhalb von 72 Stunden (Dienstag 12:00Uhr - Freitag 12:00Uhr) alle 4 Staffeln geguckt :smiley:
Beste Zeit meines Lebens :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich meine Tyrion, und Varis erzählen was davon, dass die Gespräche mit den Meistern da 2 Wochen her sind… und das kam doch in der Folge davor dran? und in 2 Wochen kann LF wohl von A nach B reisen…

2 „Gefällt mir“

Bran kann nicht in die Zukunft reisen. Und nicht jede Kritik ist gleich Hate

Bisher haben wir Brann nur in die Vergangenheit reisen sehen und ich erinerre mich zumindest nicht das je über Zukunft/Gegenwart gesprochen wurde.

Wenn hier von Teleportation gesprochen wird und sich darüber aufgeregt wird, dass die Folge nicht noch 30min Marsch der Armee gezeigt hat, dann ist das Hate. Aber mit euch 3 Jockeln brauch man eh nicht reden. Unfassbar wie ihr euch Woche für Woche gegenseitig anfeuert und Woche für Woche irgendwelche Fehler sucht die nicht da sind.

@Alex5ch Kann natürlich auch sein, dass es im Buch vorkam. Bin der Meinung irgendwo wurde mal erwähnt, dass er durch die Bäume alles sehen kann was war, was ist und was sein wird. Kann genauso gut aber auch nur von mir ausgedacht sein. Die Bücher liegen schon etwas zurück :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bran kann die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sehen. Ich glaube eher, die White Walker haben ihn in der Gegenwart gesehen und waren nicht so weit entfernt. Innerhalb der Folge sind ja auch mehrere Stunden, wenn nicht sogar Tage vergangen. Wir wissen ja auch nicht genau wo sich der Baum, die Wildlinge, die White Walker, Die Faust der ersten Menschen oder auch Crasters Hütte befinden.

Habe ich diese Woche irgendwelche Fehler gesucht? Nein. Habe ich auch die Wochen davor nicht.
Habe nur eine Sache erwähnt, die mir nicht gefallen hat. Du “Game of Thrones”-Nazi würdest das aber natürlich gerne verbieten. Lass es die Menschen doch dumm finden, dass “Teleportationen” stattfinden. Du bist doch nicht der Mittelpunkt jeder Diskussion hier, der entscheidet was Menschen wie finden dürfen.

So weit ich weiß hat Bloodraven das gesagt.