Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Weißt du für welche Rolle(n) und kannst das auch sagen? Sehr schade, dass das nicht geklappt hat :smiley:

Den irren Blick hast du schon drauf. Jetzt noch die Wurst in der Hand und es könnte Original aus dem GoT-Set stammen. :smiley:

13 „Gefällt mir“

Nein, welche Rollen das jetzt gewesen wären, weiß ich nicht. :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

Kann mir vorstellen das der dritte Verrat von ihren Drachen folgt.
Das sie sich entscheiden Jon zu folgen,
da er der eigentliche König ist.

Ich habe die letzten 400 Kommentare nicht gelesen und habe keine Ahnung ob das hier schon thematisiert wurde (falls es so ist, dann entschuldige ich mich), aber wenn Daenerys ein drittes Mal verraten wird, dann hoffe ich es, dass es von Tyrion aus kommt. Wie er sich aktuell verhält ist schon ziemlich untypisch und sehr naiv von ihm. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er seiner Schwester wirklich glaubt, dass sie ihm und Winterfell helfen werden. Selbst Sansa hat das gecheckt. Für Cersei wäre es das Beste, wenn die Untoten und die Mannen um Jon und Daenerys sich gegenseitig dezimieren, sodass Cerseis Armee am Ende leichtes Spiel hat. Dass ihm das nicht in den Sinn kommt, finde ich sehr seltsam. Warum Tyrion Daenerys verraten wird kann man nur spekulieren. In der letzten Staffel gab es ja während des Gesprächs zwischen Cersei und ihm einen plötzlichen Cute. Da ist vermutlich was vorgefallen, was für diese Staffel noch von großer Bedeutung sein wird. Für mich ist das ein Indiz, dass Cersei Tyrion für sich gewinnen konnte und er Daenerys verraten wird. Einziger Haken ist, dass Cersei Bronn nun befohlen hat Tyrion umzubringen. Eventuell hat Tyrion Cerseis Gefallen bereits in die Tat umgesetzt und sie benötigt ihren kleinen Bruder nicht mehr oder aber diese Theorie ist totaler Murks. :smiley:

puhh leider war die neue Folge für mich ne Enttäuschung. Was ist nur aus den tollen Charaktern geworden :frowning: #riptyrion

Es ist eigentlich ein Wunder das die Story im grossen Ganzen doch noch so viel her gibt das man weiterschaun muss obwohl das Ganze inzwischen doch ziemlich traurig anzuschauen ist

Es gab die Prophezeiung in der Serie nicht.

Ändert ja nichts daran, dass der Verrat trotzdem stattfindet. Muss ja keine Prophezeiung gezeigt werden. Wenn in den Büchern der Verrat eine große Rolle spielt, dann wird das wohl auch in der Serie passieren.

Wäre ja quatsch das so aufzuziehen, wenn sie gewollt hätten das sie dreimal verraten wird, hätten sie auch die Prophezeiung nennen können.
Die von Cersei gab es ja auch.

Ne, das können wir ja nicht wissen. Vielleicht fanden die Showrunner es nicht gut noch eine Prophezeiung einzubauen. Vielleicht findet R.R. Martin die Idee heute selbst nicht mehr gut. Oder man will die Zuschauer damit überraschen. Wir können ja nicht wissen wieso diese Prophezeiung nicht in der Serie eingebaut wurde.
Sie wurde ja trotzdem schon 2 mal verraten.

Theoretisch wurde sie schon mehr als zwei mal verraten. Die Hexe, in Quard, der Stamm von Drogo, die beiden anderen Chefs der Zweitgeborenen.

Es wäre aber echt schlechtes Storytelling das nun im nachhinein noch einzubauen.

Man muss die Prophezeiung überhaupt nicht einbauen, man kann aber die Konsequenz daraus einbauen. Es braucht ja keine Prophezeiung nur das Ereignis selbst. Im Buch selbst kann das ja dann der dritte Verrat der Prophezeiung sein, im Film ist es dann “nur” der Verrat ohne Prophezeiung. Wie gesagt, das ging bei den anderen 2 ja auch ohne Prophezeiung.

Ich glaube es gibt kein großen Verrat mehr. Dafür müsste sie schon was echt krasses machen, damit Jon doch sagt, ich will nun doch den Thron.

Aber Sansa ist doch jetzt kluk, wurde doch nur 3x die Folge erwähnt!

3 „Gefällt mir“

Ich sags schon länger, aber ich würde Geld drauf wetten dass die Buchreihe nicht mehr beendet wird. Vielleicht schafft er noch Winds of Winter, aber das letzte glaub ich auf keinen Fall.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja jetzt wirklich keine News mehr.

6 „Gefällt mir“

Die Serie ist doch sowohl ein Fluch und Segen für Martin. :smile:

Der Kerl hat mit ziemlicher Sicherheit keinen Plan mehr wo es mit den Büchern hingehen soll bzw. wie er sie zum Schluss bringen soll.

Gefühlt passiert da seit Jahren absolut gar nichts mehr. Wie denn auch, wenn der Kerl sich alle Nase lang ein neues Projekt abseits der Bücher sucht.

Die Reihe wird zu 100% nicht beendet. Nicht von ihm. Leider.

Patrick Rothfuss ist ja z.B. auch so einer ders nicht packt. Im Prinzip kann man es solchen Leuten nicht übel nehmen, aber es fällt mir schwer es nicht zu tun. Unfertige Reihen sind das schlimmste!

10 „Gefällt mir“

Naja, vielleicht will er es auch einfach nicht zu ende bringen? Könnte ja auch gut sein.

Oder hat mit der Serie einfach das Ende verfilmen lassen und nun kein Bock es noch aufzuschreiben. :smiley:

Ich vermute einfach mal, das er es nicht schafft alles ‚perfekt‘ zusammen zu bringen. Das Ende wird er schon wissen, aber nicht wie er da hin kommt.

Dann werde ich die Reihe wohl nie lesen, wollte warten bis er fertig ist. :laughing: