Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Ja, das war ein schneller Prozess. :smirk:

Wenn ich Isaac Hempstead-Wright nun immer sehe, muss ich an sein Auftritt bei Kimmel denken, wo er sagt, dass er ja keine Brille tragen kann und auch keine Kontaktlinsen verträgt. Also wenn er so in die Leere schaut, dann sieht er wirklich nichts. :joy:

Fertig geschaut. Das war dann wirklich eine Folge, in der jeder nochmal seine Momente hatte. Defintiv werden in der nächsten Woche einige Personen ihr Leben lassen. Ich bin wirklich gespannt, wer darunter fällt.

Ich habe immer noch Jamie auf der Liste. Fand die Szene, wie er Brienne zum Ritter geschlagen hat auch sehr schön. Ich würde gern, dass er als Held stirbt. Das schreibe ich nun auch schon zum hundersten Mal.

Bei Grey Worm bin ich mir irgendwie sicher. Diese Anbahnung sei den letzten Staffeln zwischen ihm und Missandei. Nun diese Pläne nach dem Krieg. Das riecht förmlich danach.

3 „Gefällt mir“

Auch wenn es nur eine Vorbereitung auf die Folge aller Folgen war.

Es war schöne die einzelnen Figuren nochmal miteinander agieren zusehen.
Denn schon bald sind die meisten von Ihnen tot :beanfeels:

Ser Brienne von Tarth :sparkling_heart::sparkling_heart:

9 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

Fand ich gar nicht, das war für mich Episode 1. In dieser Folge gaben sie allen Charaktern nochmal genug Zeit um einen zu erinnern warum man sie mehr oder weniger mag und das man Angst um sie haben sollte ab dem was da kommt. Da ich mich nach der Enttäuschung von Staffel 7 nicht zu einem rewatch durchringen konnte waren mir nach Folge1 alle Charakter mit ihren Oneliners und seltsamen handlungen scheiss egal, wenn jemand gestorben wäre hätte es mich Null berührt. Das hat Folge 2 zum Glück geschafft zu ändern, sie hat dringend nötige Fallhöhe für Folge 3 geschaffen und so manches Gespräch erinnerte tatsächlich an die gute alte Game of Thrones Zeit…ihr wisst schon, da wo es noch mehr als CGI, Action und Witze gab. Es war also alles andere als ein Fillerfolge

Geile Folge. Wieder recht ruhig, hat aber ne richtig schön bedrückende Stimmung aufgebaut. Hat mich an Herr der Ringe, vor der Schlacht von Helms Klamm erinnert, nur etwas länger ausgeführt (wundert mich allerdings nicht, schließlich wurde diese Schlacht als große Inspiration für Battle for Winterfell genannt).


5 „Gefällt mir“

Game of Shippers is real.

8 „Gefällt mir“

Memes wieder mal on point. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Episode 2 fand ich deutlich besser als die Erste. Es gab zwar wider Momente bei denen ich mir dachte, dass geht ein wenig schnell, aber nicht so oft wie in Episode 1. Was mich dieses mal etwas mehr gestört hast ist, dass sie Plot Points aufgebaut haben und und sie dann einfach unterbrochen haben, um die Spannung für die nächste Folge aufrecht zu erhalten. Bestes Beispiel war eine der letzten Szenen zwischen Jon und Danny. Die ansonsten genau so war wie ich sie mir vorgestellt habe. Echt großes Schauspiel von den beiden Darstellern! Von der Szene zwischen Sam und Jora hatte ich schon vorher gehört. Bin mir nicht mehr sicher, ob es hier war. Die war aber auch fantastisch! Genau so, wie der Ritterschlag für Brianne.
Was mich wirklich etwas verwirrt hat ist, das Ghost in einer Szene plötzlich neben Sam und Jon stand, als wäre nie etwas gewesen oO. Meine Abschließende Meinung ist, das in der Episode viele Charaktere wieder näher an die Buch Vorlage gerückt sind. Das gild vor allem für Jora, Danny, Arya, Sansa, Jaime und Tyrion.

