Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Mag sein, solche Bücher-Reihen mit 1000 Seiten sind dann nochmal ein paar Nummern größer als eine Film-Reihe oder eine Serie, in der ein paar mehr Schreiber involviert sind. Die Ideen oder das Ziel müssen aber bei allen Drei gesammelt, aufs Papier gebracht und dann finalisiert werden. Eine Geschichte dann nicht zu beenden, ist dann eben ein Makel und müsste ja in die Gesamtbetrachtung der Reihe fließen.

Ich meine, dann hätten die Lost-Showrunner z.B. auch einfach keine letzte Staffel mehr machen müssen, weil da so viel auf der Liste stand und man das auflösen musste. Bei Lost kennt man auch nur noch die Kritik und negativen Stimmen zum Finale statt den Weg den man davor mit den Charakteren gegangen ist und es genossen hat. Haha.

Eigentlich ist es auch ein kluger Schachzug einfach nichts mehr bei den Büchern zu machen. Erspart man sich einiges. Ein Buch kommt wohl noch, ja. Und die Leute feiern die anderen Bände trotzdem sowie die Welt und Charaktere von Westeros. Mit der Serie gibt es immerhin dann auch ein Ende. :smile:

Meine Theorie ist ja, dass Jon zu den Starks hält und damit Danny verrät. Wäre mein dritter Verrat. Was auch der letzte Konflikt wäre.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Deja-Vu. :thinking:

Die ganze Diskussion oben hattest du doch mit exakt derselben Theorie vor wenigen Tagen ausgelöst. :joy:

Nur als Reminder. Nicht das nun weiter über Verrat und Prophezeiungen diskutiert wird und du dann noch mal die Theorie hinterher setzt. Haha.

3 „Gefällt mir“

Warum sollte er sie denn jetzt noch groß Verraten? Er will doch auch keine Cersei weiter an der macht. Oder soll er ein Gendry unterstützen der sofort wieder in seine Schmiede will wenn das alles vorbei ist.

Der einzige ‘Verrat’ der mir einfällt wäre. Die White Walker gewinnen jede weiter Schlacht und sie müssen Westeros aufgeben und per Abstimmung Eintseiden es zu verlassen. Dany will das nicht und er stimmt gegen sie.

Ich hoffe einfach, dass sich das ganze dadurch sogar positiv auf die Reihe auswirken könnte.
Martin hat ja zuletzt mehr oder weniger bewiesen, dass er keinen Plan hat, was er mit den Charakteren und deren Handlungen machen soll. Er verrennt sich immer mehr und ich fürchte, dass er einfach kein passendes Ende finden wird.

Vielleicht hilft es sogar, wenn sich letztlich 2-3 Autoren zusammensetzen und ein passendes Ende für die letzten 2-3 Bücher ausdenken.

Du solltest nicht so kompliziert denken. :wink: Jon wird sich mit Daenerys wegen den Königstitel zerstreiten (Sie ist pissed auf ihn, ihm ist der Titel egal). Das ist nicht sonderlich klug oder nachvollziehbar, aber das hat Benioff und Weiss in der Vergangenheit auch nicht sonderlich gestört.

:ok_hand::ok_hand::ok_hand:

Naja, ein sehr durchschnittliches Review. Nerdkultur taucht wie immer nicht sehr tief in die Materie ein. Wenn ich “Fachwissen” will, dann schau ich Cinema Strikes Back und wenn ich einen unterhaltsamen Talk will, dann RBTV.

3 „Gefällt mir“

Warum sollte er das tun, er hat schon das Knie gebeugt und wird sein Eid nicht brechen.

Das er ein Tagaryen ist, wird nur ein kurzer Sturm im Wasserglas sein.

1 „Gefällt mir“

Es soll noch mal künstlich Stimmung erzeugen, und man soll annehmen das da noch was kommt, aber am Ende wird es im einfach egal sein.

1 „Gefällt mir“

Deshalb:

wegen Drama. Nicht weil es für ihn Sinn macht, sondern damit der Plot vorankommt (Daenerys und Jon müssen sich zerstreiten, damit der Nightking ein leichtes Spiel hat). Genau, wie bei vielen anderen Storysträngen (Bravos, Dorne, etc)

Sehe ich genauso. Viel geredet und wenig gesagt.

Seine Reviews waren mal besser…

3 „Gefällt mir“

Warum sollte er das sonst nicht haben. Klar sie habrn zwei Drachen, aber der Night King hat 100.000 und mit jedrm toten wächst seine Armee.

Der großte konflikt wird zwischen Sansa und Jon sein.

Die Serie hat noch 5 Folgen und wir haben noch mindestens zwei offensichtliche Konflikte zu lösen:

White Walker vs. Lebende
Targ vs. Lannister

Ich glaube kaum, dass die Schreiber innerhalb der Fraktionen weitere Risse entstehen lassen, die tatsächliche Auswirkungen auf die Story haben.

1 „Gefällt mir“

Bist du dir da so sicher?
Die Lords und Ladies scheinen von der Idee ihr gegenüber einen Eid zu leisten ja nicht so erfreut. Kann mir vorstellen, dass da der ein oder andere nicht mitziehen wird, darunter ja eventuell auch Sansa?
Und Jon wird einen Teufel tun, und mit anschauen, wie Dany Nordmänner brutzeln lässt, spätestens wenn es auf seine Familie zukommen sollte.

Ich garantiere dir, dass Danny weder Sansa noch Lyanna Mormont brutzeln wird. Da außer den beiden niemand im Norden eine Sprechrolle hat (Royce ist aus dem Vale) sehe ich da keine Gefahr.

Wird sie nicht, aber es wird eventuell im Raum stehen, oder zumindest die Befürchtung, dass sie zu solchen Mitteln greifen könnte. Sam kann ja ein Liedchen davon singen.

Ich hoffe nicht das sie innerhalb dieser wenigen Folgen noch so einen schwerwiegenden Plot aufmachen, kann mir nicht vorstellen das man das zeitlich noch gut lösen kann.

Mensch ich vermisse Ramsay…

5 „Gefällt mir“

Dann schon lieber AltShiftX. Ist immer wieder lustig und interessant.

5 „Gefällt mir“