Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

„There’s been a lot of talk about balls and butts and dicks ever since the TV show ran out of books to adapt.“

:rofl: Das trifft den Nagel auf den Kopf.

2 „Gefällt mir“

Die erste Folge war in meinen Augen primär ein Setup für den Jamie Prozess der jetzt in Folge zwei kommt.

Auf der einen Seite “classical” Targs, die Leute verbrennen und auf der anderen “Team GoodGuy”, die auf der Seite des “common folk” also der einfachen Leute stehen. Dadurch dass Danny Jamie nicht röstet, sondern anerkennt, dass er das richtige getan hat, versöhnt sie sich mit dem Norden und Sam.

Mit solchen Aussagen bitte aufpassen. Nicht jeder schaut die Teaser/Previews.

4 „Gefällt mir“

Mein Lieblingspart: “The war is hurting good innocent people… and Ed Sheeran.”

Es wird auch kein Jamie Prozess geben, entweder er stirbt oder es interessiert eh keinen mehr. Wenn dann killt Arya ihn als irgend jemand, einfach ohne jemand zu fragen und fertig.

Aufpassen, wo ihr euch rumtreibt, Episode 2 wurde geleakt.

Oh man, hat mal wieder irgendein Streamingdienst die Folge zu früh hochgeladen? War letzte Woche auch schon so…
Edit: hab’s nachgeguckt. Schuld war wohl Amazon Prime

Wer möchte kann nun auch den Recap zu Season 8 Folge 1 von Wolf und Kim auf dem YouTube Kanal Saz Cripple anschauen. Nach 10 Monaten ist es gut das der Kanal da wieder lebt. Ist auch klar das beide kaum Zeit für den Kanal haben.

Edit:

6 „Gefällt mir“

Wieso machst du keine direkte Verlinkung? O_o

1 „Gefällt mir“

Kim und Wolf wieder on Point.

Kein “Alter, die erste Folge der letzten Staffel spiegelt die erste Folge der ersten Staffel. Das ist ja ein Geniestreich! 10/10 would incest again.”

Vor allem Kim spricht mir aus der Seele. Es fühlt sich an wie Marvel Mainstream Kram. Die Oneliner sind für mich nicht cool sondern brechen komplett die Immersion und der Qualitätsabfall seit Staffel 6 tut einfach weh mit anzusehen.
Ich habe keine Angst mehr, dass jederzeit jeder Charakter sterben kann und es ist absolut sinnfrei noch zu theoretisieren was vielleicht passieren könnte weil die ursprünglich etablierten Regeln der Welt nicht mehr gelten.

Alles worauf ich hoffe ist, dass die Serie halbwegst sinnvoll zu Ende geht und nicht zum generischen Fantasy Kram wird.

Interessant ist auch, dass von den fünf verschiedenen Reviews die ich zu der Folge gesehen habe alle die von Sky gesponsort wurden die Folge loben und die die es nicht sind die Folge eher kritisch sehen. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

5 „Gefällt mir“

Lustig wäre, wenn diese Teaser-Szenen nur 5-8 Minuten ausmachen. Haha.

Ich hab noch eine gute Analyse zu den „Rules of the Game of Thrones“ gefunden.

und ich kann dem leider nur zustimmen :frowning:

:aluhut:

CinemaStrikesBack loben sie auch und die werden nur von den Funk Millionen gesponsert.

Leak für das Finale: Ein noch nicht in Erscheinung getretener Charakter wird zwischen Tyrion und Cersei vermitteln. :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh Boy Arya…:flushed:
EDIT:
Aber hey, wenigstens einvernehmlich und von beiden Seiten, die nicht verwandt sind, gewollt. Kommt ja nun auch nicht so oft vor :sweat_smile:

18 „Gefällt mir“

Das Ende rückt näher, es wird spannend.

2 „Gefällt mir“

Das war eine typische filler Episode vor dem großen Kampf. An sich nichts schlimmes, vielen Charakteren wurde so noch einmal Raum geboten. Leider kamen dabei nicht viele Szenen raus, die mich emotional berührt oder eingefangen haben. Wobei ich es immer schwer und eigentlich auch falsch finde, eine Serie anhand einzelner Episoden zu bewerten. Man sollte immer das Ganze am Ende betrachten. Die Schlacht wird wahrscheinlich bombastisch inszeniert sein und kann dann gerne mit der ein oder anderen Überraschung aufwarten. Davon hatte man bisher nicht viele und es sind immerhin nur noch 4 Episoden. Umso erstaunlicher, dass ein ganzer Slot für die “Schlachtvorbereitung” genutzt wurde. Man war sich aber sicherlich von Anfang an bewusst, dass die Schlacht eine ganze Episode in Anspruch nehmen wird.

1 „Gefällt mir“

Persönlich hätte mich der plot von den mormonts interessiert. Da muss es doch mehr geben als “geh in den keller weil du zu klein bist” geben. Immerhin haben die sich noch nie wirklich gesehen.

Was ich mich noch frage: wenn jon ( ich bleibe bei den namen) sagt er wil den tron nicht. Ist dann daenerys wieder im Spiel? Oder hat sie keine chance mehr?

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Auch die Episode krankt unter all den Problemen der letzten anderthalb Staffeln. Allerdings ist daran auch nichts mehr zu ändern. Die Serie hat nicht mehr viel Zeit und so langsam müssen die Storystränge zu einem Ende geführt werden. Damit hab ich mich mittlerweile abgefunden und ich mochte echt gern dieses Gefühl der Ruhe vor dem Sturm. Die Dynamik zwischen Brienne und Jamie hat mir so mit am besten gefallen und die Auflösung fand ich echt schön. Den Dialog zwischen Sansa und Danny fand ich auch sehr gut. Da kam noch mal kurz alte “Kings Landing Ränke schmieden”-Vibes auf. Zu dem freue ich mich über jede Szene mit Bella Ramsey.
Nächste Woche gibts dann die dicke Schlacht und ich bin mal gespannt wessen Charakterbögen heute zu einem endgültigen Ende geführt wurden.

5 „Gefällt mir“