Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

Anbei, was die Arya Szene betrifft, haben die Schauspieler nicht alle Body Dubel. Bei Danny war es ja auch nie Emilia Clark, die man gesehen hat.

Stimmt nicht.

“I’d like to remind people the last time I took my clothes off was season 3,” she says. “That was awhile ago. It’s now season 6. But this is all me, all proud, all strong. I’m just feeling genuinely happy I said ‘Yes.’ That ain’t no body double!”

2 „Gefällt mir“

In Season 1 schon… :simonhahaa::+1: :melon::melon:

@jararaca Genau, da war doch noch was.

1 „Gefällt mir“

:open_mouth:

Brienne: Ihr Arc ist mit dem Ritterschlag abgeschlossen. Könnte in der Schlacht fallen.

Jaime: Ist soweit auch durch und kämpft seine letzte Schlacht - nun für die Lebenden.

Jorah: Hat nochmal sein Herz ausgeschüttet und einen letzten Rat gegeben.

Grey Worm: Küsst Missandei und hat Zukunftspläne.

Theon: Will Bran mit Leib und Leben verteidigen.

Eddison: Es wurde festgestellt, dass ihre Freunde schon gestorben sind und die Drei so noch übrig sind.

Tormund: Hat nochmal für Lacher gesorgt.

The Hound und Beric: Hatten auch ihren Abschiedsdrink. Rechnet man noch mit Hound vs Mountain?

Davos: Hat zwei Schlachten überstanden…

Was eine Folge. Es ist ein „Moment“ wie man Ihn vor Schlachten kennt. Alles bereitet sich darauf vor in den sicheren Tot zu gehen.

Jeder Charakter hat seine Momente bekommen, endlich sind sie alle entsprechend beisammen.

Das Arya nun auf einmal Sex hat, ist doch auch völlig logisch, immerhin könnte dies Ihr letzter Abend sein. Bezweifle aber das man Ihren Körper da gesehen hat :smiley:

Wurde zumindest bestätigt, also das es dies geben wird.

2 „Gefällt mir“

Wer wird die nächste Folge nicht überleben?

• Arya
  • Berric
  • Bran
  • Brienne
  • Danny
  • Davos
  • Edd
  • Gendry
  • Gilly
  • Grey Worm
  • Jaimie
  • Jon
  • Jorah Mormont
  • Lyanna Mormont
  • Missandei
  • Podric
  • Sam
  • Sansa
  • The Hound
  • Theon
  • Tyrion

0 Teilnehmer

Ich gebe dir recht, dass man damit einigen Charakteren nochmal eine Fallhöhe und Bedeutung zugesprochen hat. So ist man besser mit ihnen im Kampf verbunden und ihre Leben, beziehungsweise ihr Tod hat mehr Bedeutung. Die Szene mit Jaime und Brienne hat mich da besonders gepackt. Allerdings hatten die anderen Szenen in der Folge bei weitem keine so große Rolle für mich gespielt. Da hat man eindeutig wieder Potenzial verworfen und leider nicht viel aus dem vorhandenen Material rausgeholt. Deshalb fühlte es sich für mich über weite Strecken wie eine filler-Folge an. Auch wenn sehr wichtige Dinge angesprochen werden (Jon/Dany, Arya und Gendry…)

2 „Gefällt mir“

Ob Jon und Dany am Ende dann stillschweigend paar Minuten miteinander die Treppen hochgelaufen sind? :grinning:

Find immer wichtig bei mehr oder weniger bedeutenden Dialogen die Reaktion des einen Charakters nur noch mimisch zu zeigen und dann wegzuschneiden, sollte man viel öfter machen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Jaime wird überleben er muss noch seine Schwester töten.

1 „Gefällt mir“

Finds ein wenig Schade das Jamie sich nicht richtig vor Dany erklären konnte, also wegen dem Mord an ihrem Vater. Das hat mir ein wenig gefehlt. Er wird schon wieder kritisiert weil er das Richtige macht.

Aber am Ende wäre es für uns Zuschauer eine doppelte Erklärung, wo er nochmal wiederholt was er damals Brienne erzählt hatte.

Ich denke, dass Jaime in der Schlacht stirbt. Hat in der Folge nochmal ordentlich Screentime und ein paar schöne Momente bekommen. Hoffe er stirbt ehrenvoll- Jaime The Ice-dragon slayer?

Logisch wäre dann, dass sich als Jaime verkleidet und dann als Jaime Cersei tötet. Frage wäre, ob das ginge oder ob sie Jaime selbst töten müsste? Problem wäre auch, dass der Zuschauer von Jaimes Tod weiß und somit die Fallhöhe und die Überraschung nicht so groß wäre, wenn man Jaime nach seinem Tod plötzlich in Kingslanding wiederfindet ( Zuschauer sollte dann wissen was passiert)

Echt? Ich finde das immer mega albern, wenn man so einen Dialog abwürgt. Bei normalen Unterhaltungen, würde das Gespräch doch jetzt erst richtig anfangen und nicht aufhören.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Gerade in dieser Folge ist mir das mehrmals negativ aufgefallen. Ist meines Erachtens einfach ein billiger Trick, um Dialoge nicht ausschreiben zu müssen. So ein bisschen GZSZ-Style.

2 „Gefällt mir“

Also den Song kennt man eigentlich aus den Büchern, weswegen ich mir das nicht vorstellen kann

Edit: Der Text wurde von den beiden Serienschöpfern erweitert und die Musik von Ramin Djawadi komponiert, also nein, der Song wird nicht bei The Witcher aufgetaucht sein

1 „Gefällt mir“

Bei Reddit schrieb jemand, wer sagt das es nicht ein Undead Cleagane Bowl sein kann. :joy:

2 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zum Grundtenor bisher, fand ich die Episode ziemlich schwach.
Wo sind denn die überraschenden Momente? Es sind jetzt zwei von sechs Folgen vorbei, und es lief mehr oder weniger alles so ab, wie man es sich vorher schon ausmalen konnte.
Das Zeitproblem nervt mich weiterhin. Es gab mal eine ganze Gerichtsdrama-Episode, wo über Tyrions Schicksal entschieden wurde. Bei der aktuellen Folge wird in 5 Minuten über Jamie entschieden, bei dem jeder Akteur nur einen Satz von sich gibt und dann hat sich das Thema erledigt. Das ist einfach schlechtes Zeitmanagement der Macher und für mich weiterhin völlig unverständlich, wie man dachte, man könnte die verbliebenen Storystränge und Figuren in 6 Episoden zu einem zufriedenstellenden Ende bringen.
Game of Thrones war mal eine Serie bei der jederzeit ein Charakter sterben konnte - und in der nun folgenden Schlacht werden auch einige dran glauben müssen - aber es besteht nun mal ein Unterschied darin, ob man weiß dass demnächst Figuren sterben oder dies völlig unerwartet kommt.

8 „Gefällt mir“

Hat es eigentlich noch jemanden gestört, wie plötzlich Tormund, Berric und Co. in Winterfell ankommen und sich anscheinend wie selbstverständlich an Hundertausenden Toten vorbeigeschlichen und diese dabei auch locker überholt haben?! :sweat_smile:

Marco von Nerdkultur ein gutes Video zum Thema die Tode in Game of Thrones gemacht:

Nach dem ich das Video angesehen habe ist mir aufgefallen, dass er mit dem was er im Video beschreibt recht hat.

Der Kreislauf in Game of Thrones und danach werden viele in der Serie

1 „Gefällt mir“

Also das seh ich nicht als Problem, man hat doch oft genug gesehen, wie langsam die marschieren.

2 „Gefällt mir“