Game of Thrones [Serientalk] | [Keine Script/Leak-Spoiler!]

War ironisch gemeint, gerade auch in Hinblick auf die erwähnte Jon/Danny-Szene (auch brilliant das bis kurz vor die Schlacht aufzuschieben). :sweat_smile:

Hach, was eine schöne Folge mit einigen echt tollen Momenten, wie beispielsweise die Brienne/ Jaime-Szenen.
Hab jetzt schon Angst vor der nächsten Folge, wenn dann wahrscheinlich ein Großteil unserer Helden draufgeht.

2 „Gefällt mir“

So langsam merkt man den Zeitdruck. Und das man versucht so viel wie möglich noch irgendwie reinzuquetschen. Das kann unter Umständen ziemlich enttäuschend werden in bestimmten Punkten. Vor allem dieser angedeutete Beef zwischen Daenerys und Jon. Auch wenn ich mir echt nicht vorstellen kann das da noch was kommt.

Ich hab bei der Abstimmung zwar nur ein paar Namen angeklickt, aber im Hinterkopf bleibt immer noch die Befürchtung dass alle sterben. Brans frage woher Jamie denn überhaupt wüsste dass es ein „danach“ gibt hat mich in der Richtung echt beunruhigt.
Cleganebowl kann ja auch Zombie-Hound VS Zombie-Mountain bedeuten. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Absolut tolle Folge. Auch wenn ich echt nicht weiss wie sie den ganzen Rest in 4 Folgen auflösen wollen. Ich glaube halt echt am Ende sterben einfach alle und wir erleben jetzt nur noch den Abgesang unserer Lieblingscharaktere. Bestes Beispiel dafür ist die Brien x Jaime Szene. Ich hatte wirklich Tränen in den Augen. Absolut großartig.
Der Hype auf nächste Woche ist enorm in mir. :pray:t3:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es schade das wir nie Blackfire in der Serie zu sehen bekommen. Sonst sind alle Schwerter aus Valyrischen Stahl im Norden.

Meinst du nicht man sieht es noch? Gibt ja da die ein oder andere Theorie.

“Hat es eigentlich noch jemanden gestört, wie plötzlich Tormund, Berric und Co. in Winterfell ankommen und sich anscheinend wie selbstverständlich an Hundertausenden Toten vorbeigeschlichen und diese dabei auch locker überholt haben?!”
Nö kein bischen. Wurde gut erklärt. Sie hatten, Spannung aufbauen, Pferde!

1 „Gefällt mir“

Es ist ja leider verschollen und ich glaube wir werden es nicht mehr in Serie sehen vielleicht in den Büchern wenn sie irgendwann weitergehen und wenn es auftauchen soll ver soll es führen Jon Snow bestimmt nicht. Er hat schon Longclaw und selbst wenn wieder ein Aegon es bekommt wäre cool, aber trotzdem glaube ich das wir das Schwert nicht mehr in der Serie zusehen bekommen.

Ich glaube Berric kennt sich sehr gut aus, war ja lange genug im Norden unterwegs. Wenn der Nightking kein großes Interesse an ihnen hat, lässt er sie gewähren. Man weiß ja auch nicht, ob die White Walker wirklich die kürzeste Route nehmen oder eine Burg nach der anderen abarbeiten, was ja auch weit in den Osten und Westen gehen würde.

1 „Gefällt mir“

Es ist schwierig das noch irgendwo unter zu bekommen.

Aber GROßE OFT GELESENE THEORIE

Wer könnte denn der Nightking sein? Oder wer könnte ein Nachkomme Aegon IVsein?

So Folge geschaut.

Ich fand sie stark. Hatte ein wenig was von der beklemmenden Atmosphäre auf Helms Klamm.

Jedem Charakter wurde nochmal Screentime gegeben. Einige wird man nächste Woche zum letzten Mal sehen.

6 „Gefällt mir“

Die Wettbüros sind eröffnet.

Nja eine Armee bewegt sich per Default wesentlich langsamer als eine kleine Gruppe berittener.
Ok, das ist vor allem Tatsachen geschuldet die für Untote nur sekundär sind. Aber naja das stört mich jetzt nicht sonderlich.

Dass ein kleiner Spähertrupp problemlos eine Armee ein- und überholen kann ist axiomatisch.

1 „Gefällt mir“

ich bin mir nicht sicher warum ihr mir antwortet. Ich muss evtl Zitate Sinnvoller einbinden. Ich bin ja ganz auf eurer Seite es gibt viele gute Gründe warum die jungs an der Armee vorbekonnten. Deshalb ja mein Hinweis an einen vorschreiber zu den pferden. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich Aryas neuen Speer gesehen hab :donnie: glaub ich ja, dass sie den Untoten Eisdrachen, den wir hoffentlich nächste Woche dann endlich sehen, damit tötet :smiley:

Ich glaube auch, dass Daenerys jetzt sauer ist und irgendwas dummes machen wird, aber die Drachen dann doch eher auf Jon hören und da bleiben. Deshalb denke ich auch, dass sie nächste Woche sterben wird.

Übrigens, fandet ihr es nicht auch komisch, dass Jon sie Dany genannt hat? Gab es das schonmal? Klang für mich irgendwie unpassend.

1 „Gefällt mir“

Oh, danke :smiley: Das hatte ich schon ganz vergessen. Dann wurde das ja anscheinend mit Absicht benutzt.

1 „Gefällt mir“

Okay, wirklich überraschende Momente hatte die Serie nicht, dass kann ich kaum abstreiten. Jedoch fand ich, dass sich diese Folge doch überraschend viel Zeit für seine Charaktere im gesamten genommen hat. Klar, für jeden nur ein bisschen, aber insgesamt hat sie für mich diese “Ruhe vor dem Sturm” und jeder weiß, dass es die letzte Nacht sein könnte, Stimmung sehr gut eingefangen.

Ja, dass finde ich auch sehr schade. Ich kann es auch nicht verstehen, warum man auf Teufel komm raus, die Serie unbedingt so schnell beenden wollte. Wenn man Staffel 7 & 8 wenigstens die gewohnten 10 Folgen pro Staffel gegeben hätte. Dann wäre es vielleicht immer noch gehetzt, aber nicht mehr ganz so übertrieben.

Naja, den Vorwurf finde ich etwas seltsam. Wie soll man denn einerseits ganz klar auf eine großeSchlacht hinarbeiten und dann trotzdem damit überraschen, dass wohl der ein oder andere diese nicht überlebt? Vielleicht stirbt jemand, bei dem man es überhaupt nicht kommen sieht.

1 „Gefällt mir“

Im Grunde hat jeder wichtige Charakter eine klassische Todesvorahnung bekommen:
Die einen haben von ihrer Zukunft gesprochen, wieder andere hatten eine Aussprache oder wurden während ihrer Aussprache gestört…