PS: noch eine wage Theorie für die nächste Folge. Jeder, der eine Waffe mit Namen hat könnte den nächsten Kampf überleben :slight_smile:.

2 „Gefällt mir“

Sagt mal, ist das Lied nicht auch in The Witcher und wird von der Bardin gesungen?

A Girl does know what she wants. War ein wenig übstürtzt die Szene. Aber passt auch irgendwie zu Arya, wie es abgelaufen ist.

Warum war das überstürzt? Die leben vielleicht nur noch ein paar Stunden, eine letzte Chance also.

Die Show Runner hätten den beiden noch etwas mehr Screen Time davor geben können :wink:.

So viele Paare die nächste Folge wieder zerstört werden können :slight_smile:

Wann denn? Als Arya nicht im Land war oder Gendry in Königsmund bzw. mit den anderen Unterwegs?

In der Episode natürlich :wink:.

Mir ist grade noch der Joke von Tyrion mit Podrick und dem Kelch eingefallen. Das war mal Humor, der sich nicht aufgesetzt angefühlt hat, weil es wirklich sehr Tyrion like war so etwas zu machen ^^.

2 „Gefällt mir“

Ach ja, die Geschichte von Tormund. :grinning:

Tyrion hat aber so ein paar nette Jokes rausgehauen.

Wenigstens kann Cersei ihn nicht töten lassen, sondern die Toten holen ihn. Und wenn er selbst tot ist vielleicht bekommt er Cersei dann in die Hände. :smile:

4 „Gefällt mir“

Auch wenn es „nur“ die klassische ruhige Folge vor dem großen Sturm war, fand ich sie sehr unterhaltsam und schön. Das Motto der 8. Staffel scheint „nicht lang schnacken“ zu sein, denn auch wenn es natürlich Dialoge gibt, sind diese nie zu aufgebläht.

Die Oneliner sind mir auch ein Dorn im Auge. George R.R. Martin war nie scheu einem Charakter einen gewitzten Spruch auf die Lippen zu legen, aber er wusste immer das richtige Maß und die Sprüche waren wie gesagt gewitzt.
Die Sprüche der „Post-Buch“ Ära in GOT sind meistens nur Platt und ein abklatsch von Martins Vorlage. Aber hier muss ich die 8. Staffel in Schutz nehmen.
Ja es gibt die doofen Sprüche und ja sie nerven nach wie vor, aber dadurch dass die Dialoge sich generell ziemlich kurz halten und schnell zum Punkt kommen (Arya… :donnie:) halten sich auch alle peinlichen Sachen in Grenzen.

Bei dieser Folge ist mir eigentlich nur Thormund negativ aufgefallen. Das war einfach zu viel.
Und bei Arya werden sich natürlich die Geister scheiden, ich fand es auch leicht weird wenn klein Arya ihre Brüste auspackt, aber es Macht irgendwo auch Sinn. Sie ist immer schon neugierig, forsch und direkt gewesen und da sie nicht weiß ob es noch ein Morgen gibt hakt sie lieber schnell einen Punkt ihrer anderen Liste ab. :smiley:

So schön die Folge war, so große Sorgen bereitet sie mir dennoch. Nicht auf qualitativer Ebene, aber auf einer emotionalen. Es war alles viel zu schön. Es gab nur Payoffs, Wiedersehen, freundschaftliche Gespräche und alle waren trotz aller Melancholie irgendwie glücklich. Der einzig wirklich „gefährliche“ Moment ist der mit Jon und Dany und der wird durch das Ende unterbrochen.
Und das ist das was mir Sorgen Macht. Diese Ruhe und dann dieses Ende. Nach all den schönen Momenten (ach was nach 8 fucking Jahren) stehen die White Walker vor der Tür und ich habe echt Angst vor der nächsten Folge.
George R.R. Martin hat es geschafft. Ich habe wirklich Angst davor wer alles sterben wird.
:beanfeels:

Und dafür ist diese Folge doch auch da.

10/10

14 „Gefällt mir“