Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Die Folge war OK als Einleitung in die nächsten Schritte. Es ist schon lustig, wie wenig Chemie zwischen Dani und Jon herrscht. Man kauft ihnen einfach die “Liebe” nicht ab.

Ansonsten bin ich gespannt wie es weiter geht.

Findest du? Ich bin kein großer Fan der Liebesgeschichte an sich, da uninteressant, aber unglaubwürdig find ich sie nicht. Eher im Gegenteil die für mich logischste Konsequenz.

4 „Gefällt mir“

Hab die Folge dann auch mal gestern Abend geschaut. Viel kann ich dazu nicht sagen. War ok. War ne nette Einstimmung nach der langen Zeit, aber mehr auch nicht. Hoffe die zweite Folge zieht deutlich an Stimmung und Inhalt an.

Am “besten” fand ich dann im Endeffekt echt die Szene mit Sam wo er von seinem Vater und seinem Bruder erfährt. Das war so hart und gleichzeitig so tragisch, dass es schon wieder etwas lustig war.

“Naja jetzt wo mein Vater tot ist, kann ich ja wieder nach Hause zu meinem Bruder kommen!”

“Also was deinen Bruder angeht…”

Ich persönliche hoffe ja immernoch auf ein paar Wolfszenen. Lebt Geist in der Serie noch? Ich weiß es nicht mehr.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube in der Serie sind Ghostund Nymeria noch am Leben. Befürchte aber, dass die Wölfe zu Gunsten der “cooleren” Drachen zu kurz kommen werden.

Die Szene mit Nymeria in Staffel 7 wirkte auch eher so wie ein “so, das wars jetzt mit dem Wolf, die kommt nicht wieder” Szene. Und Ghost wird ja irgendwie seit Ewigkeiten konsequent ignoriert.

2 „Gefällt mir“

Geist und Nymeria leben noch.

Ich hoffe, dass das Wolfsrudel von Nymeria in der Schlacht noch eine Rolle spielen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich find die Drachen ja auch super, weil man sich hier für ein super Design entschieden hat, aber ich verzichte gerne auf eine halbgare Drachenflugszene wenns dafür etwas mehr von den Wölfen gibt.

Naja. Hoffnung bleibt!

Bin wahrscheinlich fast der einzige, der die Flugszene super fande, auch in ihrer vollen Länge. Einzig und allein den letzten Blick des Drachen hätten sie sich sparen können :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich find die Szenen wo die Drachen mit den Schauspielern agieren und vor allem die Flugszenen sehen einfach schlecht aus. Das wirkt wie damals bei eine Unendliche Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Konnte es zwar bisher nur Mobil sehen (weil Sky ein behinderter Drecksladen ist, muss mal gesagt werden), aber ich fand die Aufnahme großartig. Wüsste nicht wie man die Szenen hätte besser machen können.

4 „Gefällt mir“

Fand ich auch auf dem PC richtig gut und mir wurde gesagt, dass die im Kino auch richtig geil waren.

1 „Gefällt mir“

Wirkt auf mich einfach nicht stimmig. Animation und Schauspieler treten so stark getrennt voneinander auf, dass ich den Greenscreen gefühlt schon sehe. Sowas fällt mir echt oft negativ auf.

1 „Gefällt mir“

Das nach dem Flug fand ich auch eher peinlich, aber der Flug an sich war mega. War nochmal das letzte Fünckchen Spaß und Gelassenheit und jetzt wird’s ernst. Auch um mal den Norden zu sehen, der ne fantastische Landschaft bietet.

Mir hat sie auch gut gefallen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Keine Referenz zur ersten Folge, aber die Szene mit Dany und Jon vor dem Wasserfall hat mich an die Szene mit Ygritte und Jon in der Höhle erinnert. Irgendwo auf Reddit gab’s daraufhin auch eine interessante Diskussion ob Jon sich am Ende eher für die Pflicht oder die Liebe entscheiden würde :thinking:

5 „Gefällt mir“

Pflicht würde ich sagen.

2 „Gefällt mir“

Pflicht würde ich hoffen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Denke/hoffe ich auch. Vor allem hoffe ich, dass er auf die richtigen Leute hört (Sansa, Arya die ihn erinnert, dass sie immernoch eine Familie sind) und sich nicht einlullen lässt.

So, habe nun die erste Folge ebenfalls auf Amazon gesehen und würde sie als einen gelungenen Auftakt bezeichnen. Sehr viele atmosphärische Szenen, bedeutungsschwangere Blicke und die typische Portion an Intrigen, Zweifel und Verrat. Schon nach der ersten Folge hat man genug Diskussionsstoff für die nächsten Wochen.

Fand die Unterhaltung zwischen Varys und Tyrion sehr spannend. Der Zwist zwischen Jon und Daenerys bahnt sich langsam, aber sicher an, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Macher hier erneut mit unserer Erwartungshaltung spielen.

Richtig fies fand ich auch den Auftritt von Bronn. Hoffentlich kriegen Tyrion und Jaime nicht einfach ein Pfeil in den Rücken. Das wäre echt bitter, aber auch typisch Game of Thrones.

Cersei hegt mit dem Thema Kind/Schwangerschaft immer noch irgendeinen Plan und Sansa zeigt gesunden Abstand zu Daenerys. Bin mal gespannt, ob es zum Konflikt noch vor der langen Nacht kommt oder erst danach.

Den Drachenflug fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Sicher, hier und da waren die Übergänge etwas hölzern und man hat das CGI fast riechen können, aber hey - irgendwo musste man wohl doch Abstriche machen und dann lieber in der ersten Folge als im letzten Drittel. Dafür gab es ein paar richtig schöne Landschaftsaufnahmen.

Jo, also kann gerne so weitergehen. Bin auf die nächste Folge schon sehr gespannt. :slight_smile:

Er hat bisher immer Pflicht gewählt, würde nicht passen wenn sich das auf einmal ändern würde ^^

Aber gerade das wäre doch dann eine Wendung. Er hat keinen bock mehr immer das richtige zu tun. Er hat das richtige getan und ist damit so oft aufs Maul geflogen und wurde am Ende dafür sogar abgestochen.

Ich könnts verstehen.

2 „Gefällt mir“