Rocket Beans Community

Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ich finde die Debatte spätestens seit dem Zeitpunkt total lächerlich, wo dann in Staffel 7 auf einmal über die Szene mit Sam ebenfalls gemeckert wurde (teilweise von den exakt gleichen Leuten).

Die ganze Szene hatte einzig und allein das Ziel darzustellen, wie Sam dort monoton über eine lange Zeit seiner Scheißarbeit (:eddyclown:) nachgeht. Aber das war dann auf einmal auch wieder falsch, wenn man zeitliche Abstände in der Serie sinnvoll darstellt / einbaut.

Die ganze Diskussion ist einfach quatsch. Wer sich davon ne Serie verderben lassen will…bitte :man_shrugging:

Mit der Lokalisierung von Namen werde ich mich nie anfreunden. Wie haben sie Winterfell übersetzt?

Winterfell

Okay, schlechtes Beispiel. Wie siehst mit Casterly Rock aus?

Casterly Stein oder wie man das schreibt

Lol, nicht mal Fels? Die Burg sitzt doch nicht auf einem Stein oO.

Casterly Stein klingt einfach besser als Casterly Fels.

Ich glaube es war Stein. Aber vermutlich weil es besser klingt als Fels.

Die Orte finde ich an sich in Ordnung bei der Lokalisierung. Ausnahme bildet da King’s Landing mit Königsmund.

Irgenwie ist das schon in konsequent mit den Namen aus King’s Landing ist ja auch Königsmund oder so geworden. Obwohl es die Bedeutung etwas verrückt.

Wenn es die Bedeutung verändert finde ich es nicht so toll. Anderseits muss ich mich mit der Thematik auch nicht groß beschäftigt, außer ich kann mal wieder meine Klappe nicht halten :yum:.

Irgendwo mal gelesen dass es einen Grund gab warum es so übersetzt wurde. Kann mich nur nicht mehr erinnern und bin zu faul zu googlen. ^^

Ich auch :angry:

Ich glaube, dass ist irgend ein Marketing Ding. Das erste mal ist mir das bei WoW bzw. Bei Blizzard spielen über den Weg gelaufen.

Schönes Behind the Scenes-Material zur ersten Folge, bei dem viele zu Wort kommen.

Der Stuntman mit der Maske und dem Schlauch im “Mund” ist fast noch gruseliger als in der Folge :smiley:

Bitte die “previews” auch in spoiler setzen. :frowning:

Wenn ich mich recht entsinne, war das Problem eigentlich nicht, dass nach einem Schnitt viel Zeit vergangen ist. Ging’s in der Diskussion nicht eher darum, dass bei den zuvor in der Serie etablierten Entfernungen, Daenerys mit ihrem Drachen rein rechnerisch nahezu Schallgeschwindigkeit hätte fliegen müssen, um John und Co im Norden zu retten? Generell war doch eigentlich die Hauptkritik, dass die Zeit, die verschiedene Charaktere zum Überwinden von Entfernung brauchten, relativ zueinander keinen Sinn ergab. :man_shrugging:

Dachte, da hier eh Spoiler links und rechts fliegen ist es egal. Kann ich aber noch machen.