Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Casterly Stein klingt einfach besser als Casterly Fels.

7 „Gefällt mir“

Ich glaube es war Stein. Aber vermutlich weil es besser klingt als Fels.

Die Orte finde ich an sich in Ordnung bei der Lokalisierung. Ausnahme bildet da King’s Landing mit Königsmund.

1 „Gefällt mir“

Irgenwie ist das schon in konsequent mit den Namen aus King’s Landing ist ja auch Königsmund oder so geworden. Obwohl es die Bedeutung etwas verrückt.

Wenn es die Bedeutung verändert finde ich es nicht so toll. Anderseits muss ich mich mit der Thematik auch nicht groß beschäftigt, außer ich kann mal wieder meine Klappe nicht halten :yum:.

Irgendwo mal gelesen dass es einen Grund gab warum es so übersetzt wurde. Kann mich nur nicht mehr erinnern und bin zu faul zu googlen. ^^

Ich auch :angry:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass ist irgend ein Marketing Ding. Das erste mal ist mir das bei WoW bzw. Bei Blizzard spielen über den Weg gelaufen.

2 „Gefällt mir“

Schönes Behind the Scenes-Material zur ersten Folge, bei dem viele zu Wort kommen.

2 „Gefällt mir“

Der Stuntman mit der Maske und dem Schlauch im „Mund“ ist fast noch gruseliger als in der Folge :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bitte die „previews“ auch in spoiler setzen. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht entsinne, war das Problem eigentlich nicht, dass nach einem Schnitt viel Zeit vergangen ist. Ging’s in der Diskussion nicht eher darum, dass bei den zuvor in der Serie etablierten Entfernungen, Daenerys mit ihrem Drachen rein rechnerisch nahezu Schallgeschwindigkeit hätte fliegen müssen, um John und Co im Norden zu retten? Generell war doch eigentlich die Hauptkritik, dass die Zeit, die verschiedene Charaktere zum Überwinden von Entfernung brauchten, relativ zueinander keinen Sinn ergab. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Dachte, da hier eh Spoiler links und rechts fliegen ist es egal. Kann ich aber noch machen.

1 „Gefällt mir“

Warum will Sansa unbedingt die nächste Cersei sein? Wie kann die einfach nur so ne bitch werden.
Ansonsten war echt überrascht wen Bran meint als Freund :grinning_face_with_smiling_eyes:

In der Vergangenheit war die grobe Regel hier immer, dass man über alles was bis zur aktuellen Folge passiert ist, frei reden kann und alles was man aus Teasern, Trailern und Büchern weiß, in Spoilertags setzt.

Zum Glück gabs bislang keine Leaks zu dieser Staffel! Es surft sich deutlich entspannter :smiley:

4 „Gefällt mir“

Mir gefiel die Folge sehr gut. Nichts wirklich Überraschendes dabei, aber die vielen Reunions wurden wirklich schön umgesetzt. Teilweise postiv rührend, aber teilweise auch sehr bitter und magenumdrehend.

Fand auch gut, dass angesprochen wurde, wie es denn möglich sein wird die ganze Armee zu ernähren. Wobei ich bezweifle, dass das noch ne große Rolle spielen wird.

Ist sowieso schon ne Mammutaufgabe, dass was ich mir an Restplot vorstelle, in die restlichen paar Folgen zu packen. Ich bin gespannt, wie sie das einigermaßen elegant hinbekommen wollen.

1 „Gefällt mir“

Die erste Folge wurde in ihren groben Zügen schon vor Wochen und noch vor der Premiere geleakt. Angeblich durch jemanden, der an der spanischen Synchronisierung arbeitete.
Außerdem war die erste Folge gestern aus Versehen ein paar Stunden zu früh bei einem Streamer online :smiley:

Weil sie in der Serie aus irgendeinem Grund plötzlich eine der smartesten Personen der Welt sein soll und diese sind nun mal alle unhöfliche, egoistische Zyniker. :kappa:

Gutes TED Video zu GoT und dem War of Roses ^^.

1 „Gefällt mir“