Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ach, sie muss ja nicht mal die klügste Person der Welt sein. Aber um Cersei keinen Zentimeter weit zu trauen, muss man jetzt auch nicht mit heftiger Intelligenz gesegnet sein.

Um so blöder ist es ja, dass die ganze Bande das dennoch irgendwie tut.

Die Hoffnung liegt auf Theon!

1 „Gefällt mir“

So, neue Folge gesehen.
Sieht gut aus.
UND meine Hoffnung, dass man aus Daenerys noch einen Villain macht ist noch nicht tot! Das könnte nach wie vor funktionieren, und würde so viel Sinn machen!
Alle lieben diesen Charakter, während ich einfach denke, dass sie ein guter Charakter ist… aber definitiv nicht einer der GUTEN, sondern dass sie irgendwann dann auf die Antagonisten-Seite kippen wird.

Make it happen! Die Weichen sind perfekt gestellt!

1 „Gefällt mir“

Auch nicht schlecht!

Bei Amazon ist die Staffel jetzt zum Kauf verfügbar: https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07QNF6MBH/

Hab jetzt gerade auch die erste Folge geschaut, dieses Jahr guck ich auf Amazon und nicht auf Sky weil das die letzten beiden Staffeln auf Sky so ne beschissene Scheisse war die mich konstant angeschissen hat.
Bei Prime waren es 2 Klicks und die Folge lief ohne stottern in top Qualität. Sky ist so ein Saftladen.


Die Folge fand ich ziemlich geil. Fand eigentlich alle Dialoge verdammt gut auch wenn die alle kurz und schon sehr geschrieben waren und wenn man drüber nachdenkt recht unnatürlich sind. Die Figuren sind alle so schlagfertig. Nur das Tyrion so blöde mit dem „No Balls“ Gag die Folge angefangen hat war schwach.

Am Ende bei Jaime lief in meinem Kopf direkt ein Sketch ab in dem Jamie den Rohlstull tritt und Bran dann direkt einen Berg runterollt :see_no_evil: :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Als Tipp zum Amazon-Kauf: Man kommt günstiger bei weg, wenn man die 6 Episoden einzeln zu 2,99€ kauft anstatt den Staffel-Pass.

1 „Gefällt mir“

Dito. Außerdem finde ich die Sky-Go App ziemlich unkomfortabel

Was noch auffällig an der Episode war, sind die sehr schematischen Referenzen zur ersten GoT Episode:

  • Junge springt am Anfang rum und beobachte, wie die königliche Prozession in Winterfell eintrifft
  • Der Stark Haushalt steht im Courtyard und erwartet den König/die Königin
  • Der Anführer von House Stark (Ned/Jon) unterhält sich am Hearttree mit jemanden
  • Bedeutungsschwangeres Gespräch in der Crypt über Lyanna
  • Jamie und Brann schauen sich in die Augen und erkennen einander
14 „Gefällt mir“

Ja, ich habe auch kurzeitig gedacht, dass ich Episode IX sehe :yum:.

Fand die Folge richtig gut ! Die Ankunft von Jon und Daenerys in Winterfell war Epic. Ich hab ehrlich gesagt bis heute morgen gebraucht um zu verstehen, wen Bran meinte als er zu Sam gesagt hat, dass er auf einen alten Freund wartet xD Das letzte Bild als Jamie und Bran sich in die Augen geschaut haben, war einfach Gänsehaut. Schlimm das es immer eine Woche dauert, bis die nächste Folge kommt. Die Wartezeit kann man aber gut mit dem RBTV und Sexy Cripples Recap überbrücken.

7 „Gefällt mir“

Da hatte ich schon etwas Mitleid mit Cersei, sie scheint sich wirklich darauf gefreut zu haben.

3 „Gefällt mir“

Kriegselefanten sind halt ne Quatscheinheit.

15 „Gefällt mir“

Aber eigentlich doch ganz gut auf See zu transportieren, die brauchen genau soviel Platz im Schiff wie Bogenschützen oder Schwertkämpfer! :kappa:

11 „Gefällt mir“

Bei Herr der Ringe waren sie geil :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber das waren ja auch Olifanten :point_up::eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Plus: das an die Wand genagelte Symbol bei den Umbers.

10 „Gefällt mir“

Mein ihr Jamie hatte da in dem Augenblick so ne klassische Epiphanie, dass er direkt gemerkt hat, das Bran mittlerweile wieder weiß was passiert ist?

Ich hatte kurz vor der Folge bei Reddit ein Meme dazu gesehen und es natürlich erst verstanden, als diese Szene kam. :joy:

EDIT: joar…Ich würd ja gern das Meme zeigen, aber Reddit ist genau jetzt nicht erreichbar…

Mal ein etwas anderes “Recap” zur Folge:

3 „Gefällt mir“

Zum Staffel-Pass gehört wohl noch eine ausführliche Dokumentation von den Dreharbeiten.